Kleid farblich aufpeppen

Guten Abend

Kurz nach unserer eigenen Hochzeit sind wir selber Hochzeitsgast. Nach langem hin und her (ich trage sonst nie Kleider. Aber es ist ja doch irgendwie festlicher) habe ich mir dieses Kleid gekauft.

http://www.hm.com/de/product/97912?article=97912-A#article=97912-A

Nach anfänglicher Skepsis bin ich jetzt super zufrieden :-D. Ich habe zufällig im gleichen Stoff einen Bolero-Blazer (auch schwarz) gefunden, der super dazu passt. Es könnte ein Set sein#schein. Dazu werde ich (weil vorhanden) klassische "gute Schuhe" (auch in schwarz) tragen. Ich fühle mich in diesem Outfit total wohl und empfinde es als klassisch elegant. Einen Hosenanzug hätte ich schließlich auch in schwarz gewählt. Außerdem habe ich auch schon gelesen, dass es nicht mehr unüblich ist, als Gast schwarz zu tragen. Bei meiner Figur ist schwarz auch nicht die schlechteste Wahl;-).

Wie gesagt, ich denke nicht, dass ich nach Trauerfeier aussehe, sondern einfach schlicht, klassisch, zurückhaltend, elegant (zumindest hoffe ich das#schein).

Etwas Farbe möchte ich aber doch gerne ins Spiel bringen. Vielleicht passend zu Krawatte und Einstecktuch von meinem Partner?. Denkt ihr, dass farbiger Schmuck dazu passt zB. farbige Perlen? In gleicher Farbe dann eine Tasche und evtl. das kleine Bauchbändchen austauschen!? Oder lieber schlichten Silberschmuck oder gar Perlen (darf man das auf "fremder" Hochzeit?#kratz).

Was sagt ihr dazu?
Ich freu mich über Ideen von euch #blume#danke

1

Hallo.

Farbige Perlen finde ich gut (Perlen darfst Du als Gast natürlich tragen) ... außerdem würde ich mir in einer Kurzwaren-Abteilung ein Rips-Band kaufen (etwas breiter, gibt es als Meterware), das farblich die Farben der Perlen aufnimmt und als Gürtel tragen ... ruhig etwas länger kaufen, dass Du eine Schleife (nicht ganz mittig, eher seitlich, aber nicht zu sehr, damit der Blazer die Schleife nicht überdeckt) binden kannst ... das ist dann etwas verspielter und nimmt dem Kleid die Strenge ...

... wenn der Gürtel an das Kleid angenäht ist, das Band breit genug wählen, damit Du es drüber tragen kannst ... grundsätzlich sowieso eher breiter als zu schmal, damit Du wirklich einen farbigen Akzent setzt und die Taille schön betont wird ... damit das Band nicht verrutscht, kannst Du es mit ein paar unauffälligen Stichen seitlich befestigen ...

... die Enden des Bandes lassen sich leicht mit farblosen Nagellack veröden, damit nichts aufrippelt, falls Du nicht extra umnähen möchtest ...

... die Tasche würde ich dann auch farblich auf Perlen und Band abstimmen.

LG

2

die schuhe sind fix? sonst hätte ich es noch schön gefunden, eine farbige kette mit gürtel und schuhen abzustimmen. oder normale "weisse" perlen und gürtel (oder band) und schuhe in derselben farbe.
grüsse
ks

3

He du,
ich habe neulich auf einer Hochzeit fast das gleiche getragen! Also auch ein schwarzes Kleid, Bolere, schwarze Schuhe!
Habe mir dann Rosé farbenen Schmuck, einen Schal, Haar blume und Handtasche in der Farbe gekauft! Sah toll aus! Die Handtasche war halt auch rosa, aber mit schwarz abgesetzt! Bei Schwarz kannst du das eigentlich mit jeder Farbe machen, außer weiß, das finde ich persönlich zu extrem! Ein helles blau, Frühlingsgrün oder so...kommt auf deinen Hauttyp an!
Ich habe braune Haare mittelhelle haut, blaue Augen, und bei einer beraung wurde mir mal gesagt, dass mir die Pastelltöne stehen! Da ich auch privat viel schwarz trage, probiere ich das jetzt öfters bei Tüchern aus, und es ist wahr! Bei hellen Tönen strahlen meine Augen extrem hervor!

Probier es einfach aus!
LG und viel Spaß!