Hallo ihr lieben Bräute,
da meine Hochzeit ja nun super furstfristig geplant ist, und bis jetzt alles so reibungslos läuft, habe ich ständig das Gefühl ich hätte was vergessen.
Bis jetzt steht die Gaststätte, das Buffett , die Getränke Gesamtpreis pro Person 48 Euro, die Blumendeko ( ca.130 Euro), Hochzeitstorte ( warte noch aufs Angebot), Ringe 1200 Euro, Dj, (300 Euro) Einladungskarten, (111 Euro) KKleid für die beiden Prinzessinen ( weiß ich nicht mehr was die gekostet haben, verdrängt jetzt fehlen noch Gastgeschenke, und der Anzug für meine Männer. Achso und die Gastgeschenke...und etwas Deko.
Listet ihr mir mal eure Kosten auf? Bin ich noch im Rahmen?
Klingt doch recht passend.
Wir haben:
Buffett pro person 29 Euro (Getränke extra)
Deko im Preis
Hochzeitstorte, brauchen wir noch
Ringe 600 Euro
DJ 400 Euro
Kleid 250 Euro
Anzug, brauchen wir noch
Kleid für die Maus, 50 Euro
Brautstrauss, brauch ich noch
Styling, mit Beratung und Probetermin 200 Euro
Einladungskarten, 100 Euro
Fotograf, Preis steht noch nicht, macht eine Bekannte
Junggesellinnenabschied
Gastgeschenke, brauchen wir noch
mehr fällt mir grad nicht ein.
Was ist mit DEINEM Kleid?
lg Kätzchen
Kätzchen mein Kleid war teurer als deins.. ich wollte eig. eins von ebay...abeeerrr ich hab mich dann in eins verliebt 1000 Euro. Was hast du für ein Kleid?
Achso Fotograf 350 Euro
Kleid 1000 Euro hab ich vergessen und Fotograf
Bei uns: sind ca. 50 Personen kirchliche Hochzeit mit Taufe 12. Mai 2012
Buffet a` 27,50
Getränkepauschale mit Wein a`21,90
Sektempfang Pauschale a`4 €
Stuhlhusse a`9€
Menükarte a`3€
Servirte a`2€
Tischwäsche ivory 85€
DJ 500€
Hochzeitstorte Angebot kommt noch ca 170€
Kirche 55€
Hochzeitstauben 170€
Brautkleid mit Schleier, Diadem, Stola 565€
Brautschuhe brauch ich noch
Schmuck brauch ich auch noch
Fotograf Angebot kommt noch ca. 350€
Anzug Mann insgesamt mit Schuhe + Hemd 550€
Anzug Ben (dann 1Jahr) 12€ (super Schnäppchen bei ebay :P)
Sängerin mit Sänger in der Kirche 200€
Einladungskarten 95€
Ringe 70€
Gästebuch 25€
ich liste dir mal unsere kosten auf
Halle für 160 personnen inklusive getränke, und deko 7500 €
Band 700 €
Fotografin 400 €
Anzug + schuhe für mein verlobten 400 €
Brautkleid+ schuhe+schmuck ect. 700 €
Lemosine ( kriegen wir umsonst von bekannten)
Hochzeitstorte ( kriegen wir auch umsonst )
Standesamtkleid 150 €
Blumensträuße, Autodeko ect. 250 €
Standesamt 134 € , weil wir in einen schloss standesamtlich heiraten zusätzlich 200 €
Ringe 400 €
Einladungskarten 70 € für 100 karten
Deko für die Kirche ca. 100 €
Probefriseuren 30 €
Hochzeitsfrusier+ schminken 70 €
nägel machen lassen 25 €
dann versuch ich mich auch mal (hab noch garnicht gerechnet...)
kleid mit allem drum und dran ca 1500
anzug mit hemd & allem ca 500
beide kinder kleidung ca 100
ringe 1250
DJ 499
stretchlimo 350
location mit essen, getränken ca 80 p.p./std
deko pro Tisch ca 25
brautstrauß+gesteck mann+sohn ca 50
fotografin da freundin, keine ahnung ;)
flitterwochen dubai ca 2600
mein neuer pass+ausweis 88
standesamt ca 200
einladungskarten 115
giveaways mit tischkarte 120
torte wird heute besprochen
ich glaube, das wars fürs erste... kam auf über 7000... doch ein schönes sümmchen... ohne essen gerechnet...
Hier hast du noch eine genaue Aufstellung von unserem Tag:
Fotograf 1500 € (Aufnahme + Bilder)
Friseur + Schminke 120 €
Brautstrauß, Autoschmuck, Standesamtstrauß 200 €
Band 900€ + 150€ pro Stunde
Gospelchor 400€
Autoschleifen 50€
Hochzeitskerze 65€
Ringkissen 27€
Gästebuch 60€
Anzug 600€
Kleid, Courlies, Handschuhe, Schuhe 1400€
Standesamtkleid 120€
Standesamt 80€
Kirche 100€
Das Essen hat pro Person 32€ gekostet, für Kaffe wurde nach Kannen abgerechnet (weiß jetzt gar nicht mehr genaut); insgesamt hat uns das Essen + Getränke 5800€ gekostet...
