Hallo ihr lieben,
wir heiraten am 01.09 das heißt es könnte recht warm werden...
Mich würde interessieren welche art von Fingerfood ihr bei eurer Hochzeit habt/hattet?!
Es sollte ja nicht bei wärme "davon laufen" und ca ne Stunde im Auto aushalten...
Wir werden ca 100 Personen sein. Könnt ihr mir sagen mit wieviel Teilchen man pro Person rechnet?
Danke für eure Tipps.
LG
Fingerfood nach Trauung?
Also ich kann dir nur sagen, dass Fingerfood für 100 Personen nicht ohne viel Arbeit und Hilfe klappt. Ich denke gerade bei Fingerfood greift man doch 4-5-6-mal zu...
Ansonsten ist es natürlich auch hygienetechnisch nicht optimal,
wenn das Essen so lang im Auto wartet.
Wir sind auch gerade an der Fingerfoodplanung,
bisheriges Ergebnis:
Mini-Quiche
Hühnchenspieße
Mini-Frikadellen
Gemüsesticks
...
Hallo!
Ich werde, für unseren Sektempfang danach bei einer Bäckerei mini Schinknhörnchen, Mohnbrötchen usw bestellen.
In 2 Wochen ist es soweit
Hallo,
was sich gut hält ist Laugenkonfekt, diese kleinen runden Minibrötchenkugeln mit Mohn, Sesam, Sonneblumenkernen usw. Die kann man super einfach beim Bäcker bestellen und auch schön in z. B. kleinen Gläsern anrichten. Außerdem besteht hier nicht die Gefahr dass wegen evtl. Hitze etwas zerläuft. Mini-Flammkuchen sind auch super, kleine Blätterteigtaschen usw.
LG Janina
Hallo.
Mein Tipp:
Ich würde mir mal Angebote von diversen Partyservices einholen und durchrechnen, ob das jetzt soo viel teurer ist.
Der Vorteil ist, dass Ihr dann zum einem keine Arbeit habt und zum anderen ein guter Partyservice Euch die Platten liefert, wenn Ihr sie benötigt und sie nicht noch im Auto "rumgammeln" müssen.
Wir hatten übrigens einen Hot-Dog-Wagen ... während wir in der Kirche waren, hat das Personal des Hot-Dog-Standes auch die angelieferten Getränke, Gläser und Bierbänke (von einem Getränkelieferanten) entgegen genommen und alles aufgebaut, so dass alles fertig war, als die Trauung beendet war und wir so gleich mit einem Glas Sekt empfangen worden sind.
LG
Hallo,
wir sind nach der Trauung direkt zur Location gefahren und dort standen erstmal Butterbrezen bereit welche bei den Gästen super angekommen sind!
Weil vor bevor wir die Hochzeitstorte angeschnitten haben und es zu Kaffee und Kuchen überging ist doch ein wenig zeit vergangen weil wir erstmal einen Sektempfang hatten und nochmal beglückwunscht wurden mit Geschenkeübergabe.
Lg Sunny
Wir haben am Standesamt Sektempfang gemacht! Waren aber auch nicht so viel Leute und bei der kirchl. Trauung in der Location.
Wir sind im Corso dort hin und da haben die Helfer mit Sekt und Cannapees gewartet. Alles draußen weil es super warm war, aber so hätten wir auch rein gehen können.
Wie läuft denn eure Feier zeitlich ab?
Ich würde am Standesamt oder Kirche nur Sektempfang machen, ohne großen Schnick schnack (der hohen Personenanzahl wegen).
Ansonsten würde ich auch bei ner Bäckerei oder nem Catering nachfragen, denn Fingerfood, bei 100 Pers. ist suuuuuuper Arbeit.
Huhu,
wir machen den Sektempfang direkt in einem Raum in der Nähe vom Standesamt. Die Getränke stellen die. Wir haben dann noch belegte Party-Brötchen von einer Metzgerei bestellt. Die werden in Kühlboxen angeliefert. Außerdem gibt es noch ein bisschen Kuchen. Den bringt die Verwandtschaft mit.
Ich würde auch mal bei einer Metzgerei oder einem Partyservice anfragen was die verlangen und ob die es just in time oder in Kühlboxen liefern können.
Wenn euch das zu teuer ist, würde ich mcih wie oben schon erwähnt auf unbelegte Laugenteilchen, Salzstangen und vielleicht Brioche für die, die es süß mögen beschränken. Eben Dinge die nicht schlecht werden in der Hitze.
Auf keinen Fall könnt ihr Canapes oder belegte Brötchen im August anbieten, die eine Stunde oder mehr ungekühlt waren. Das ist unhygienisch!
LG Brijuni
Huhu vielen lieben Dank für eure vielen tollen Tipps und eure Ratschläge!!!
Wir haben um 14.30 Uhr Kirche und anschließend vor der Kirche den Sektempfang.
Wir werden dann Bilder machen, während unsere Gäste ca 25 min in die Location fahren.
Bis die dort alle anekommen sind wird es ca 17 Uhr sein. Um 18 Uhr beginnt aber das Abendessen. Deshalb möchten wir schon ne kleinigkeit zum Sekt reichen.
(Hygienisch MUSS es auf alle Fälle sein)
Darf ich fragen was ihr für eure Sachen vom Bächer oder der Metzgerei bezahlt habt?
Ich würde einfach vielleicht 5 oder 6 Freundinnen Fragen ob sie mir da unter die Arme greifen können. Statt einem Kuchen
Dadurch dass wir gleich Abendessen, wird die Hochzeitstorte als zusätzliches Dessert kommen.
LG
HI,
wir hatten 3 Teilchen pro Person. Es gab Partybrötchen vom Bäcker unseres Vertrauens, schön angerichtet im rustikalenn Riesenkorb. Das ist kleines Gebäck mit Käse, Schinken, Salami, teilweise mit vielen Körnern, Salz etc.
Eben eher herzhaft, nix süßes. Das hält gut, macht keine Schweinerei beim Essen und passt gut zu Sekt und Co.
LG