Hallo Mädels,
hat jmd. von euch die Hochzeitsfiguren für die Torte schonmal selber gemacht?
Was nehme ich denn dafür? Will halt gerne etwas im Bezug auf unser Hobby machen, und sowas gibt es nicht zu kaufen!
Hat jmd. Erfahrung damit?
Marzipan als Grundlage, Lebensmittelfarbe....was muss ich beachten? Vlt. einen Spieß oder Stab in der Mitte, damit alles hält?
LG
Tortenfiguren
kann man die tortenfiguren denn normalerweise essen? ich dachte nicht…
jetzt bin ich natürlich neugierig auf euer hobby…
grüsse
ks
Ähm, habe bisher noch nicht all zu viele Figuren auf meinen Torten gehabt, um genau zu sein: keine
Ne im ernst: Sind das keine Marzipanfiguren? Liegt doch nahe, oder?
ich hab auch erst einmal geheiratet, und das ganz ohne hochzeitstorte. ich war letztens allerdings mit meinem sohn im baumarkt und da gab es ein hochzeitspaar als tortenfigur, aus ton denke ich mal, in der bastelabteilung. der grosse meinte dann "mami, die musst du kaufen für unser fest!", aber ich habe abegewunken, weil wir zwar ein fest machen, auch ein bisschen ein hochzeitsnachfeierfest, aber wir werden sicher keine hochzeitstorte haben.
aber wenn man in der suchmaschine hochzeitstorte figuren eingibt, sieht das alles nicht ungedingt essbar aus.
und welches hobby war es nochmal…?
grüsse
ks
wenn Du einen guten Konditor hast, kann er sogar selber figuren anfertigen.
Viel Glück
Lisa
hey,
ich würde kein marzipan nehmen, weil es schon eine gelbliche grundfarbe hat.
ich habe diesen fondant mal ausprobiert.....klebrige angelegenheit aber die arbeit lohnt sich. der ist sehr formstabil und lässt sich prima einfärben, da er rein weiß ist :)
http://amerikanisch-kochen.de/marshmallow-fondant-tortenuberzug/762
lg
auch eine tolle Idee! Danke!
Hallo,
ich habe noch keine Tortenfiguren selber gemacht, aber da ich mich ein bischen mit Motivtorten beschäftige kann ich dir sagen, dass du da am besten Fondant nimmst oder noch besser Blütenpaste (da kannst du die Figuren zwar hinterher nicht essen, weil sie steinhart werden, aber das ganze ist sehr forstabil und hält sich ewig). Ich habe mal Chucks aus Blütenpaste gemacht für die Torte zur Geburt meines Neffen (ich stell mal ein Bild in meine VK)
Ich empfehle dir mal Chefkoch, da gibt es ein Motivtortenforum oder du gibst auf der Seite einfach mal den Suchbegriff Tortenfiguren ein, da bekommst du eine Menge Informationen.
LG und viel Spaß beim basteln
-sushi-
Vielen lieben Dank, dann will ich gleich mal weiter suchen! UUUND in deine VK gucken!
LG
also ich rate von marzipan ab !
einmal wegen der farbe und einmal wegen der stabilität !
entweder kannst du mit fondant arbeiten oder du machst es mit fimo knete (die die man backt ) dann kannste sogar die figur aufheben als erinnerung