Lg SUnny
So ich fall aus dem Rahmen und zwar nach unten:
Kleid mit Schuhe und Reifrock 235,-
Kleid Standesamt mit Schuhe 30,-
Anzug Mann sponsert Schwimu
Kleid Prinzessin mit Schuhe 45,-
Sachen Jungs (3mal) 150,-
Saal 140,-
Getränke 300,- auf kommision
Buffet( mach ich alles selber) ca 250-300,-
Ringe 100,-
Dj sind Freunde 50,- fürs Taxi
Fotograf beste Freundin 0,-
Torte mach ich auch selbst 20,-
Kosten Standesamt 120,-
Also ich komm auf maximal 1500,- das zahlen andere nur fürs kleid!
Lg kleine
Hey! Das hört sich irgendwie nach Stress an... Buffet und Torte vorbereiten, Dich selbst fertig machen (steht nichts von Friseur oder Brautmakeup), Saal vorbereiten (dekorieren???), Zeugs ranschaffen, und dann noch 4 Kiddis, und keinen Brautstrauß (machst Du den auch selber?). Brauchste laaaaange Flitterwochen hinterher??? Oder verreist Ihr nicht? Steht nicht dabei, war ich mal wieder zu vorschnell...
LG, 004
Klasse,
und ich denke mal du hast Spaß am Essen machen! Stimmts!
Ich sehe auch nicht ein ein vermögen auszugeben... unsere Ringe kosten 68€ und halten ewig, Kleid kostet 100€, selbst Einladungskarten, Gastgeschenke... es wird alles im Rahmen bleiben, nicht weil wir kein Geld haben, sondern weil ich es schlicht will und nicht einsehe unser Haus 3 Jahre länger abzuzahlen... für einen Tag Spaß!
Und die einzigste Hochzeit an die ich mich immer erinnere war die wo nach der Trauung vor der Kirche Biergartengarnituren ausgepackt wurden und es Gulaschsuppe gab!
Die Ehe hält übrigens seit 15 Jahren. Jeder nach seinem Geschmack, und ich bin mir sicher das es auf deiner Hochzeit nicht weniger schön ist als auf einer die mehr gekostet hat.
Um ehrlich zu sein würde ich auch gerne selber kochen... habe aber nicht die möglichkeiten, außerdem halten mich dann alle für ganz beklopt! Aber ich finds toll!!!
Viel Spaß!
Oder hält die Ehe besser wenn das Brautkleid 1500€ kostet???
LG Simone die allerdings als einzigsten luxus Unterwäsche für 200€ hat... aber die ziehe ich auch so immer an!!!!!!!!
Ps. Alles was nicht Perfekt war bleibt in Erinnerung!
Also unsere Hochzeit ist schon etwas her. Wir haben 2006 geheiratet. Wir haben für alles zusammen 10.000 Euro ausgegeben.
Enthalten war:
60 Einladungskarten für ca. 80 Personen
Standesamt, Anzug für Mann und Hosenanzug für mich, Brautstrauß und Ringe, anschließendes Essen mit Eltern und Trauzeugen im Restaurant
Einen Tag später haben wir kirchlich geheiratet:
Frisör, Visagistin, Nagelstudio, Mein Kleid, Schleier, Reifrock, Schmuck, Schuhe, Brautstrauß, Sträuße für die Trauzeuginnen, Anstecker für Väter, Bräutigam, Kleider für die Blumenkinder, Streukörbchen, Fotograf, DJ, Blumenschmuck fürs Auto, Blumenschmuck für die Kirche, gefeiert haben wir in einem 4* Hotel. Dort hatten wir einen Festpreis. Darin enthalten war damals ein gigantisches Büffet, eine 5 stöckige Hochzeitstorte, alle Getränke, die komplette super schöne Deko inkl. Tischkarten usw. nach unseren Wünschen und weil wir dort gefeiert haben, hat uns das Hotel die Hochzeitssuite geschenkt!!!! (Riiiiiiiiesen Zimmer, überall waren Rosenblätter verstreut, überall standen Kerzen, ein rieesiger Rosenstrauß stand auf dem Tisch und am Whirpool stand eine Flasche Sekt mit Gläsern) Einfach toll! , Trinkgeld für den super Service der Bedienungen, ...
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Aber im Grunde hat es uns nichts gekostet, da wir uns zur Hochzeit Geld gewünscht hatten, da wir kurze Zeit später umziehen wollten und wir die kompletten Ausgaben wieder als Geldgeschenke bekommen haben.
LG, Carmen
Hallöchen!
Also wir haben tutti kompletti 8.000 Euro bezahlt...
allerdings wurde uns der DJ (750 €), die Fotos (560 €) und die Torte (120 €) geschenkt.
Und die Tauben, die wir haben steigen lassen, waren ein Geschenk von meinem Mann und einen Brautwagen brauchten wir nicht, fragten unseren Bekannten (E-Klasse), ob er uns fahren kann.
Und im Gesamtpreis sind sogar unsere Flitterwochen mit drin (ein Tag nach der Hochzeit ging es für 2 Wochen in die Dom.Rep.).
Ich persönlich hab an diesem Tag 1.000 € gekostet mit Kleid, Strauß, Schuhe, Unterwäsche, Frisur, Schminken etc.
Unsere Hochzeit war superschön!