Junggesellinnenabschied - mal anders- Ideen ???

Die Hochzeit meiner Cousine steht an. Sie ist eine absolute Verfechterin der inzwischen fast üblichen Junggesellinenabschiede. (Ich mag es auch nicht). Ihrer Clique hat sie diesbezüglich auch eine klare Ansage gemacht, die sich nun schmollend zurückzieht und gar nicht machen wollen. Ich habe mir grad mit einigen wenigen LEuten überlegt sie Freitag abend mit einem Korb Lebensmittel zu überraschen. Es soll ein netter Mädelsabend werden, wo sie uns in Omas Schürze bekochen soll. Dazu soll es einge Cocktails geben und insgesamt soll es ein netter Abend werden. (Bin mir sicher sie freut sich). Neben einem abgewandelten Tabu-Spiel ist uns grad aber nichts weiter eingefallen wie wir den Abend gestalten können. Ich warte deshalb auf Eure Ideen!!!

1

Ich hab mal was tolles erlebt. Also vielleicht ist das was für euch, weiß ja nicht wie die Mädels so drauf sind. Eher locker und lustig. Oder eben nicht so?

Ich war mal auf dem JGA einer Freundin und dort war auch gemütlicher Mädelsabend angesagt. Zu später Stunde und nach einigen Flaschen Sekt kam eine Frau, mit vielen vielen Koffern.

Es war so eine Tuppatante, aber eben nicht mit Tuppa, sondern mit Dessous und Sexspielzeug für Frauen. Es war sehr lustig!

2

hmm, wieso hat sie ihrer clique eine klare ansage gemacht, wenn du dir sicher bist, dass sie sich freut? ich würde nur etwas nach vorgängiger absprache mir ihr machen. also nicht was die details anbelangt, aber DASS ihr etwas machen wollt.

grüsse
ks

3

Heißt dass, das sie für Euch kochen muss, ohne dass es vorher mit ihr besprochen wurde? Hört sich so an: Ihr kommt an mit dem Korb Lebensmittel, stellt ihr den vor die Nase, und sie muß für Euch kochen, womöglich noch nach einem vollen Arbeitstag nach einer evtl. anstrengenden Woche, wo sie sich aufs Wochenende freut und sie+ Wohnung nicht auf Besuch eingestellt ist. Sie oder irgendwer macht die Cocktails noch dazu, und dann spielt ihr Spiele. Wenn ihr gegangen seit, bliebe der Haushalt noch an ihr hängen. Fragt sich, wer sich den netten Abend dann gegönnt hat... (Verbesser mich, wenn ich falsch liege :-) ) Ich kenne ja Deine Cousine und ihren/euren Lebensstil nicht, aber wenn meine Mädels sowas vorschlagen würden bzw. durchziehen würden, ich weiß nicht... Also wenn, würde ich mir was einfallen lassen, wo sie null Arbeit hat, auch hinterher nicht. Kocht ihr doch bei einem von Euch und ladet sie ein. Daraus kann auch ein gemütlicher Mädelsabend werden. Übrigends finde ich wie oben ne Dessousparty eine gute Idee.

LG, 004

4

Also wir überfallen nur zu viert, wobei sich 2 bereits mit ihr zum cocktails machen verabredet haben. Das mit dem Kochen kommt allerdings hinzu, aber nicht aufwendig, eher als Gag in Omas Schürze usw. Einen anstrengenden Tag hat sie nicht hinter sich, es ist für sie als Lehrerin der letzte Ferientag. Ihr Freund ist eingeweiht und verabschiedet sich zum Kegeln.

Es soll halt irgendwie ein netter Abend werden. Ihrer Clique hat sie eine Ansage gemacht, weil die JGA bei uns inzwischen nicht nur sehr teuer werden, sondern auch als peinliches Besäufnis ausarten. Mal sehen uns fällt schon noch was ein.

6

wie wäre es denn, wenn ihr einen make-up abend macht. ladet eine make-up-fee ein, die euch schön hermacht und tipps und tricks gibt. dazu ein paar gläschen sekt und es kann ganz nett werden.

wobei ein dildo abend die lustigere variante und eher nach meinem geschmack ist (stell mir gerade meine mädels vor wie sie sich kringeln vor lachen :-) ). aber das müsst ihr selber entscheiden!

5

Hm, was habt ihr denn für Freunde, wenn JGA prinzipiell zu peinlichen Besäufnissen ausarten?? #kratz

Also ich hatte auch keine Lust auf einen "typischen" JGA, in erster Linie auch, weil eine meiner zwei besten Freundinnen nicht dabei sein kann, weil sie gerade erst Mama geworden ist. Ich habe dann beschlossen mit meiner anderen besten Freundin (die auch meine Trauzeugin sein wird) einen Wellnesstag in der Therme (mit Massagen, Maniküre etc.) einzulegen. Nochmal so richtig entspannen einen Tag vor der Hochzeit.

Ich weiß ja nciht, wie gut das Verhältnis zwischen dir uns deiner Cousine ist, aber sie hat dir ja schon deutlich gesagt, worauf sie keine Lust hat. Warum fragst du sie nicht einfach mal ganz offen worauf sie Lust hat?

LG Brijuni