Kosten für Frisur & Make-up?

Hallo liebe Bräute in spe,

könnt ihr mir sagen, was ihr so für Frisur und Make-up zahlt?

Ich habe echt nur eine vage Vorstellung, was im Rahmen liegt und was dann doch sehr überzogen ist, da ich zum Beispiel NIE zur Kosmetik gehe...;-)

Ich vermute, dass (wie bei allem) nach oben hin vermutlich alles offen ist, aber ich hätte einfach gerne ein gesundes Mittelmaß.

Ich habe derzeit folgendes für mich angedacht:

1,5 Stunden Probefrisur incl.Probe Make-up
Hochzeitsfrisur incl.Make-up,Augenbrauen und Wimpern färben für 165,- €

Vielen Dank und herzliche Grüße

Amy

1

hey habe für meine brautfriseur, make up, augenbraun zupfen, wimpern färben, und haare komplett färben 135 euro bezahlt.

2

Guten Morgen,

Frisör kostet mich ca. 40,- € (Probestecken wird beim "normalen Termin" mitgemacht) und Make up mit Probeschminken - solange bis es mir gefällt - auch ca. 40,- €. wird auch alles am Hochzeitstag bei mir zu Hause gemacht.
Gehe aber separat zur Kosmetik wo gefärbt und gezupft wird - leider macht meine Kosmetikerin kein Make up, daher der doppelte Weg.

Also gesamt ca. 100,- €

LG

3

Hallo.

Beim Friseur bei uns bieten Sie ein Hochzeitspaket an:
- Probestecken
- Frisur (kommen dafür nach Hause)
- Probe-Makeup
- Makeup am Tag der Hochzeit
Kostet zusammen 150 Euro.

Ich lasse es nun aber doch woanders machen. Von meinen Eltern gabs einen Gutschein für einen Friseurbesuch, den ich im August wahrnehme. Dort kostet mein Haarschnitt mit Farbe ca. 60 Euro. Sie will dann dort auch mal ein Probestecken machen. Kostet mich dann nix. Am Hochzeitstag muss ich jedoch in den Laden fahren. Meine Trauzeugin und mein Kleid nehme ich dann mit und mache mich dort fertig. Dort bezahle ich dann 20 Euro.

Dafür ist sie zur Hochzeitsfeier mit eingeladen. ;-)

LG
Franzi

4

Huhu, also ich bekomme folgendes:

- Probestecken und Probe-Makeup in einem Termin = 60 €

- Frisur und Makeup am Hochzeitstag = 150 €

Macht zusammen also 210 €. Muss dazu sagen, dass es ein "edlerer" Friseur ist als ich mir normalerweise leisten würde. Der Friseur liegt einfach für den Hochzeitstag logistisch günstig, direkt bei meinen Eltern um die Ecke, wo ich die nacht vor der Hochzeit verbringen und mich dann auch anziehen werde.

Ich hatte noch bei einem anderen Friseur angefragt, da hätte das alles zusammen 170 € gekostet.

LG Brijuni

5

Danke für Eure Antworten!

Werde jetzt mal den unverbindlichen Termin abwarten und dann den Bauch entscheiden lassen ;-)

Fand das Angebor nun nicht so sehr günstig, finde aber praktisch, dass die gleich bei mir hier sind und beides in einem (Frisur & Make-up) anbieten. Wenn ich das Gefühl habe, dass die Qualität stimmt, bin ich ja auch bereit das Geld auszutüten ;-)

LG Amy

6

Huhu!

Also der Preis ist schon recht hoch gegriffen, kommt aber natürlich auch auf die Aufwendigkeit an. Da dein Friseur aber gleichzeitig auch Make-up anbietet, gehe ich mal davon aus, das auch ein Friseur dein Make-up machen wird und keine Kosmetikerin...dieses also auch EIGENTLICH günstiger sein sollte, da sie halt auch "nur" die Grundausbildung fürs Make-up hat. (sehen leider aber die meisten Friseure nicht so und greifen ihre Preise recht hoch)

Durchschnittlicher Preis ohne unbedingt ein nobel Friseur zu wollen (die könnens meist auch nicht besser, haben nur andere Preise...ist wie bei Markenklamotten)

Wimpern/Augenbrauen färben (würde ich raten 2 Tage vorher zu machen): ca 15€
Make-up (inkl. Probe) : 50€
Frisur (inkl. Probe) kommt drauf an wie aufwendig: 40€-80€

Es kommt bei der Friseur auf diese Faktoren an, die den Preis am Ende dann ausmachen:

-bringt man eigenen Haarschmuck/Haarnadeln mit oder stellt es der Fiseur?
-Sind die Sachen nur geliehen oder sind es am Ende deine wenn er es stellt?
-Aufwendigkeit der Frisur>>wird vorher eingelegt, oder geglättet? Wie Aufwendig ist das Stecken?
-Muss der Friseur extra ausserhalb seiner Arbeitszeiten für dich im Laden stehen? (Ich stand auch schonmal an Ostern im Laden #schock ODER kommt er sogar zu dir nachhause?

Danach wird dir dann dein Friseur seinen Preis machen! Ist halt ein Handwerk und somit immer variabel :-)

Lg Melli