Lang- oder Kurzarmhemd für Bruder des Bräutigams????

Hallo,

mein Schwager heiratet Ende Juni kirchlich! Nun hat mein Mann sich einen tollen neuen Anzug, Schuhe, Hemd und Krawatte gekauft. Er hat sich für ein tailliertes, weißes Kurzarmhemd entschieden! Meine Schwiegermutter meinte nun, er müsse ein langärmliges Hemd tragen, da man das an Hochzeiten so macht. Ich kenne nur, dass der Bräutigam ein Langarmhemd tragen sollte! Was meint Ihr???

Danke und viele liebe Grüße Luna

2

Hallo.

Unter einen Anzug gehört GRUNDSÄTZLICH ein Langarm-Hemd, da die Manschette des Hemdes einen Daumen breit aus dem Jackenärmel gucken sollte - ist mit einem Kurzarmhemd schlecht möglich.

Kurzarm-Hemden sind reine Freizeithemden.

LG

1

Hallo Luna,

also ... nein. Anzug mit Krawatte und Kurzarmhemd? #schock Das geht in meinen Augen gar nicht. Fuer mich sieht das wie gewollt und nicht gekonnt aus... tut mir leid ;-)

Ich bin da wohl eher der Klassiker (wie Deine Schwiegermutter).

Wie es ueblicher Weise "erlaubt" ist auf Hochzeiten, weiss ich nicht. Ich gehe jetzt nur nach meinem Gefuehl.

LG #sonne

3

Hallo,

zu einem festlichen Anzug gehört ein Langarmhemd...besser man krempelt es um, wenn es zu warm wird.

LG

Smilla

4

Hallo,

Kurzarmhemden gehören wirklich in den Freizeitbereich.

Zum Anzug - da ist es egal, ob Büro, Hochzeit, Beerdigung oder was auch immer - kein Kurzarmhemd, das wäre zumindest eine klassische Modesünde, ähnlich wie weiße Socken zum schwarzen Anzug und schwarzen Schuhen #schock.

Wenn`s warm ist, behilft man sich ab dem Teil, wo`s lockerer wird mit hochkrempeln der Ärmel wenn`s gar nicht anders geht.

VG,

kitty

5

ich finde selbst im freizeitbereich kurzarmhemden grenzwertig bei allen männern über 16 jahren. dann lieber hochgekrempelte lange ärmel. okay, mit hawaii-muster und surfbrett unterm arm geht es noch… ;-)
grüsse
ks

7

Langarmhemden... ein Graus. Ich muss dabei immer an den Film mit Michael Douglas denken, in dem er Amok läuft....

8

okay, dann soll der gute mann halt ein muscleshirt unter den anzug anziehen. oder ein schönes neonfarbiges netzshirt… ;-)

weitere Kommentare laden
6

da hat deine schwiegermutter mal recht, ne kurzarmhemd geht überhaupt nicht fr eine hochzeit.

9

Hallo noch mal,

wenn er`s gerne tailliert mag, würde ich übrigens LA-Hemden von eterna oder Olymp jeweils aus der slim fit Linie nehmen. Die sehen immer sehr schick aus. Bei Olymp kannst du auch noch die Kragenform wählen, weil sich ja auch nicht jeder Kragen für eine Krawatte gleichermaßen eignet.

VG,

kitty

10

ich sehe das jetzt nicht so eng, auch wenn ich weiß, dass zum Anzug eigentlich ein Langarm-Hemd gehört.
Mein Mann trug Anzug und Langarm-Hemd nur zum Fototermin und zur Trauung, danach hat er sofort ein Kurzarm-Hemd angezogen - warum soll er sich bei 30°C totschwitzen, nur wegen irgendeiner Etikette??
Unseren Gästen haben wir auch überlassen, wie sie sich kleiden - und es war keiner dabei, der in ner alten Hose und ausgelatschten Schuhen kam.

11

Vielen Dank schonmal für die Antworten!!!

Wir werden dann die Tage noch mal losgehen und ein schönes Langarmhemd besorgen!

:-)

#winke Luna