Spruch für Trauring gesucht

Hallo,
hätte da auch mal eine Frage und hoffe vielleicht ein paar Ideen von euch zu bekommen. Wir gehen am Samstag zum Goldschmied, um unsere Ringe zu schmieden und wollen dann dort auch unsere Gravur handschriftlich in die Ringe schreiben lassen. Gerne hätten wir zu unseren Namen auch noch einen Spruch, der aufgeteilt ist, so dass ein Teil in meinem Ring steht und der andere Teil des Spruches in seinem.

Wir sind beide nicht so romantisch :-) , von daher würden wir uns über originelle Ideen freuen.

...bis zum Mond ...und zurück

gefällt mir sehr gut, ihm aber leider nicht!

Freue mich über Ideen!

1

Hi,

wir wollten gerne:

In meinem Ring: Ein Leben lang
In seinem Ring: An deiner Hand

Aber es war zu lang, da wir auch noch unser Hochzeitsdatum mit drin haben wollten. Da hat mein Ring nicht so viel Platz geboten:-p

Jedenfalls fanden den wir beiden sehr schön, hat aber leider nicht geklappt, so haben wir unsere Namen und die Hochzeitsdaten (Standesamt und Kirche) reingemacht...

Viel Spaß bei den Vorbereitungen!
LG
Mara#liebdrueck

2

N´abend,

also wir haben unsere Ringe grade abgeholt, haben allerdings den gleichen Spruch, und zwar:

Omnia Vincit Amor

und dann unsere Namen, in meinem seinen Namen zuerst und in seinem meinen Namen zuerst, das Ganze ohne Datum.

Ansonsten guck doch mal hier:
http://www.trauringe-eheringe.info/trauring_gravur_spruch.htm

LG
Peluchinha

3

Hallo,
wir haben unsere Ringe auch selbst geschmiedet. Allerdings hat die Goldschmiedin sie nicht selbst graviert sondern sie auch weggeben müssen. Vielleicht habt ihr also noch ein paar Tage Zeit zum überlegen ;-)

4

Hallo,

wir haben Namen/Hochzeitsdatum nicht drin stehen da wir der Meinung sind, dass wenn man den Namen des anderen bzw. das Hochzeitsdatum vergessen hat und im Ring nachschaun muss, ist eh alles zu spät #rofl das aber nur am Rande.

Wir haben

Now I´ll be ... (steht bei ihm drin) ....forever yours! (bei mir)

LG

Julchen

5

Bei uns steht "unendliche Weiten" Wir hatten immer so ein Spielchen, dass wenn einer fragt: "Wie sehr liebst du mich?" der andere antwortete: "unendliche Weiten!". Ist halt sehr persönlich für uns und passt zu einer Trauung bzw. zum Trauring!

LG
Hasi

6

In jedem unserer Ringe steht: "My friend, my love, my life" und dann das Datum der kirchlichen Trauung.
Wir wohnen in Irland, also ist englisch fester Bestandteil unseres Lebens :-)

14

ich bin ja schon lange auf der suche nach einem passenden spruch für meinen ring... ich denke, ich klau dann mal euren (nur auf deutsch). ;-)

den finde ich ja wirklich schön...

eine idee war auch: eine seele in zwei körpern...

der ganze spruch von aristoteles lautet allerdings "freundschaft, das ist eine seele in zwei körpern" und mehr als freundschaft ist es ja dann doch. :-)

lg

7

Bei uns wird drin stehen:

Tempus fugit, amor manet

8

hallo!
Habt Ihr vielleicht ein gemeinsames Lied? Einen Hochzeitstanz?

Bei uns war es 'Everything I do, I do it for you'!#verliebt

Und das steht auch handschriftlich in unseren Ringen! Bei mir 'everything I do' bei meinem Mann ' I do it for you'. Geht ja auch mit besonderen Zeilen aus dem Song oder so...

9

Wir haben uns gegen einen Spruch entschieden. Wir haben einfach unseren Tag genommen (bei mir) und unseren Hochzeitstag (bei ihm). Steht also bei mir 03.07.1992, bei ihm 03.07.2012. Ich denke, ich lass vllt. noch bei jedem Ring ein Symbol eingravieren, z.B. ein Herz beim Kennenlerntag und Eheringe beim Hochzeitstag, oder wenns das gibt bei jedem ein kleines Kind mit rein. Mal schauen. LG

10

ohhh ihr kennt euch schon ganze zwanzig Jahre.. #verliebt toll toll toll