Spontane Hochzeit... alle sind genervt

Die liebe, liebe Verwandtschaft geht mir echt ein wenig auf den Keks.

Wir haben ja schon länger überlegt zu heiraten und letzte Woche haben wir dann spontan entschieden das wir es am liebsten sofort tun möchten.

Nun haben wir uns als Termin den 14.2. ausgesucht. Valentinstag #verliebt wie romatisch.... denkste.

Alle haben rumgeheult, das es an einem Dienstag blöd ist weil auch viele auswärts arbeiten und dann ja mindestens 3 Tage frei nehmen müssten.

Ok, wir hatten ein Einsehen und haben es dann sogar auf den Samstag ( 18.2 ) verschoben, auch wenn uns das mehr Geld kosten wird.

Der Tag war in Ordnung, auch wenn immer noch rumgeheult wurde das es doch so knapp und kurzfristig ist.

Nachdem meine Mutter gestern alleine vom Gedanken zu heiraten nicht ganz so begeistert war, hatten wir gestern Abend noch ein Gespräch und da meinte sie das wir es an einem anderen Tag machen müssen weil sie DAS WE arbeiten muss und die Schicht so kurzfristig nicht mehr getauscht kriegt.

Da ich weiß das es bei ihr immer sehr schwierig wird, hatten wir wieder mal ein Einsehen und haben den Termin auf den 25.2., eine Woche später verschoben. Meine Mutter war happy und fängt nun langsam auch an sich zu freuen ;-)

Haben das dann heute meiner Schwimu erzählt und die fand die Idee garnicht gut, weil an DEM WE die Schwester meines Freundes nicht kann. Sie hat wohl schon ewig Konzertkarten und hat dafür viel Geld bezahlt und wird da sicher nicht drauf verzichten.

:-[ auch damit haben wir ein Einsehen, aber was sollen wir jetzt bitte machen??!?!!?

Anfang Februar kommt garnicht in Frage weil wir mindestens 4 Wochen Vorlaufzeit haben wollten. Und sicher würden dann auch wieder alle rumheulen das es nun noch knapper ist. Im März kommt es auch nicht in Frage weil entweder Geburtstage sind ( meine Mom, mein Bruder und meine Oma ), dann noch der Hochzeitstag meiner Eltern und an einem WE wieder die Arbeit meiner Mutter. Also wäre der nächste mögliche Termin erst der 31.3.

Ich hab langsam echt die Schnauze voll!!!! Was würdet ihr machen????

5

Jedenfalls würde ich nicht dauernd den Termin verschieben.

Entweder ich will alle dabeihaben, dann gebe ich den Termin 6 Monate im Voraus bekannt.

Oder ich will spontan heiraten, dann weiß ich, daß eben nur die kommen, die zufällig noch nichts vorhaben.

Ich wünsche Dir eine schöne Hochzeit, an welchem Tag auch immer ...

1

ich bin ganz ehrlich !

ich kenne dein problem bei mir haben sie auch total rumgeheult !

fakt ist

du kannst es niemandem recht machen !!!

wenn jemand kommen WILL dann kommt er (es gibt immer wege )

ich hab leztentlich entschieden welcher tag es wird (mit meinem Freund natürlich)

und ahhh aufeinmal haben die leute doch zeit !

ich würde beim 14. bleiben wenn es dein wunsch termin ist !!!

2

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Das ist es ja was ich meine. Selbst wenn wir jetzt auf den 31.3. umspringen, was ich nicht möchte, weil ICH möchte entscheiden wann die Hochzeit stattfindet, hat dann auch wieder irgendeiner ein Problem weil er nicht kann.
Wenn wir so weitermachen dann findet die Hochzeit sicher Ende des Jahres mal statt.

Mal schauen wie wir es nun machen.

4

das wäre standesamtlich oder?

wollt ihr auch kirchlich heiraten?

LG

3

Und wenn ihr irgendwann heiratet, hat irgendwer den Urlaub gebucht, Einschulung, Taufe, anderer Geburtstag, ist auf der Hochzeit von wem anderen, eine Operation...

