Hallo,
bin frisch verlobt und nun gilt es, das Fest zu planen.
Wer kann mir schöne Locations nennen im Raum Rems-Murr-Kreis?!
Rechnen mit ca. 90 Gästen maximal.
Mein Partner würde gerne im Oktober Standesamt und kirchliche Trauung zusammen legen; jedoch habe ich da große Bedenken was das Wetter angeht.
Wie seht ihr das?
Eine Hochzeit im Mai schwebt mir eher vor, jedoch ist bis dahin nicht mehr viel Zeit und wir wollen uns keinem Stress aussetzen.......alles nicht ganz einfach; irgendwie?!
Freue mich über Eure Antworten.
Bitte um Eure Erfahrungen.......
hallo!
wir wollten sogar im november kirchlich heiraten!! das gute daran ist, dass die preise niedriger sind, man keinen terminstress bekommt und dass sowieso jeder auf schlechtes wetter eingestellt ist. sollte es dann tatsächlich regnen wundert sich keiner...
nun sind wir aus termingründen in den september gewandert.
ob ich an eurer stelle versuchen würde, alles noch bis mai zu schaffen weiß ich nicht - das hängt auch davon ab, wie weit im voraus bei euch gute locations ausgebucht sind (bei uns für mai-september mindestens 10 monate vorher!)... und auch, wie viel zeit ihr euch lassen wollt, wie sehr ihr beruflich eingespannt seid etc. - wir planen insgesamt 11 monate und fanden das beide auch sehr gut so, da es eh stressig genug ist.
liebe grüße und gutes gelingen!
Warum dann nicht September? Dort ist es meist noch schön warm aber eben nicht mehr ganz so heiß wie im Sommer.
Pech kann man immer haben, es kann im Mai genauso kalt und nass sein wie im Oktober. Oder mitten im Sommer ein kräftiges Gewitter mit Regengüssen und Sturm. Im März oder April kann noch Schnee liegen und und und ich denke man muss einfach Glück haben.
danke schon mal für Eure rasche Antworten.
September wäre mir auch lieb und recht gewesen aber leider habe ich Urlaubssperre in diesem Monat.
Da wir wirklich erst mit all der Planung beginnen und nicht mal eine Idee für die Location haben, wird Mai sicher nicht realisierbar?!
Es muss ja an vieles Gedacht werden, erledigt werden usw......muss mir allein darüber mal einen Blick verschaffen.
Ist ja das erste mal für mich/uns
Im Oktober kamen wir zusammen und das Datum wäre eben auch ganz gut.....12.10.12
Mein Partner würde auch im Oktober die Standesamtliche Trauung machen und dann Mai oder Juni 2013 die kirchliche Trauung aber damit kann ich mich auch nicht so ganz anfreunden.
Wir sind beide beruflich sehr eingespannt und somit wäre es vermutlich wirklich stressfreier, wenn wir die Feier für Oktober planen.......mhh, wie war das Wetter im Oktober 2011?!
Sicher, da kannst Glück oder aber auch Pech haben.
Wenn mir hier noch jemand einen Tip hat, für eine Location/Restaurant etc......bin für jeden Vorschlag DANKBAR!
Wenn Ihr beruflich stark eingespannt seit und wirklich groß mit allem drum und dran heiraten wollt, würd ich mich auch Richtung Oktober bewegen. Da habt Ihr mehr Vorlauf. Letztes Jahr um den 12.10. rum war es die Tage vorher regnerisch, und ab dem 12./13. trocken und sonnig, zumindest bei uns (unsere Tochter hatte am 14.10. ihren 1. Birthday. Und ein schönes Datum ist es auch. Obwohl, der 12.12.2012 steht auch noch aus Unser Datum ist der 3.7.92 und wir liebäugeln mit dem 3.7.2012, aber wir sind noch nicht konkreter geworden, reserviert ists aber schonmal Ciaoi!
Achso, nein, mit ner Location kann ich nicht weiterhelfen - eigentlich wolltest Du ja nur das wissen
Guten Abend,
also, wenn du eine gute Location haben möchtest, hier mal ein Link... http://www.remsstuben.de/
nicht ganz so billig, aber Essen schmeckt lekker und die Location ein Traum.
