Hallo meine lieben Mitbräute,
wir heiraten am 14. Juli 2012 und so langsam kommt die Planung in die heiße Phase. Jetzt hab ich hier in meinem Bekanntenkreis und auch in vielen Foren mitbekommen, das sich sehr viele Bräute künstliche Nägel machen lassen, auch wenn sie das vorher noch nie hatten . Ich habe eigentlich sehr schöne starke Nägel und sträube mich gegen Kunstnägel. Ich werde zwar vorher zur Maniküre gehen, jedoch nur um meine Naturnägel schön machen zu lassen
. Bin ich da wirklich die Einzige die so denkt?
Wie gesagt: mir ist es eben irgendwie aufgefallen. Bei Frauen die schon länger Kunstnägel haben ist es ja klar das sie diese nochmal auffrischen und hochzeitstauglich machen lassen. Und auch bei Frauen die keine schönen Nägel haben versteh ichs... aber wenn alles i.O. ist braucht man das dann wirklich nur für die Hochzeit....?
Also wie seht ihr das? Und wie macht ihr das? Und wenn ihr mit Euren Naturnägeln heiratet: Mit oder ohne Nagellack? Bei mir wirds wohl einfach ein durchsichtiger Nagellack werden- damit sie schön glänzen
Liebe Grüße Schlecki
Wer heiratet auch mit ECHTEN Nägeln?
wie wärs mit french style?
ich kann kunstnägel auf den tod nicht leiden und habe mir meine am tag vor der hochzeit bei der maniküre so herrichten lassen.
Ich war bei meiner tante, die ist Nageldesignerin. Hab noch nie Kunstnägel gehabt, sondern meine echten Nägel verstärken und aufhübschen lassen das wird oft verwechselt, das man auch seine echten Nägel mit "French" verschönern lassen kann. Nicht alle haben Kunstnägel
Aber ich hatte das schon vorher. jetzt mit baby nicht mehr
Ich finds schön, aber auch eine professionelle maniküre ist schön. Ist doch jedem sein Ding...
Lg Alex
Ich mache mir gerade auch Gedanken über die Nägel.
Habe leider nicht so starke Nägel und deshalb trage ich sie immer kurz. Nun habe ich fleißig Nagelhärter draufgepinselt und sie wachsen lassen aber nach und nach sind trotzdem welche abgebrochen.
Künstliche kommen für mich eigentlich nicht in Frage, da ich eher ein Naturfan bin :) Dann hab ich sie lieber kurz.
Countdown zur Hochzeit 8 Wochen. Sollte ich vielleicht jetzt schonmal zur Maniküre gehen, sodass die nun zurecht feilen und vielleicht verstärken, dass ich vielleicht in 8 Wochen halblange schöne Nägel hab???
Ich habe davon echt keine Ahnung, ich schneide meine schon seit Jahren immer kurz und feile nach, da sie eben sooo extrem weich sind. Kann die Maniküre nun überhaupt was machen, wenn die Nägel kurz sind?
Hallo,
ich lasse mein Nägel so, werde sie nur schön in hellem rosa lackieren!!!!
eigentlich sehe ich es so wie du!
habe auch lange überlegt, weil ich auch schöne und feste nägel habe, was nicht heißt dass schon mal der eine oder andere nie abgebrochen wäre. passiert auch mal.(was passiert wenn 1 tag vor der hochzeit ein abbricht?!)
und gerade deswegen als ich letzten sa bummeln war, war ich an einem nagelstudio vorbeigegangen und wollte eigentlich ne maniküre dann wusste ich es selber nicht mehr usw,... neugierig war ich aber auch auf dieses ganze nageltheater mit acryl oder so.
tja ende vom lied: hab mir ganz ganz tolle acrylnägel machen lassen mit frenchoptik, nicht zu lang und einer dezenten kleinen blüte am ringfinger. wollte das mal testen und nun hab ich es. sieht einfach toll aus udn ich werd es noch so lange weiter machen bis ich wieder arbeiten muss nächstes jahr. so habe ich das mal ausprobiert und gut ist. und ich weiß dass ich paar tage vor der hochzeit tolle nägel haben werde und muss nicht noch 1 tag vorher mich stressen um manicüre machen zu lassen
Hi du,
ich verstehe dich voll. Meine Gastmutter in Amerika hat mir mal künstliche Nägel aufgeschwatzt und damals habe ich dann rausgefunden, dass ich das hasse wie die Pest! Sie waren recht kurz aber trotzdem total unpraktisch. Ich konnte mich einfach nciht daran gewöhnen und nach 3 Wochen bin ich zurück ins Nagelstudio und habe sie mir wieder runtermachen lassen!