Überlegt euch, wen ihr auf eurer Hochzeit auf jeden Fall dabei haben wollt, ohne wen ihr nicht heiraten würdet und richtet euch danach. Wenn die Person(en) nur der Partner ist um so besser: dann heiratet, wann ihr am liebsten wollt, egal wer dann nicht kann. Irgendwer kann immer mal nicht, selbst mit langer Planung.

Ich würde mich übrigens nicht von Geburtstagen oder anderen Hochzeitstagen abhalten lassen, solange denn nicht genau an dem Tag die Hochzeit statt findet.

6

Es hat alles seine guten und schlechten Seiten........

Ihr erfahrt gerade den Nachteil von der spontanen Idee.

Kann auch nur sagen: Entweder ihr heiratet an dem Tag wo ihr wollt und gebt euch mit wenig Gästen zufrieden oder ihr plant mit etwas Vorlaufzeit (ende März ist doch auch nicht aus der Welt).

VG

7

Jedem recht getan ist schlecht getan. Ihr heiratet an dem Termin den IHR wollt, die Einladungen gehen raus und wer kommen will kommt eben, wer nicht will... Arschlecken rasieren.

8

An Deiner Stelle würde ich am 14.02. heiraten, vielleicht auch nur zu zweit.
Es ist Eure Hochzeit, Du kannst es nie allen recht machen.

9

Hallo!

Wir haben recht spontan geheiratet. Also wir wollten schon lange heiraten, haben in diese Planung aber niemanden mit einbezogen.

Der Termin wurde knapp 3 Wochen vorher bekannt gegeben und es wurde ein Samstag gewählt mit möglichst sich niemand frei nehmen muss.
Einige waren nicht so begeistert, aber verschoben hätten wir nix mehr.

Am Ende sind auch alle gekommen :-)

An deiner Stelle würde ich mich nicht zum Affen machen und ewig EUREN Tag verschieben um es allen recht zu machen. Ihr entscheidet, nehmt schon Rücksicht an dem Samstag und gut ist.

10

Oh man .... Und ich dachte bei uns ist es problematisch #rofl

Wir Heiraten morgen Mittag um 11 Uhr ...

Hasben es eerst vor 2 wochen geplant , dann sind wir zum Standesamt und haben gleich diesen termin bekommen .

Auf die verwandschaft haben wir keine rücksicht genommen.

wir haben bescheid gesagt und gut war. Erst wurde gemekkert und dann kam die zusage. :-D

Alle die arbeiten müssen haben von uns eine Einladungskarte bekommen mit der bitte trauzeuge /in zu sein.

Und was soll ich sagen , dafür das wir eigendlich niemanden dabei haben wollten , kommen ne ganze menge #rofl

Nun bin ich total aufgeregt #huepf

11

Sag mal, heiratet ihr oder die Verwandtschaft?

Bei uns haben auch ständig alle quer geschossen, unsere Gäste wurden langsam zum Albtraum. Wir heiraten nun 7 Monate früher. Es gibt nur mündliche Einladungen, wer kommt kommt. Es gibt nur eine Standesamtliche Hochzeit mit anschließendem Sekt, Saft und Petits Fours und eine halbe Stunde nach der Trauung sind wir weg. #ole

Natürlich kommen durch den Tag (wir heiraten Mittwoch um halb 12) weniger Gäste, ist uns aber egal. Wer wirklich bei der Trauung dabei sein möchte hat noch einen ganzen Monat Zeit das zu regeln.

Wir haben uns dagegen entschieden unseren Hochzeitstag nach anderen Auszurichten. Es ist unser Tag. Du wirst es nie allen Recht machen können, also nimmt den Tag, der euch am meisten zu sagt, und lasst die anderen zusehen, wie sie es geregelt bekommen. Wo ein Wille, da ein Weg! Die Eltern des Brautpaares bekommen in der Regel ohne Schwierigkeiten Frei, wenn sie denn beim Chef anfragen.

Alles liebe und viel Kraft