heiraten nächste woche nur zu zweit...danach karte an verwandte...wer kennt netten spruch

Hallo...wir heiraten am montag und danach...ganz alleine...danach wollen wir in karte mir nettem foto an verwandte senden...

ich möchte gerne ein netten spruch...

so wie "nur wir zwei ganz allein..!"...

kennt jemand einen netten spruch? oder ne nette i-net seite?

vielen dank

1

ich stell mal eine ketzerische frage (ist nicht bös gemeint): weshalb wollt ihr eine karte schicken? was bezweckt ihr damit?

wir hätten gerne auch nur zu zweit geheiratet. jetzt nehmen wir noch unsere eltern mit, weil wir sie damit mehr vor den kopf gestossen hätten als uns lieb ist.

allerdings werden wir keine karte an verwandte und freunde verschicken. bzw. ich wüsste nicht, warum ich das tun sollte. wer wissen muss, dass wir heiraten bzw. verheiratet sind, weiss es entweder schon oder wird es schon noch rechtzeitig erfahren. aber das gilt für uns, ich finde es nicht falsch, eine karte zu schicken. aber wenn du sagen kannst, was du mit der karte bezweckst, ist es auch einfacher, den richtigen text zu finden.

oder stell dir die frage anders rum: du erhälst eine karte von einer freundin oder cousine, die nur zu zweit geheiratet hat. was würdest du lesen wollen? (ich würde mich fragen: okay, danke für die info… hmmmm, was bezweckt sie damit?)

grüsse
ks

2

danke das du mir geantwortet hast...

dann kurz zu meiner geschichte...

wir wollten am 17.8. heiraten...das sagten wir auch verwandten und bekannten...einige luden sich alleine ein...und ich habe seit 2 jahren keinen kontakt zu meiner mutter....doch zur hochzeit sollte sie kommen...aus anstand, nicht weil ich es möchte. dann kamen noch die blöden kommentare und ratschläge...und daher haben wir vor einiger zeit beschlossen alle zum standesamt zu gehen...deswegen wollten wir denjenigen die eingeladen gewesen wären und auch meiner mutter ne nette karte schreiben...

lg

p.s. es ist alles ein wenig verzwickt...das danach unverständniss einiger auf uns zu kommt ist uns bewusst...

3

ich kann SEHR gut verstehen, dass ihr nur zu zwei heiraten wollt. wie gesagt, hätte ich am liebsten auch gemacht. aber in diesem fall frage ich mich, ob es nicht fast einfacher ist, mit den versch. leuten zu reden oder eben ein schönes foto zu machen und persönliche karten zu schreiben, die dann etwas ausführlicher sind.

sonst würde ich sowas schreiben von wegen: unseren schönsten tag zu zweit haben wir erlebt am… , indem wir geheiratet haben. wir hoffen, ihr freut euch mit uns.
allerdings ist das auch nicht ganz unheikel...
grüsse
ks

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

also wir haben auch ganz heimlich am 02.04.2012 an unserem 10. Jahrestag geheiratet. Wir wollten es so nur für uns und haben es auch durch gezogen. Im September findet dann unsere freie Trauung mit großem Fest statt. Wir haben es so eingerichtet das unsere Gäste am 02.04. die Einladungen zu unserer Hochzeit bekommen haben. Da stand dann klein gedruckt auf der Rückseite:

Übrigens:
Verliebt 02.04.2002 - Verlobt 14.09.2011 - Verheiratet 02.04.2012
Es hat uns unter den Nägeln gebrannt, deswegen sind wir an unserem 10.Jahrestag heimlich aufs Standesamt gerannt!

Wir wollten unsere Gäste damit überraschen.

LG Tschenny

6

am gaben wir uns nur zu zweit das versprechen, einander ewig in liebe festzuhalten.

lg