Hallo zusammen,
gestern holte ich mir von einem meiner liebsten Bäcker/Konditorei ein Heft mit Bsp.Bildern von Hochzeitstorten die sie so im Laufe der Zeit machten.
Und was soll ich sagen...ich finde sie alle schrecklich!
Ich möchte gern eine sog. Englische Hochzeitstorte- sprich wo alle Etagen direkt aufeinander stehen, ohne rote Marzipanrosen und Tauben
Ich mag das nicht, überhaupt nicht- zumindest nicht, an meiner Hochzeit.
Hatte jemand von euch so eine Torte? Macht die 3-stöckig "überhaupt was her"? Weil sie ja eben direkt aufeinander stehen und auch doppelt so dick sind wie "normale" Torten. Der Preis bei dem Konditor ist 200€ für eine 3-stöckige Torte (wahnsinn irgendwie oder??).
Also, was ich wissen will wer hat auch sowas vor oder hatte schon einmal so eine Torte?
Ich hab mir schon einige Bilder gegoogelt die ich wenn dann gern hätte...
Erzählt mal
Gruß,Marit.
Welche Hochzeitstorte habt ihr??
Also der Preis ist jetzt gar nicht mal hoch, das vorweg.
Wir haben eine belgische Schokoladentorte oben auf mit Fondant überzogen und dazu 50 Petit Fours
http://www.madamemiammiam.de/files/ar-circus-0672.jpg?39,86
Wir zahlen über 250€ dafür
unsere Torte und Küchlein sind Orangefarbend mit bunten Blumen dekoriert. Wir wollten nichts klassisches
hallo gruene-hexe!
wow!!! tolle torte! gefaellt mir sehr gut!
wo kann man die bestellen???
lg aida!
die gibts in Köln http://www.madamemiammiam.de/index.php?article_id=77
da wir nicht weit weg wohnen, holen wir sie da ab. aber die liefern wohl auch. allerdings weiß ich da nichts drüber. besser selber nachfragen. dioe haben da hammer torten, also auch die englischen und lecker süß sind se
hallo marit84!
googel mal nach «jenny`s zuckerstube» .
viell. kannst du dir da anregungen holen
ich find die torten total schoen!
lg aida
Wow, das sind ja Wahnsinns Torten! Die so schön lila ist... DIE will ich...mal schauen was die Kosten würde wenn ich sie so machen lasse....
DANKE!!
hallo, wo wohnst du? Meine Kollegin stellt so etwas her, das sind immer wunderschöne Torten und alles was man zur Hochzeit braucht.
LG Bini
die von meiner vorredenerin hätte ich auch vorgeschlagen.....
Lecker lecker..
LG Debbie
Hallo Marit,
ich stelle auch Torten im englischen/amerikanischen Stil her, mit Fondant und Blumen/gewünschte Deko aus Zuckermasse. Das ist ein wundervolles, aber eben auch extrem teures und zeitaufwändiges Hobby! Hab schon mehrere hundert Euro in meine Ausrüstung gesteckt
Ich darf dieses Jahr meiner besten Freundin eine 5-stöckige Torte zur Hochzeit machen, klassisch mit weißem Fondant überzogen und da sie Gärtnerin ist, kommt ein buntes Blumen-Bouquet (aus Rosen, Callas, Lilien, Orchideen und diversen anderen Blumen) so als Wasserfall von oben bis unten die Torte herab. Mit wäre es ein wenig arg bunt, aber sie will es unbedingt so haben.
Leider wohnst du zu weit weg von mir - aber vielleicht hast du ja noch das Glück und findest eine Hobby-Bäckerin unter deinen Freundinnen oder Verwandten, die sich mit Fondant und Zuckerdeko auskennt und schon einige Torten hergestellt hat und sich an deine Traum-Torte ran traut
Bei deutschen Bäckern/Konditoren wirst du solch aufwändige Torten nicht finden - und wenn, dann wären sie wegen dem Zeitaufwand nicht bezahlbar. Da man für eine 3-stöckige Torte locker 4-5 Tage (je nach Deko) benötigt, kannst du dir ja vorstellen, dass der Preis einer solchen Torte ganz schnell im oberen 3-stelligen Bereich liegt. Ich habe auch schon (während ich in den USA gelebt habe) Torten bewundern dürfen, die 10.000 $ und mehr gekostet haben
Viele liebe Grüße,
Connykati
Ach ist das schade, ich wohne irgendwie am Arsch der Welt *lach.
Was ist Fondant eigentlich genau wonach schmeckt es??
Leider habe ich bisher niemanden gefunden der sowas kann, sich damit auskennt oder wenigstens in meiner nähe wohnt ....
Ich möchte uuuuuunbedingt SO eine Torte. Mal schauen, was mein Konditor dazu sagt, in ihrem Heft hatten sie immerhin Bilder davon. Aber keins wo auch sie, sie selbst hergstellt hatten nur aus dem Internet
Gruß.
Hallo,
Fondant ist eine Überzugmasse für Torten (wie z.B. Marzipan), nur eben aus Puderzucker, Sirup, ein bisschen Wasser, Gelatine, Salz, Zitronensäure und 1 TL Glycerin (wichtig: essbares!!! KEIN Industrie-Glycerin), damit die Masse geschmeidig bleibt. Fondant ist weiß und lässt sich entweder weiß (typisch für Hochzeitstorten) verwenden oder mit hochwertigen Lebensmittelfarben einfärben, selbst Schwarz
Ich verwende immer Gelatine-Fondant, dieser lässt sich im Gegensatz zum Marshmallow-Fondant sehr gut und einfach herstellen (ohne zu kleben und dass die Küche danach wie ein Schlachtfeld aussieht).
Hier gibt es das Rezept dafür:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1042301209237307/Gelatinefondant.html
Viele liebe Grüße,
Connykati
hier sind auch einige beispiele an hochzeitstorten:
http://www.nethens-traumtorten.de/tortenangebote/hochzeitstorten.html
ich bin auch noch am überlegen wo und welche. stehe auch nicht so auf diese klasischen geschichten, ich mag lieber was ausgefallenes - ich denke, wenn die hochzeitsdeko steht, dann werd ich mich auch für eine torte entscheiden. aber 200 euro finde ich nicht so viel wenn ich andere preise so sehe...
Mich haben die Torten von call me cupcake total verzaubert. Vielleicht gefällt dir da auch was von?
Die meisten Torten die es bei örtlichen Konditoreien so gibt finde ich viel zu kitschig.
http://www.google.de/search?um=1&hl=de&safe=off&client=opera&rls=de&channel=suggest&biw=1402&bih=668&tbm=isch&sa=1&q=call+me+cupcake&oq=call+me+cupc&aq=1L&aqi=g-L1&aql=&gs_sm=e&gs_upl=6863l35043l0l35548l12l12l0l2l2l0l91l665l10l10l0
ich mache unsere hochzeitstorte, 3 stöckig auf etagere selber... weiß zwar noch nicht wie und wann, aber ich mach sie sebler... serd dann gucken, dass ich ein paar dekosachen mir zusammen suche und dann mal gucken, was draus wird