Ich habe einen Tag vor der Hochzeit einen Termin zur Mani- und Pediküre. Da machen die dann einfach das beste aus meinen Naturnägeln (ich trage sie sehr kurz, weil sie so brüchig sind) und das muss reichen. Ich mache mir da nicht so nen Stress, Hauptsache die Nägel sind gepflegt.
LG Brijuni
Hallo Schlecki,
ich hab auch mit meinen Nautrnägeln geheiratet. Ich hab eh nicht so robuste Nägel und wollte mir die nicht noch durch Kunstnägel zerstören. Ich war trotz allem eine hübsche Braut
Wir heiraten auch am 14. Juli
ich lasse mir auch Gelnägel machen, erst wollte ich nicht. Aber meine Nägel sind so weich und brechen bei jedem Mist ab. Wirklich ich kann sie hin und herbiegen.
Ich hab eigentlich schöne Nägel aber wie gesagt vieeeeel zu weich. Ich werde mich auch ganz dezentes, schlichtes French Design machen lassen.
Oh das ist ja mal ein Zufall . Darf ich fragen wie weit ihr mit der Planung seid? Wir sind im Moment recht gut dabei- sogar einen supertollen Fotografen haben wir gefunden (nachdem unsere Wunschfotografin absagen mußte, weil sie einen Großauftrag reinbekommen hat)
, Torte ist bestellt, Kleid hab ich, Raum und Catering sind geklärt, Strauß und Anstecker sind auch bestellt, Friseur ist auch gebucht....
was wir noch brauchen ist der Anzug für meinen Mann (er hat aber schon einen von Wilvorst ins Auge gefasst...), die Ringe und die Klamotten für die Kids - da warte ich aber noch bissel ab- nich das beide noch mal in die Höhe schießen , Brautschuhe hab ich auch noch keine... Naja wird schon werden
LG Schlecki
Huhu,
ich heirate auch mit Gelnägeln. Habe mir im Januar das erste Mal die Nägel machen lassen. Zum einen waren meine Nägel viel zu weich und kurz und außerdem habe ich die blöde Angewohnheit dass ich meine Nagelhaut immer gezupft und gerissen habe. Alles in Allem keine Nägel mit denen ich heiraten wollte.
Um ehrlich zu sein, es sah ekelhaft aus. Konnte es aber trotzdem nicht lassen. Und ich habe mir überlegt, wenn zumindest die Nägel schön sind, dann schaffe ich auch den Rest.
Und was soll ich sagen, es hat geklappt! Meine Nägel sind endlich mal lang und die Nagelhaut hat sich auch erholt.
Allerdings sind so lange Nägel für mich nicht alltagstauglich (Gitarre spielen, Klettern gehen...) werde sie nach der Hochzeit nächste Woche entfernen lassen.
Wenn ich schöne Nägel gehabt hätte, wäre mir Maniküre ausreichend gewesen,..... Aber ich denke da gibt es kein Muss.
LG Secret (die schon total aufgeregt ist, weil sie am 13.4 heiraten geht!)
Hallo,
ich finde künstliche Nägel ganz schrecklich, und dann bei der Hochzeit? Ich hätte mich doch nicht extra für den Tag verschandeln lassen
(Sorry an alle Kunstnagelträgerinnen, ICH hätte dann die ganze Zeit die Hände in den Taschen verstecken wollen, und mein Brautkleid hatte dummerweise keine.)
Meine Nägel sind immer ganz kurz geschnitten, manchmal - so auch bei der Hochzeit - habe ich Klarlack drauf.
Man sollte sich - auch wenn man wie eine echte Braut aussehen will - nicht komplett verbiegen, denke ich. Wenn Du selbst findest, dass Du schöne Nägel hast, sehe ich keinen Grund, da was zu grundsätzlich zu verändern. Kunstnägel haben für mich nichts mit Brautsein zu tun.
Liebe Grüße,
P.
(Hochzeit ganz lange her, also nicht wirklich eine "Mitbraut" )