Ablauf des Eröffnungstanzes- Erfahrungsberichte :)

Guten Morgen #tasse

wie schon im Betreff zu lesen ist, habe ich eine Frage bezüglich des Eröffnungstanzes.Wie lief das bei Euch ab?
Wer kommt nach dem Hochzeitstanz als erstes auf die Tanzfläche?
Wann wird der Vater-Tochter-Tanz getanzt? Direkt im Anschluss?
Bin völlig verwirrt :-D
Habt ihr vllt. auch Ideen zu Songs (nicht zu Gefühlsdusselig), der zu Vater-Töchter-Tänzen passt?

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank :)

1

Hi!

Bei uns kamen nach dem Hochzeitstanz gleich die Eltern und haben uns abgelöst (so also der Vater-Tochter-Tanz anschließend) und alle anderen Gäste kamen auch mit dazu.

LG

4

Dankeschön :)

2

Hallo #winke,

unsere Hochzeit ist zwar erst im August, aber meine Schwester hat vor 2 Jahren geheiratet, da kann ich dir sagen wie es war.

Nach dem Eröffnungstanz der beiden wurde übergeben. Mein Papa hat mit meiner Schwester getanzt und mein Schwager mit seiner Mutter. Dann hat meine Mutter mit meinem Schwager und meine Schwester mit ihrem Schwiegervater getanzt. Die Musik ging ineinander über, aber es war kein Vater-Tochter Lied, denn zeitgleich hat ja mein Schwager mit seiner Mutter getanzt ;-). Das Lied war von Dj Ötzi "Noch in 100.000 Jahren" #verliebt. Voll schön :-)

Bei uns wird es Helene Fischer mit "Morgen früh küss ich dich wach". Wir können zwar beide auch Walzer tanzen, aber dafür haben wir kein passendes Lied gefunden #schwitz. Und mit dem Übergeben an den Brautvater / die Brautmutter wird es genauso ;-)

Lg Annika

3

Als Eröfnungstanz (Walzer), nehmen wir den dänischen Brudevalsen. Ich verlinke ihn mal hier, vllt. kann ja auch ich Dir noch einen Tipp geben ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=TyeTSsPV7UA

Aber Helene Fische ist natürlich auch echt toll :)

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe :)

Liebe Grüße!

5

ich denke, man kann es so machen wie man es selber gerne möchte!
wir haben zum beispiel gar keinen walzer getanzt denn es passt absolut nicht zu uns...
wir haben was cooles/witziges gemacht, unser freund hat paar lieder gemixt (nicht dieser standart sch*** was es 10000000 mal bei you tube zu sehen ist!) die wir gemeinsam ausgesucht haben und es war der knaller! wir haben so eine coole, lockere (aber dennoch schicke)hochzeit auch dank des tanzes gehabt, dass da ein walzer völlig fehl am platz gewesen wäre.

ich würde an deiner / eurer stelle lieder wählen die euch was bedeuten, die ihr mögt und nicht das was leute meinen: so muss es sein! euch muss es gefallen und ihr musst damit was verbinden. und wenn ihr spaß beim tanzen habt und die gäste sehen es dann läuft alles andere wie am schnürchen!
viel spaß beim tanzen#blume