Hallo Zusammen,
wir heiraten am 14.6. standesamtlich und die Feier ist am 15.6.! Kirchlich heiraten wir gar nicht.
Darum auch die Frage: Ich trage auf der Feier ein richtiges Brautkleid. Viele Bekannte sagen, dass ich auch zur standesamtlichen Trauung das Kleid tragen sollte, damit es sich auch lohnt und wg Fotos machen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen mit einem Brautkleid zum Standesamt zu gehen. Wie is eure Meinung dazu? Würdet ihr das machen? Ich hab Angst das mich die Leute bzw. standesbeamtin doof angucken weil es zu overdressed is!
Zum Standesamt mit Brautkleid?!
Ach quatsch ,heutzutage machen das viele .Gerade weil sie keine kirchliche Trauung mehr machen.
lg
Chris
Mach es so, wie DU dich am wohlsten fühlst
Mein Schatz und ich heiraten auch im Mai standesamtlich (und werden vermutlich nie kirchlich heiraten) und ich trage auch ein weißes Brautkleid
Hab auch "nur" standesamtlich in nem richtigen Brautkleid geheiratet. Wüsste echt nicht, was dagegen sprechen sollte. Für so nen Anlass kann man ja eigentlich gar nicht overdressed sein.
Du musst dich letztenendes wohl damit fühlen!
Alles Gute schon mal!!!
Was spricht dagegen?
Sieht man inzwischen öfter als öde Kostüme.
Genau, machen viele heute so, da sie kirchliche nicht heiraten, heiraten sie mit Brautkleider im Standesamt. Hab ich schon erlebt. Ich finds nicht schlimm aber ich mache es später ganz Traditionell. Wie du dir es wünscht, machst du es einfach.
Ich bin Standesbeamtin.
Ich hatte hier schon ein Paar in Jeans und T-Shirt (ER) und zipfliges Minikleid (Sie), über schicke Kostüme bis zum Brautkleid mit Schleppe
Ich selber habe auch im Brautkleid standesamtlich geheiratet.
ich bin nicht nur im Brautkleid...sondern sogar mit weißer Kutsche zum Standesamt (das war ne Überraschung der Schwiegereltern)...vor dem Rathaus stand dann ein Freund der Familie und hat den Hochzeitsmarsch auf Trompete geblasen...also JAAA! Geh mit Brautkleid:)...das machen doch viele!!!!
hi
ich hab auch im Brautkleid standesamtlich geheiratet. machen doch jetzt fast alle so, die nicht kirchlich heiraten. meine beste freundin heiratet bald auch im brautkleid, meine mama hat es schon so gemacht. ^^
du bist dabei def. nicht overdressed. kostüme sind eher underdressed für diesen anlass find ich (meine persönliche meinung, die niemanden angreifen soll ^^v)
glg
Kostüm geht ja noch, das kann man brautig stylen.Schlimm finde ich dunkle Hosenanzüge.
na, wenn man direkt vom business-lunch kommt und danach gleich weiter an eine sitzung muss…
grüsse
ks
Hallo,
wir haben auch über zwei Tage "nur" standesamtlich geheiratet.Am ersten Tag war die standesamtliche Trauung, im Hochzeitskleid: lang, creme, schmal geschnitten mit Ärmeln.Es kamen doch recht viele zum Standesamt, Chor sang etc.-größerer Auftritt.
Für den zweiten Tag-große Feier-habe ich mir noch ein Feier taugliches Brautkleid geleistet: lang, creme. Neckholder-also ohne Arme.
In den letzten 15 Jahren war ich auf einigen Hochzeiten, auch die, die später noch kirchlich geheiratet haben trugen weiß/creme , meist dann kurz.
Ich würde das Kleid an beiden Tagen tragen, auch wegen der Fotos.
L.G.