Hallo ihr Lieben
Auch wir werden nun heiraten und mir wächst nun echt alles total über den Kopf!
Gestern haben wir auf dem Pfarramt unseren Termin abgemacht. Am 25.02. soll es soweit sein.
Haben es dann erstmal meinen Eltern gesagt, die beide überhaupt nicht begeistert sind.
Wir bräuchten mehr Vorlaufzeit. Schließlich müsste man die Gäste ein halbes Jahr vorher schon einladen. Ein Kleid, den Saal und den Caterer würden wir in der Zeit bestimmt auch nicht bekommen und außerdem bekommen meine Eltern an dem Samstag keinen Urlaub. Man hätte ja auch vorher mal abstimmen müssen. Wir immer mit unseren Schnellschüssen...
Irgendwo haben sie ja recht, aber es geht nun mal nicht anders. Ich kann ja nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Es ist unsere Hochzeit. Sie haben mir schon die standesamtliche Trauung 2006 "versaut". Da wollten wir wenigstens die kirchliche Trauung und die Feier danach so haben, wie wir es wollen! Nur merke ich gerade, dass es wirklich sehr viel ist, worum ich mich kümmern muss in der kurzen Zeit und habe Angst, dass ich es nicht schaffe.
Wie sind eure Erfahrungen? Kann es klappen eine schöne Hochzeit in 4 Wochen auf die Beine zu stellen?
Liebe Grüße
Bianca
bin grad total überfordert
Hey...
also ETWAS mehr Vorlaufzeit sollte schon sein damit sich alle drauf einstellen können
Warum heiratet ihr nicht in nem halben Jahr, sondern wollt jetzt sofort?
LG
Es war anders geplant. Ist alles etwas kompliziert. Ohne den kirchlichen Trauschein bekomme ich keine Arbeit mehr. Das hat man mir allerdings erst am Montag mitgeteilt. Darum so kurzfristig. Mein Elterngeld läuft im April aus, also muss ich bis Mai wieder arbeiten gehen können.
Sonst hätten wie im Juli geheiratet.
für welchen job braucht man denn einen kirchlichen trauschein?? OMG
in der kirche sein ok, aber trauschein? davon hab ich ja noch nie gehört...
hoffe, du schaffst alles... machbar ist es auf jeden fall
Achherje,
also 4 Wochen wären mir auch viiiiiel zu knapp...
Allein jetzt so schnell ein Kleid zu finden.
Ich kann dir schon sagen,
das werden sehr stressige 4 Wochen.
Aber ist denke ich schaffbar.
Location zum Feiern suchen
Kleid suchen
Fotograf suchen
Einladungen JETZT verschicken
Die Einladungen wollt ich am Samstag rumfahren.
Location warte ich noch auf den Kostenvoranschlag, Caterer ebenso.
Kleid wollt ich morgen mal anschauen gehen, sofern ich jemanden für die Kinder habe.
Dann noch gleich im Blumenladen vorbei fahren, um den Blumen schmuck in der Kirche, für die Tische und natürlich den Brautstrauß zu besprechen.
Um den Fotografen kümmer ich mich nächste Woche.
ok hoffe für dich das beste...
Kleider haben oft eine 5 monatige bestelldauer...
hoffe die haben dein traumkleid da
viiiel
hey =) wir heiraten am 2.3.12 haben auch nicht viel länger zeit !!! bei uns war sogut wie alles innerhalb von einer woche erledigt ! mein traumkleid hat auf anhieb gepasst , ringe sind auch schon da , fotograf ist bestellt und die torte auch + friseur und make up =) ja und unsere location ist auch gebucht alles perfekt achja und die gäste sind auch eingeladen ... es ist also alles möglich ich wünsche dir eine wunderschöne hochzeit
sorry für das wirre geschreibe aber hab jolina auf dem arm
lg lisa