Hallo, bin etwas geknickt. Gestern hat mir mein bald Mann erzählt, das er einen Junggesellenabschied macht. Ich hätte heulen können.
Ich kann leider keinen machen da ich unseren kleinen ( 10 Monate noch stille) er will einfach noch nicht von der Brust weg. Hatte mich immer auf einen Junggesellenabschied gefreut und nun kann ich keinen machen.
Er hat gemerkt, das ich geknickt bin deswegen, er hatte auch gefragt ob er es lieber lassen soll mit seinem. Ich meinte aber nein er soll ruhig einen machen. Das er einen macht finde ich gar nicht schlimm, klar freue ich mich für ihn das er einen machen kann, nur ich, jedesmal kann ich nicht wirklich lange weg sein und etwas Zeit für mich haben. Ich liebe meinen kleinen überalles, aber solangsam könnte er sich doch mal abstillen - . - das zehrt echt langsam an meinen Nerven und bin nicht mehr wirklich Glücklich darüber.
Was ich eigentlich wollte, ging es jemanden genau so oder geht es jemanden so?
Eure Männer machen einen und ihr nicht? Oder lassen eure Männer das wegen euch?
Lieben Gruss
Ich find das sooo "gemein"
Huhu,
hmmm und Du kannst da gar nichts machen mit Deinem Kleinen? Abpumpen oder so?
Kann Dich schon verstehen, dass Du da geknickt bist, aber nicht traurig sein
Hmm zu Junggesellenabschied kann ich leider nicht viel schreiben, weil wir keinen machen Haben uns genug ausgetobt und wollen das nicht
Macht Ihr einen Polterabend?
Ich würde Deinen Mann den Spaß gönnen und vielleicht kannst Du mit Deinen Freundinnen mal ein bißchen daheim feiern, während er weg ist, das ist doch auch immer schön
Viele liebe Grüße, Nadine
Leider ist abpumpen nicht möglich, er nimmt die Flasche nicht. Klar lasse ich ihn machen =).
Werde wohl meine Freundinnen zu uns nach hause holen das wir uns hier einen schönen Abend machen werden.
Also, mit 10 Monaten verhungert er auch so nicht. Mein Gott, wenn er wirklich Hunger bzw. Bock auf Milch hat, nimmt er die Flasche und wenn nicht, dann kann er sich mit Brot, Gläschen, normalem Essen etc. am Leben halten . Du bist ja nicht für 3 Wochen weg, oder?
Ich könnt mir das nicht vorstellen, so lang permanent an ein Kind "gehängt" sein. Pass auf, dass du es deinem Kind später nicht doch irgendwie vorwirfst. Dann lieber jetzt mal ein bisschen egoistisch sein.
Man kann auch mit Stillkind weggehen - dafür muß man nicht abpumpen, ein Kind in dem Alter hält es in der Regel auch mal 3-4 Stunden ohne Mutterbrust aus. Es muß ja nicht zwingend abends sein. Wellness am Vormittag mit Freundinnen geht doch auch.
Außerdem ist Dein Kind noch ein Säugling - da ist stillen vollkommen normal!
Ich persönlich würde niemals mit einem Stillkind heiraten, denn ich würde ohne Rücksicht feiern wollen. Ihr hättet ja auch noch mit der Hochzeit warten können.
Du mußt Dir halt überlegen was Du willst. Entweder feiern und dann halt abstillen (auch wenns hart wird) oder stillen und damit leben.
War ja klar das sowas kommen muss. So wie es geschrieben ist, ist es gar nicht gemeint. Ich LIEBE meinen kleinen überalles und ich verzichte gerne. Ich werde nicht abstillen solange er es nicht will. Und nur weil ich stille, werden wir nicht mit der Hochzeit warten da es mir bewusst war, das ich nichts trinken kann, und es ist mir egal. Es wäre halt nur schön gewesen, es lässt sich nicht ändern.
Solche blöden Kommentare kann man sich wirklich SPAREN.
Mein Kommentar war nicht blöde, nur ehrlich...
Die Idee von la 1973 ist doch gut.
Es gibt so einiges, was man auch zu Hause machen kann, wenn man denn unbedingt etwas Junggesellenabschied feiern möchte.
- Pyjamaparty
- DVD-Abend
- Dildo/Dessousparty
- Spieleabend
- Wellnessabend mit Masken usw.
- Zusammen kochen und/oder Cocktails mixen, natürlich alkoholfrei für dich
LG
Hallo, nur eine kurze frage... Wieso investiert ihr das Geld nicht in einen Polterabend??