Wir haben übrigens im November geheiratet und wir hatten echt traumhaftes Wetter.
hallo, ich finde Oktober super! (haben selbst am 31.Oktober geheiratet )
Ich war zwei Mal in meinem Leben Gast auf einer Hochzeit, bei der es 30° im Schatten war.
Das war der Alptraum. Schade fürs Brautkleid, Schade für die Hochzeitstorte, Schade ums Buffett. Das wollte ich nie!
Im Oktober ist es kühl, man muß keine Location suchen, an der man drinnen und draußen feiern kann (gut für die Auswahl und die Kosten).
Wir haben alles selbst organisert und hatten so auch keine Probleme mit der Kühlung. Nebenraum : Fenster auf Kipp und alles Essen überstand den Tag.
Wir fandes es optimal.
Gruß, I.
Der goldene Oktober - auch unser Hochzeitsmonat.
Wir haben uns im Februar verlobt und dann im Oktober geheiratet. So hatten wir genug Zeit, alles zu planen, die Gäste sind entspannt aus ihren Sommerurlauben zurück und die große Hitze ist meißtens vorbei.
Wie viele schon geschrieben haben: Pech mit dem Wetter kannst du immer haben und Hochzeiten im Sommer sind bei so starker Hitze echt grausam. Nicht nur, weil niemand mehr Appetit hat.
Wir hatten Standesamt und Kirche übrigens an einem Tag - es war perfekt und streßfrei.
Viel Spaß beim planen!
Hallo!
Wir haben am 02.10.2007 geheiratet und hatten super Wetter. So gut, dass wir sogar mit unserem alten Käfer Cabriolet offen fahren konnten. Wir wollten damals bewusst nicht im Sommer heiraten. Ich war schon auf mehreren Hochzeiten, die direkt im Sommer bei über 30 Grad stattfanden. Und das waren keine schöne Hochzeiten. Es kam keine Stimmung auf, weil niemand tanzte. Alle standen immer nur draußen, weil es drinnen zu warm war. Zwei Bräute waren nur am schwitzen und sahen entsprechend aus. Nee das wollten wir alles nicht. Und so, wie es dann bei uns war, war es perfekt. Abends bei der Feier hat es dann so gegen 22 Uhr geregnet. Aber das störte niemanden.
Und das Wetter ist eh immer ein Lotteriespiel. Da kann man im Mai genauso Pech haben, wie im August oder Oktober.
Wegen der Planungszeit müsstet ihr gucken, was ihr überhaupt planen müsst. Wir hatten z. B. nicht so wirklich viel zu planen. Wie die Einladungskarten auszusehen hatten, wusste ich schon länger vorher, weil ich mal ein entsprechendes Muster gesehen hatte. Gedruckt hat sie uns ein Freund, der eine Werbefirma hat. Location war für uns klar, weil wir fast neben einer Gaststätte wohnen und auch feiern wollten. Musik war auch schnell klar, weil ein Freund DJ ist und der auf sehr vielen Hochzeiten hier spielt. Essen und Deko war schnell ausgesucht.
Lg Tina
LG Tina
Huhu,
wir haben am 29.10.2011 geheiratet und es war supertolles Wetter, morgens Nebel, aber als der sich verzogen hatte, war es ein traumhafter Tag! Wir hatten etwa 20°C und strahlend Sonnenschein.
Ich hab ein bisschen nach dem hundertjährigen Kalender geschaut und es hat gepasst
http://kalender.rohrmann.com/cms/2012#line85
und was auch toll ist: Hochzeitsbilder in einer schönen Herbstlandscaft!
Der Arbeitskollege meinerMutter hat ANfang Juli geheiratet und gerade dieses eine WE war total verregnet, es gibt also keine Garantie, wie das WEtter wird.
LG Steffi
Vielen lieben Dank für die Antworten.
Denke das der Oktober wirklich gar nicht so eine schlechte Wahl wäre.
@Steffi: DANKE für den Link
Dann kann es ja an die weitere Planung gehen.
Gerade über die Location mache ich mir die größten Gedanken.....aber wird schon werden.
Einladungen können ja auch erst gemacht werden, wenn die Location steht und auch das
Datum fix ist!
Wann sollte man das "Aufgebot" beim Standesamt bestellen?
Ist alles NEU für mich/uns
Schön das es dieses Forum gibt. Dank EUCH ALLEN