Völlig unterschiedliche Vorstellungen

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es hier noch andere Frauen gibt, denen es so geht oder ob ihr vielleicht Tipps/Meinungen habt.
Mein Probleme sind zweierlei. Einmal haben mein Freund und ich vollkommen verschiedene Vorstellungen vom Heiraten.
Er würde am liebsten ins Ausland, ohne Familie und Freunde, alles ganz locker und ungezwungen. Mit einer großen Menge Menschen zu feiern oder im Mittelpunkt zu stehen ist ihm ein Graus.
Auch alle Dinge die ich mir für eine Hochzeit so viele Jahre erträumt habe...romantischer Brauttanz, ein rauschendes Fest mit allen Lieben, Kutsche, Tauben und alles was dazu gehört...das lehnt er alles ab und ist im unangenehm.
Das zweite Problem ist, dass er Kleider an Frauen nicht schön findet, lieber eine schöne Jeans, T-Shirt und Sneakers....alles locker und hip, aber bloß nicht romantisch oder dergleichen.
Brautkleider findet er langweilig. Make-up, hochgesteckte Haare unattraktiv.
Alles wovon ich für eine Hochzeit geträumt habe...
Man will doch an diesem Tag für seinen Mann schön sein, aber in Jeans am Traualtar? Das ist für mich die schlimmste Vorstellung.
Ich bin einfach so ernüchternt und traurig, denn ich kann ja nichts an dieser Tatsache ändern.
Selbst wenn ich als wunderschöne Braut in der Kirche stehe...er wird es scheußlich finden:-(

1

Uff. Männer#aerger
Das ist doof, da kann ich dich verstehen. Da bleibt euch wohl nichts anderes übrig als euch in der Mitte zu treffen. Du musst eben einen Gang runterschalten. Tauben und Kutsche-das ist schon recht heftig!;-)
Ich glaube auch kaum dass er dich dann im Kleid hässlich finden wird!! Hochsteckfrisur... gut, die werd ich auch nicht haben da wir das beide grausig finden:-)

2

Ich bin auf jeden Fall auch zu Kompromissen bereit, so ist es nicht. Also Kutsche und Tauben...da könnte ich noch verzichten.
Aber meine Freunde und Familie nicht einladen, damit es möglichst in kleinem Rahmen bleibt? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Und mit hochgesteckten Haaren meine ich auch jede andere Frisur...Locken, schön geföhnt usw. Selbst dezentes Make-up mag er nicht.

Auch mag er nur schulterfreie Sachen er mag meine Arme;-) und hasst Stolas usw. Aber ich will nicht in der Kirche "oben ohne" stehen.

Sonst harmonieren wir so gut...nur hier sind wir Feuer und Wasser.

3

Da hast du ja wirklich nen besonderen Kerl;-)Ganz schön schwierig. In der Kirche schulterfrei geht natürlich nicht...da muss er eben durch und an diesem einen Tag die ganze Familie ertragen auch! So.:-D

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
da hilft nur abspecken von deinem Programm und sich in der Mitte treffen.Das würde ich auch klar kommunizieren. Alles Verhandlungssache.
Also weg mit Hochsteckfrisur, Kutsche, Tauben, romantischem Prinzessinnen-Look ( Hoch gesteckte Haare kleiden sowieso die wenigsten,diese Sahnetorten Kleider hat ja nun wirklich fast jede )

Ich würde mir ein figurbetontes , modernes Brautkleid aussuchen ( Rembo. Linea Raffaelli etc. )vielleicht auch schulterfrei .
Mit offenen Haaren sieht das nicht nackt aus.Lass dir ein Bolero aus durchsichtigem Tüll o.ä. für die Kirche machen.Dazu ein gut gemachtes Braut Make up ( schon wichtig für Fotos -das muss er einsehen) und du wirst nicht langweilig aussehen.
Das Beharren auf eine Jeans Braut wäre unreif und egoistisch.
Der Mann den du heiraten willst, sollte schon mehr mitspielen und Kompromissbereitschaft zeigen.Wenn ich jemanden liebe, dann versuche ich ihn besonders an diesem Tag, glücklich zu machen.
Bleib bei deinem Wunsch nach einem Kleid, wenn du hier schon so komplett zurücksteckst, wird das kein Zuckerschlecken mit euch beiden. Dein Bald-Ehemann sollte dir die Freude über ein Hochzeits- Kleid gönnen. Die Einzelheiten deines Outfits festzulegen ,finde ich befremdlich.
Die Feier kannst du dann in seinem Sinne eher locker als traditionell planen.

L.G.

L.G.

6

Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich wollte nur noch mal erklären, dass er mir keine Vorschriften bezüglich meiner Kleidung macht, auch nicht für die Hochzeit. Ich habe ihn nach seiner Meinung gefragt und er hat sie mir ehrlich gesagt. Er findet Frauen in Kleidern eben nicht attraktiv. Wenn es mir aber am Herzen liegen würde, dann würde er alles akzeptieren, nur damit ich glücklich bin. Aber ich wüsste, dass es ihm nicht gefällt. Nur damit nicht der Eindruck aufkommt, er sei ein Tyrann der mit morgens die Klamotten rauslegt:-) er ist wirklich eine Seele von Mensch .

7

Ist schon o.k.
Irgendwie werdet ihr euch bestimmt einig werden.:-)

weitere Kommentare laden
8

Ihr müßt euch eben auf einen Kompromiß einigen und beide etwas wegstreichen.

9

hi ihr muesst halt ein Kompromiss finden irgendwie und vielleicht eine Hochzeit light machen .

viel Glueck ...

10

Der perfekte Mann für mich...

Ich kann dieses Prinzessinnen-Gedöns auch nicht ab. Mein Traum ist immer noch mit einem weißen Bikini am Strand zu heiraten. #rofl Aber ich bin mit meiner Wilden Ehe auch zufrieden.

Und eine Frau mit hochgesteckten Haaren ist für viele Männer wirklich unerotisch - es sein denn, sie hält nur mit einem Stift ihr Haar hochgesteckt und zieht irgendwann diesen Stift raus und lässt lasziv das Haar fallen.

11

Hallo!

Bei uns wäre das umgekehrt.
Ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt (Hochzeit hin oder her) und groß Auffahren wäre auch nicht meins. Genauso wenig wie pompöse Kleider oder kirchlich heiraten.
Lieber nur Standesamt und im schicken Hosenanzug oder so und im kleinen Kreise #schwitz
Heiraten ist zwar (noch) kein Thema, aber ich denke, dass er schon größer feiern würde usw. Ist nur eine Vermutung (man weiß ja so ungefähr wie der Partner "tickt" ;-)), denn über`s heiraten und wie man sich wie wo was vorstellt haben wir konkret noch nie gesprochen.

Da muß man einfach einen Mittelweg finden, denn schließlich sollen sich ja Beide wohlfühlen am Hochzeitstag.

LG

13

*grins* ich hab immer gedacht, dass ich mal einen Mann heirate, der in Jeans zur Hochzeit kommt.
Hach, das wär toll gewesen.
;-)

Mit Brauttanz und Baise-Brautkleid kann ich auch gar nix anfangen.
Mein Mann aber zum Glück auch nicht wirklich.
Er hatte zwar einen Anzug an und wir hatten auch 100 Gäste, aber wir hatten eine nette, lockere Party ohne Hochzeitsgedöhns.

Es war seeehr schön.

Vielleicht macht ihr beide Kompromisse und trefft euch in der Mitte?

LG Carla