Hallo zusammen,
meine beste Freundin (und Patentante meiner beiden Töchter) wird nächstes Jahr
kirchlich heiraten.
Nun sollen meine Töchter (dann 4 3/4 Jahre und 17 Monate) gemeinsam mit ihrem Sohn
(dann 3 1/2) Blumen streuen.
Nun habe ich folgendes Problem:
Der Kleinen werde ich wohl noch ein Kleid anziehen können - in dem Alter sollte das noch machbar sein, ABER:
Die Große mag keine Kleider anziehen. Haben es schon oft versucht (mit Röcken ist es übrigens das Gleiche) spätestens nach einer halben Stunde kommt sie an und möchte
eine Hose anziehen - sie fühlt sich eben einfach nicht wohl in Kleidern (kenne ich von mir auch. Bin auch eine Hosenträgerin - allerings auf der Hochzeit nicht, da ich Trauzeugin bin).
Nun habe ich überlegt, sie mehr oder weniger zu überreden, wenn ihre kleine Schwester und ich Kleider tragen, ob sie es auch tut - obwohl ich das sehr bezweifel, bzw. sie bestimmt spätestens auf dem Saal eine Hose haben möchte.
Ich sehe auch irgendwo nicht ein, für diesen einmaligen Anlass (und vielleicht auch eben nur für die Dauer von ca. 2 Stunden) ein Kleid für ca. 50 Euro zu kaufen.
Was meint ihr, kann ich ihr auch so ein Set kaufen mit Leggins und Longshirt?
Das würde einfach zu ihrem Typ passen (im Kleid wirkt sie auf mich auch sehr verkleidet)
und die gibt es doch auch in recht festlichen Ausführungen.
Außerdem finde ich es immer gut, wenn die Kinder die Kleidung anschließend auch noch weitertragen können (was bei einem Blumenkinderkleid ja nun nicht der Fall ist).
Was meint ihr dazu?
Habt ihr vielleicht auch Vorschläg oder Links für mich, wo ich nach Kleidung gucken kann?
Klar, es ist noch ein ganzes Jahr hin, aber da ich auch mit sämtlichen anderen Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt sein werde (Rede schreiben, Spiele organisieren, usw.)
bin ich froh um alles, was ich schon erledigen kann.
Möchte die Sachen noch nicht kaufen, sondern halt nur schon Anregungen sammeln.
LG
Ann-Kathrin
Outfit für Blumenkind (Mädchen) - keine Kleidträgerin
3
Ich würde auch eher auf ne Kombi rausgehen, mit Hose und Tunika!
ODER, versuch sie doch davon zu überzeugen, daß sie für die Kirche das Kleid trägt; und danach die Tunika-Hosen Kombi!