Heimliche Hochzeit; Wann sollen wir was schenken und was?

Hallo!

Unsere Freunde (Frau ist noch dazu die Patentante unserer Kinder) haben still und heimlich geheiratet, völlig ohne Gäste nur zu zweit mit ihrem Kind (sie mit dem zweiten schwanger). Nächstes Jahr zum ersten Hochzeitstag soll die Feier mit allen Gästen steigen.

Nun wohnen die Beiden sehr weit entfernt und wir wissen noch nicht wirklich ob wir nächstes Jahr zur Feier fahren. Ich gebe zu würden sie da noch kirchlich heiraten oder oder würden wir fahren aber "nur" wegen ner Nachfeier an der wir wahrscheinlich eh nur für ein paar Stunden teilnehmen könnten (unsere Kinder sind noch klein) wollen wir eigentlich nicht hinfahren.

Jedenfalls dem allen außen vor gelassen, überlege ich wann wir was schenken? Die Frage ist schenkt man jetzt was, nach ner heimlichen Hochzeit oder erst nächstes Jahr zur Feier (zur Not halt per Post) oder schenkt man garnichts weil Pech wer heimlich heiratet usw. #augen.
UNNNDDDDD was könnten wir schenken? Ich weiß, das sie gerade recht knapp bei Kasse sind. Ansonsten haben die ein Eigenheim und wohnen schon seit Jahren zusammen, also der Hausstand ist komplett. Karten für irgendwelche Veranstaltungen finde ich blöd, da sie ja dann bald 2 Kleinkinder haben und vor Ort nicht wirklich jemanden der auf die Kids aufpassen kann! Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp?!

Ich danke euch,
#winke, Nudelmaus

1

hi,

die frage ist doch nicht, wann man etwas schenkt, sondern ob ihr überhaupt etwas schenken wollt.

ich würde es einfach von meinem herzen abhängig machen. wenn ich jemanden etwas schenken möchte, dann richte ich mich nicht nach anderen.

ich selber habe auch welche im bekanntenkreis, die heimlich geheiratet haben. ich mag beide sehr, also gab es auch ein geschenk von uns, als sie es uns per karte mitgeteilt haben. ich habe mich für beide gefreut und das sollte es halt zum ausdruck bringen.

wichtig war mir hier die karte, in der ich den beiden ganz viel glück und undendlich viel liebe für ihr eheleben wünschte.

wir haben auch kleiner geheiratet und nicht jeder wußte bescheid. wir haben danach karten veschickt und es gab einige, die weder eine glückwunschkarte geschickt haben, noch darauf reagiert haben. ist ja auch nicht schlimm. es war unsere entscheidung so zu heiraten und wir haben es nicht von geschenken abhängig gemacht. andererseits waren wir aber überwältigt, wie viele leute anteil genommen haben. wir haben unzählige karten und (geld-)geschenke erhalten, vor allem von leuten, die wir nur flüchtig kannten. wir haben uns über jede karte, jede anteilnahme, jedes liebe wort unendlich gefreut!

manchmal sind liebe wünsche und nette worte mehr wert als jedes geschenk!

lg

2

Na sie haben Anfang Mai geheiratet und es uns dann ne Woche später persönlich gesagt. Nach anfänglichem Schock haben wir natürlich gratuliert. Dann kurz danach sind wir in den Urlaub gefahren und nun wieder da.

Klar würden wir gern was schenken, die Frage ist nur was. So schnöde Geldscheine in ne Karte finde ich irgendwie altbacken. Ich brauche halt ne gute Idee.

Nudelmaus

3

wie wäre es denn mit einer selbst gegossenen kerze, in dem geldstücke reingegossen werden und die kerze müssen sie dann "abfackeln", um an das geld zu kommen.

die frage ist ja auch, ob ihr eher geld schenken wollt, oder etwas anderes.

lg

weitere Kommentare laden