Blumenfrage

Hallo,

meine Schwester heiratet im September. Ihr Verlobter und sie haben sich die Farben blau und rot als durchgehenden Faden ausgesucht.
Nun ist der Blumenschmuck ein kleines Problem. Die Floristin meinte, blaue Blumen in einem Brautstrauss würden gar nicht gehen, und wir haben bísher keine blauen Blumen gefunden, die im September Saison haben.

Hat jemand von euch vielleicht auch blaue Blumen oder blaue Elemente im Blumenschmuck (Brautstrauß, Auto, Tischdeko) gehabt und kann uns da ein bißchen weiterhelfen? (Gerne auch mit Bildern).

Ich danke euch schon mal im Voraus,

liebe Grüße und euch schöne Hochzeitsvorbereitungen,

Myriam

1

Also ich hab grad mal bißchen gestöbert, kenne mich mit Blumen nicht wirklich aus, und hab als Alternativen Wicken oder Hortensien gefunden. Beide sind im September erhältlich, und werden gern in Brautsträuße eingebunden.

z.Bsp.:

http://weddingparadise.de/WebRoot/StoreDE/Shops/wedd70/4A4D/F365/2E23/99A1/8676/0AC6/4F82/421F/iStock_000001679373_L_s.jpg

aber die meisten "blauen" Blumen gehen mehr ins violett über.
Fragt doch einfach nochmal in einem anderen Blumenladen nach

LG Madlen

5

Hallo Madlen,

vielen Dank, ich werde es gleich mal weiter schicken!

Liebe GRüße
Myriam

2

Keine Ahnung ob euch das hilft, aber meine Tante hatte als sie vor 23 Jahren geheiratet hat blau gefärbte Rosen im Strauß gehabt.

6

Vielen Dank für den Tipp, ich geb es auch mal weiter!

3

Hallo.

Blumen sind ja heutzutage keine Frage der Saison mehr ...

... und es gibt ganz tolle blaue Brautsträuße und Dekorationen:

Die Seite ist gerade total langsam ...

Geh mal auf http://www.projectwedding.com/ ... dann "Photos" und dann auf "Blue" und stöbere einfach mal durch. Du kannst auch über "Flowers" gehen, aber dann nicht mehr nach Farbe gucken.

LG

7

Hallo,

die Seite ist echt toll, ich hab meiner Schwester gleich mal den Link geschickt, da kann sie jetzt ausgiebig drin stöbern!

Liebe Grüße
Myriam

4

hallo

also wenn es ein guter blumenladen ist hätte er alles dran gesetzt euch blaue blumen zu besorgen was es um jede jahreszeit gibt sind blaue rosen die bekommt der blumen laden immer auf dem großmarkt.

ich wollte auch erst eine blaue rose haben in meinem strauß weil das unsere lieblings farbe ist hätte sie auch bekommen.hab mich dann aber doch für nen strauß mit roten rosen und in der mitte war ne creme farbige schau mal in mein vk
haben am 8.8.11 geheiratet
der blumenladen bei uns hätte mir aber gern eine blaue rose besorgt.

lg anke

8

Hallo,

ich denke, wenn meine Schwester weiß was sie will, und auch drauf besteht, bekommt sie dort auch blaue Blumen. Der Laden macht nämlich super schöne Sträuße, deswegen will sie auch dort alles machen lassen!

Dein Strauß sieht auch super aus, ich mag eigentlich die "Klassischen" Sträuße mit roten Rosen nicht (ich hatte Gerbera und Sonnenblumen in meinem Strauß), aber der hat echt was.

Liebe Grüße
Myriam