Hallo zusammen,
meine Mama heiratet am 22. Mai zum zweiten Mal und hat sich zu diesem Anlass ein Kleid in China nähen lassen. Sie hat sich drei verschiedene bestellt, eines für die Hochzeit, eines für die Jugendweihe meines Bruders und eines einfach mal so.
Sie hat im Internet bei jenjenhouse.com gestöbert und dort die Kleider nach ihren Maßen fertigen lassen.
Nach vier Wochen war es dann so weit- der Postbote klingelte mit den drei Kleidern! Der erste Schock: er wollte 80,00 € für Zollgebühren haben (davon war auf der Seite nichts angegeben) Sie packte die Kleider aus und fand sie auf den ersten Blick total klasse.
Beim Anprobieren folgte der zweite Schock: nicht eines der Klieder passte ihr, alle drei viel zu klein... Obwohl meine Tante Schneiderin ist und sie Maß genommen hatte!
Zurückschicken ist ja bei diesen Kleidern nicht! Sie ist echt traurig. Ich hab die Kleider auch anprobiert, weil ich ja als Gast für Mamas Hochzeit auch noch ein Kleid brauch. Aber auch mir passen sie nicht. Muss aber sagen, die Qualität ist wesentlich besser, als ich es erwartet hätte.
Ich muss zugeben, ein wenig schadenfroh bin ich schon, weil ich es ihr voher gesagt hab, aber sie war nicht von ihrem Entschluss, die Kleider dort zu bestellen, abzubringen. Aber irgendwie tut es mir auch total leid.
Lange Rede, kurzer Sinn: Allen die gern ein Kleid in China bestellen möchten, rate ich davon ab!!!
Meine Mutter sitzt nun auf den Kleidern. Sie hat sich aber bei Zalando bereits neue bestellt und die sitzen wie eine zweite Haut, sagt sie
Wollte das nur mal los werden!
LG
Für alle, die vorhaben, sich ein Kleid in China nähen zu lassen...
Hallo,
das ist ja total ärgerlich. Ich hoffe ihr findest noch was passendes.
Ich kann aber gutes Sagen mit den Kleidern aus China.
Meine Schwester hat ihr Traumkleid bei ebay gekauft für nicht mal 200€.
Und es ist super. Die Verarbeitung ist top.
Wir haben beim messen extra 5cm mehr gelassen.
Lg Iris
Das zum Thema "Geiz ist geil"
Hallo
Da muss ich dir widersprechen
ich habe mir bei ligthinthebox ein Kleid maßschneidern lassen und es passte perfekt
auch die qualität super habe es auch meiner schneiderin gezeigt
ich spare nicht am geld, aber dieses kleid gab es nur dort und ich wollte genau dieses
Das mit den Zollgebühren steht eigentlich überall und ist ja auch logisch alles was nicht aus der EU kommt, kommen Zollgebühren drauf.
Bestelle auch viel aus amerika und da kommen auch die gebühren drauf.
vielleicht habt ihr euch doch vermessen
wünsch euch trotzdem viel glück bei der suche
lg