beim rauslaufen nach der trauung??
habe morgen traugespräch und da will der pfarrer solche sachen wissen :)
war letztens bei ner hochzeit udn da sind erst die gäste raus(stand auch ausdrücklich im kirchenheft) dann das brautpaar. war irgendwie cool, denn so hat sich es nicht gestaut beim rauslaufen....
oder doch das brautpaar zuerst???
wie macht ihrs??
WIe macht ihr das? erst die gäste oder erst das brautpaat
Bei uns gingen auch zuerst die Gäste - die haben dann nämlich draußen ein Blumenspalier gebildet, durch welches wir durchgegangen sind. War sehr schön (Idee meiner Freunde, die haben auch die Blumen besorgt und jedem in die Hand gedrückt).
Aber die Pfarrerin wollte sowas nicht vorher wissen. Ich glaube, bei ihr war es immer so üblich, daß das Brautpaar als letztes ging - damit man draußen nicht so allein rumsteht (wie bestellt und nicht abgeholt) und erst auf alle warten muß.
Bei usn ist das von der Kirche her bei Hochzeiten, dass das Brautpaar mit dem Pastor und Brautführerpaaren alleine zu Beginn des GoDi einzogen, alle anderen waren schon drin. Zum Schluß war es genauso Brautpaar zuerst.
Fidne ich grade am ende sehr schön, denn dann sehen alle die Blumekidner streuen udn jeder kann gleich das Brautpaar begrüßen und gratulieren. udn wir konten auch schnell überschauen,w er da ist udn wer nicht.
Aber das müßt ihr selber euch, denke ich, nach diesen Antworten aussuchen, hab gelesne anderen fanden es andersherum besser. Ist echt geschmackssache oder Vorgabe durch Pastor z.B.
Hi, also ich finde es besser, wenn die Gäste zuerst gehen, denn dann stehen sie draussen und können das Brautpaar beklatschen, mit Reis oder Blüten werfen und Fotos machen...
So würde ich es machen und so kenne ich es auch von anderen Hochzeiten auf denen ich gewesen bin.
LG debbie
Hi,
wir haben uns dann in Ruhe vom Pfarrer verabschiedet, Kleid gerichtet, Tränchen verdrückt, die Trauzeugen haben noch gebusserlt und währenddessen sind die Gäste schon rausgezogen und wir hinteher.
Kam irgendwie ganz automatisch ohne zu planen.
Habe es aber auch schon anders erlebt, das zuerst das Brautpaar den Gang durchschritten hat und dann draußen vor der Tür Bussi Bussi mit den Gästen gemacht haben. Fand ich auch schön, somit kann das Brautpaar gemeinsam ausziehen während die Gäste in der Kirche sind.
Grüße
Lisa
wie soll man denn das brautpaar mit rosenblüten und reis erschlagen, wenn es zuerst raus geht?!?
grüsse
ks
also wir sind mit dem Pastor vorweg zuerst aus der Kirche gegangen.. und als wir raus kaumen.. stand eine Schornsteinfegerin da..
also unser Pfarrer hat das direkt festgelegt, weil es hier immer so ist, dass das BRautpaar mit PFarrer und Trauzeugen als erstes rausgeht und der Rest der Gemeinde hinterher..
Hi!
Also wir sind auch mit dem Pfarrer voran zuerst raus.
Und draußen standen die ganzen Jungs die mein Mann trainiert Spalier
LG
Hallo,
die Braut/das Brautpaar kommt zuletzt und geht zuerst.
Nur die Blumenkinder gehen noch vorneweg (so man welche hat).
So war es zumindest bei meiner Schwester, meinem Bruder und bei meiner ersten Heirat.
GLG