Blumenfrage

Hallo,

meine Schwester heiratet im September. Ihr Verlobter und sie haben sich die Farben blau und rot als durchgehenden Faden ausgesucht.
Nun ist der Blumenschmuck ein kleines Problem. Die Floristin meinte, blaue Blumen in einem Brautstrauss würden gar nicht gehen, und wir haben bísher keine blauen Blumen gefunden, die im September Saison haben.

Hat jemand von euch vielleicht auch blaue Blumen oder blaue Elemente im Blumenschmuck (Brautstrauß, Auto, Tischdeko) gehabt und kann uns da ein bißchen weiterhelfen? (Gerne auch mit Bildern).

Ich danke euch schon mal im Voraus,

liebe Grüße und euch schöne Hochzeitsvorbereitungen,

Myriam

1

Also ich hab grad mal bißchen gestöbert, kenne mich mit Blumen nicht wirklich aus, und hab als Alternativen Wicken oder Hortensien gefunden. Beide sind im September erhältlich, und werden gern in Brautsträuße eingebunden.

z.Bsp.:

http://weddingparadise.de/WebRoot/StoreDE/Shops/wedd70/4A4D/F365/2E23/99A1/8676/0AC6/4F82/421F/iStock_000001679373_L_s.jpg

aber die meisten "blauen" Blumen gehen mehr ins violett über.
Fragt doch einfach nochmal in einem anderen Blumenladen nach

LG Madlen

5

Hallo Madlen,

vielen Dank, ich werde es gleich mal weiter schicken!

Liebe GRüße
Myriam

2

Keine Ahnung ob euch das hilft, aber meine Tante hatte als sie vor 23 Jahren geheiratet hat blau gefärbte Rosen im Strauß gehabt.

6

Vielen Dank für den Tipp, ich geb es auch mal weiter!

3

Hallo.

Blumen sind ja heutzutage keine Frage der Saison mehr ...

... und es gibt ganz tolle blaue Brautsträuße und Dekorationen:

Die Seite ist gerade total langsam ...

Geh mal auf http://www.projectwedding.com/ ... dann "Photos" und dann auf "Blue" und stöbere einfach mal durch. Du kannst auch über "Flowers" gehen, aber dann nicht mehr nach Farbe gucken.

LG

7

Hallo,

die Seite ist echt toll, ich hab meiner Schwester gleich mal den Link geschickt, da kann sie jetzt ausgiebig drin stöbern!

Liebe Grüße
Myriam

4

hallo