Da habt ihr bei was von..
Ausserdem ist nicht dein Mann für den JGA zuständig sondern der Trauzeuge und da hat dein Mann nix zu kamellen.
LG debbie
Ich kann verstehen, dass du da ein bisschen geknickt bist.
Ich hab auch gerne gestillt, aber manchmal hat man einfach so MOmente, in denen man es unfair findet, dass der Mann so unabhängig ist und man sich selbst hingegen recht eingeschränkt fühlt. Das ist ok, man darf auch mal vergessen wie toll stillen doch eigentlich ist. Nur ist eben nicht immer ALLES toll...
so und nun zum Jungesellinnenabschied:
Es hört sich jetzt nicht unbedingt an, als würdest du auf Krams-VErkaufen-Bollerwagen-Sauftour gehen wollen. Du kannst doch aber durchaus mit ein paar Mädels weggehen.Das erfordert dann ein wenig UNterstützung von deinem Mann, aber machbar ist das. Du könntest mit deinen Mädels in ne Bar gehen oder ein Restaurant und auch danach tanzen gehen wenn du magst- dein Mann müsste dir deinen Kleinen halt zum Stillen vorbei bringen. Dann würdest du dich zum Stillen kurz zurück ziehen (klar in ner DIsco is nix mit Baby, aber man kann ja rausgehen). Ist alles ein wenig aufwendiger, aber durchaus machbar.
IHr geht los gleich nachdem du gestillt hast- dann ab ins Restaurant oder Lokalität eurer Wahl. Wenn der Kleine unruhig wird schnappt Papa ihn sich und kommt zu dir, du stillst, Papa und Kind verziehen sich wieder. Und dann bleibt ihr entweder so lange wie du glaubst, dass der Kleine es aushält oder der Papa bringt ihn halt nochmal irgendwohin.
Ist halt ein hin und her, aber wenn man es will, dann geht das auch.
Oder ihr macht wie cshon vorgeschlagen wurde was nettes zu Hause oder bei ner Freundin und du nimmst den Kleinen mit. Wobei das wohl nicht das selbe ist, aber auch bestimmt schön sein kann.
was auch immer du letztlich machen wirst- viel Spaß dabei.
ich stille auch fast noch voll und mein sohn ist auch 10monate, ich werde dennoch weggehen, aber so das wenn was ist das ich schnell zu hause bin
ich mach emir da keinen streß, wenn ich mal abends zu meinen freundinnen fahre, klappt das auch, wenn ich aber zu hause bin muss er immer zu mama, bzw. an die brust
lg und viiiieel spass
Hi,
ich war mit meiner Freundin im Hamam Bad und habe ruhige Stunden genossen.
Für dieses peinliche Besäufnis bei solchen Abenden stehe ich echt nicht.
Lass Dir ein schönes Essen mit Caterer und Bedienung nach Hause bringen und mach Party mit Freunden. So hast du keine Arbeit, es wird aufgeräumt und die Küche ist hinterher sauber.
Grüsse
lisa
Ganz ehrlich, ich habe absichtlich KEINEN JGA gemacht und finde, so wie es meine Vorrednerin schreibt peinlich.... Aber, das ist natürlich Geschmackssache
Finde die Idee mit dem Catering super, lade Dir einfach Deine Freundinnen ein und macht Euch einen schönen Abend!!!
lg summer-breeze
...plant ihr eure JGAs selbst? ...also bei uns machen das die freunde, sonst ist die ganze spannung und überraschung doch weg.
ich hatte damals auch ein stillkind und meine freundinnen haben mich einfach abgeholt (natürlich meinem mann vorher bescheid gesagt) und dann waren wir schön essen. tat auch ganz gut und mir hat das vollkommen gereicht. ehrlich gesagt war ich sogar froh, denn ich möchte nur ungern etwas im peinlichen kostüm verkaufen müssen etc.
lg und alles gute
Also ich plane meinen nicht selbst bzw habe ich meiner trauzeugin gesagt, das es schlecht aussieht wegen dem stillen. Sonst hätte sie das alles gemacht.
Was er da plant, weiß ich nicht. Er hatte das einfach so angesprochen bei seinen freunden und einen termin festgelegt, was jetzt wirklich bei rauskomt, weiß ich nicht.
...aber warum machst du es dir denn nun so schwer? ihr müsst doch nicht weit weg fahren und du hast doch auch zeit zwischen den stillmahlzeiten?! nimmst halt dein handy mit und gut.
lg