Hi
Wie teuer war euere hochzeit. Wie viel habt ihr eingeladen? Wie habt ihr alles so gemacht?
wie teuer war euere hochzeit
sind noch am planen (heiraten im Juli)
Eins kann man sagen:
Es wird immer irgendwie teuerer als man vorerst denkt
Hallöchen!
Jaaaa, die Preisfrage ist wirklich ein ziemlich heikles Thema, oder?
Mal überlegen, wie das bei uns so war.
Also mein Kleid plus Schnickschnack drum herum (die Hochzeit war Anfang März, also brauchte ich noch ne Jacke) haben meine liebe Omi und meine Mutter übernommen, deshalb zähle ich es nicht rein.
Der Anzug von meinem Mann lag so um die 300€ glaub ich, plus Weste und Schuhe.
Dann die Feier an sich: das waren 55€ pro Person inklusive sehr reichhaltigem Buffet und freier Getränkewahl. (Meine Schwiegereltern kennen die Wirtsleute und deshalb gab`s einen Freundschaftspreis. Ich hab da auch schon von ganz anderen Preisen gehört...)
Geplant hatten wir, glaub ich, 96 Gäste, darunter 6 Kinder, die zum halben Preis verpflegt wurden.
Dann kam natürlich noch der DJ dazu, der ab Beginn der Feier (18 Uhr) da war und bis zum Ende auch geblieben ist. Wir waren sehr zufrieden, kannten ihn aber auch über nen Freund schon etwas privater. Für die fast 11 Stunden, die er Musik gemacht hat, haben wir 500€ bezahlt.
Die obligatorische und von mir absolut gewünschte Hochzeitstorte (4 Stockwerke) war dann das Hochzeitsgeschenk von meinen Schwiegereltern, über das wir uns natürlich sehr gefreut haben.
Da ein guter Freund meines Mannes ne zeitlang professionell als Fotograf gearbeitet hat, haben wir ihn gefragt, ob er auch unsere offiziellen Hochzeitsfotos schießen möchte. Sein Geschenk war dann quasi das Shooting an sich und wir haben ihm dann die Abzüge bezahlt, wobei er auch da nicht den vollen Preis verlangt hat, glaub ich. Das weiß ich aber nicht genau, denn die Details wurden hinter meinem Rücken geklärt... Jedenfalls war unser Fotoshooter dann abends einfach "nur" unser Gast ohne anderweitige "Verpflichtung" und die Fotos von der Feier sind alle mit Tischkameras (10€/Stück und wir hatten 8, glaub ich) und mit den Kameras der Gäste entstanden.
Mein Mann kommt ursprünglich aus einem sehr kleinen Dorf und wir haben in seiner Heimat gefeiert. Da kennt natürlich jeder jeden und somit sind uns viele Leute sehr entgegen gekommen beim preislichen. Das macht wirklich ne Menge aus und wir waren sehr froh darüber. Auch die Unterkunft für die angereisten Gäste konnten wir zum Großteil fast kostenlos stellen, da viele Nachbarn ein oder mehrere Zimmer angeboten haben. Wirklich Wahnsinn. Das hätten wir hier in Berlin so wohl nicht bekommen.
Hallo,
also beim Standesamt waren wir 15 Personen, aber nur Mittagessen.
Kirche, Location, Ringe, Kleid und schnickschnack dazu, Anzug, Blumen. Brautauto, Hochzeitstorte, Fotografin, Gästebuch, Streublumen, Blumenkörbe, Hochzeitskerze, Band, Gospelchor für die Kirche, Flitterwochen... (weiß gar nicht ob ich jetzt alles aufgezählt habe) waren so ca 12.000 €
Ach ja, gefeiert haben wir diesen Tag mit 86 Personen.
Wir bereuen keinen Cent und würden alles wieder so machen.
Lg Sunny (HT 12./13.6.2009)
Hallo,
alles in Allem ohne Flitterwochen 17.000 €!!!!! Wir haben mit ca.90 Personen gefeiert.
LG
Hallo fenja,
unsere Hochzeit hat 4986,73 € gekostet.
Inkl.:
Gebühren Standesamt
Brautkleid
Kleidung Bräutigam
Kleidung 3 Kinder
Friseur/ 5 Personen
Kosmetik
Ringe
Fingernägel
Unterwäsche
Fotograf
Blumen
Einladung/ Büffetkarten/ Platzkarten/ Danksagungen
Gastgeschenke
DJ
Empfang nach Standesamt
Feier mit 65 Personen im Gasthaus
Fahrdienst
Kinderbespaßung
usw. es war eigentlich alles drin
Ich würde sagen: gut geplant und gut verhandelt!
Bei Fragen: PN
LG
das nenn ich mal buchführung
Hi,
alles in allem (auch mit Musiker, Fotograf, usw.) haben wir 10 000 Euro ausgegeben und mit 140 Gästen gefeiert.
ABER wir haben "nur" in einem Bürgerhaus gefeiert (nicht Schloss oder Hotel) mit Catering und die Trauung fing erst nach dem Mittagessen an (so entfällt ja schonmal einmal Essen ). Dessert und Kuchen hat die ganze Hochzeitsgesellschaft mitgebracht (das ist bei uns so, wir mögen keinen Bäckerkuchen, da frägt schon jeder was er backen darf ). Flitterwochen war auch drin, war aber nur ne kleine Reise (6 Tage Spanien).
Wenn du was spezielles Wissen magst frag ruhig
ca. 24.000 Euro hat sie gekostet und ca. 22.000 haben wir insgsamt geschenkt bekommen---unterm Strich wars also richtig günstig
Huhu!
Also wir heiraten im Februar (nur standesamtlich) und wir werden auf ca. 6.500 € kommen.
Beinhaltet:
Brautkleid mit allem drum und dran
Anzug mit allem drum und dran
Standesamtgebühren
Miete für Barocksaal für stand. Trauung
Miete für Location
Servicepersonal
Cateringservice
Getränke
Hochzeitstorte
Dekoration
Einladungskarten
Platzkarten
Menükarten
Gästebuch
Brautstrauß
Beinhaltet NICHT:
Fotograf (macht ein befreundeter Fotograf als Hochzeitsgeschenk)
DJ oder Band (wir werden nichts dergleichen haben)
Hochzeitsreise (wir werden im Mai eine einfache, aber schöne Reise mit unserer Kleinen machen, ca. 1500 €)
Ich glaub das war's. Ach ja, wir feiern mit 55 Personen (davon 4 Kinder).
Viele Grüße,
Leila
Wir sind im Sommer 7 Jahre verheiratet und ich meine, unsere Hochzeit hat so € 2000,-- bis € 2500,-- gekostet.
Wir haben standesamtlich (aber an einem besonderen Ort) geheiratet und hatten danach eine Garten-Zelt-Party mit ca. 40 Gästen.
Die Hochzeit war suuuuper, ich erinnere mich gern daran zurück!
Hallo.
Kannst du mir etwas von deiner Garten-Zelt Party berichten.
Was habt ihr organisiert? Was für Zelt(e), Essen, etc.?
LG