Brautstrauß werfen

Hallo...

lese zwar bisher nur still mit, aber jetzt trau ich mich ;-)

Wie haltet ihr es mit Brautstrauß werfen?
1. ich möchte meinen außergewöhnlichen Brautstrauß gerne als Erinnerung behalten
2. es sind kaum noch Junggesellinnen zur Hochzeit anwesend

bin hin und her gerissen ob wir es überhaupt machen und wenn dann einen Ersatzstrauß dafür parat halten? #kratz Hab das mit diesen Ersatzsträußen schon einige Male gesehen und auch selbst schon einen gefangen :-p schlimm fand ich das nicht

Wie macht ihr das????

#winke elvis #hund nur noch 9 Tage bis zur kirchlichen Trauung mit Feier #zitter

1

Ich habe vor meiner Trauzeugin sowieso einen kleinen "Brautstrauß" machen zu lassen und werde diese Miniversion von meiner dann werfen!

2

Hallo!

Ich habe meinen geworfen, aber

1. hatte ich keinen außergewöhnlichen und er war auch nicht so teuer
2. waren viele Junggesellinnen da

Ich kenne es aber auch von vielen, dass sie lieber einen Ersatzstrauß werfen.

Also kannst du dir ja einen Ersatz besorgen. ;-)

3

Man schmeißt meistens den ersatzstrauß, da man den eigenen gern behalten möchte. Ich kenne es auch nur so, dass der kleinere Ersatzstrauß geworfen wird. Und Junggesellinnen? Hauptsache, die Mädels sind nicht verheiratet, alle ledigen frauen können doch dran teilnehmen.

4

Hallo,

da ich meinen Strauß auch behalten wollte und vor 3 Jahren einen Tag vor der kirchlichen Trauung Standesamt hatte hab ich einfach den Standesamtstrauß geworfen.

Ansonsten lass doch einfach einen kleinen Strauß zum Werfen binden...

Lg Sunny

5

Hallo,

ich habe meinen ersten Brautstrauß behalten und werde auch meinen 2. behalten.

GLG

6

Ich werf meinen evtl auch. Und wenn dann der "Richtige". Bin nicht so der Fan von getrocknetem Gemüse. Was soll ich denn mit dem Strauss...:-)#winke

7

hi,

ich werfe meine sehr teueren brautstrauß in die menge. habe vor drei jahren mal eine "ersatzstrauss" gefangen und ihn getrocknen-naja, schön ist was anderes! ich steh nicht auf trockenblumen und so ist er nach einer gewissen anstandszeit weggeflogen!

zudem feiern wir in einem hotel und danach geht es gleich in die flitterwochen, da muss ich die blumen nicht auch noch bei haben.

lg

8

Also ich werde auch meinen Originalstrauß werfen. Werde wohl keine Rosen haben und andere Blumen lassen sich ja ohnehin schlecht trocknen. Außerdem fahren wir 2 Tage drauf in Urlaub und was soll ich dann mit dem Strauß? Ich hab bei ner Freundin mal den Strauß gefangen, die hat einfach ihren vom Standesamt geworfen und den richtigen gehalten. das fand ich auch ok. Was ich allerdings doof finde, und das hab ich auch schon mehrfach gehört, ist dass die Braut ihren Strauß danach zurück möchte. Dann doch lieber nen kleinen billigen Zweitstrauß oder garnicht werfen, ist ja auch kein Muss...
Jedenfalls wünsch ich dir ne ganz tolle Hochzeit!!!

9

Danke für die vielen Antworten...

Werde mir doch noch einen kleinen "Werf-Strauß" dazu bestellen, von meinem eigenen trenn ich mich nur ungern :-p

Und den Strauß dann wieder zurück verlangen, ist ja wohl voll doof, kenn ich auch und kam mir dann ziemlich bescheuert vor als die Braut ihren Strauß dann wieder abgeholt hat #schwitz

Na dann kann ich mich ja in die letzten Vorbereitungen stürzen :-)

Liebe Grüße #winke