Trauzeugin - bin mir nun unsicher...

Huhu Ihr Lieben,

also kurz zu meinem Anliegen. Als feststand, dass ich heiraten werde :-) war eigentlich ziemlich schnell für mich klar, dass meine Freundin meine Trauzeugin sein soll. Tja, aber nun ist unser Verhältnis nicht mehr das Beste und ich weiß einfach nicht, ob ich sie noch als Trauzeugin haben möchte.

Ein Problem ist, dass sie zurzeit einfach nicht in Ihrer Beziehung glücklich ist und zwischen zwei Männern sich nicht entscheiden kann. Zu mal sie ihren Freund auch noch mit dem Anderen betrogen hat. Ich komme mit Ihrer Einstellung dazu einfach nicht klar und finde es absolut egoistisch so zu handeln und nicht endlich mal reinen Tisch zu machen. Ein weiteres Problem, was sich draus für sie ergeben hat, sie hat ein Problem damit, dass ich jetzt nach langer Singlezeit so glücklich bin.

Hat jemand schon einmal so etwas erlebt und wenn ja wie habt ihr die Situation gelöst?

Lieben Gruß

prinzessinpolli

PS: Am Montag steht ein Treffen an, aber irgendwie fehlt mir die Lust!!

1

***Ein weiteres Problem, was sich draus für sie ergeben hat, sie hat ein Problem damit, dass ich jetzt nach langer Singlezeit so glücklich bin.***

Wenn sie wirklich eine Freundin wäre, dann würde sie sich doch für dich freuen, endlich einen Deckel gefunden zu haben und dir das nicht indirekt mies machen.
Sie steht ja demzufolge dann ja nicht wirklich zu dir bzw. der Beziehung und warum sollte sie noch Trauzeugin werden?
Und wenn sie so ein Gefühlschaos hat, müssen noch lange nicht andere in ihrem Umfeld auch Unglücklich sein. Selber Schuld.

LG

2

Hallo, ich denke, dass ihr euch auf jeden Fall mal offen aussprechen müsst! Ihr werdet über kurz oder lang nicht drum herum kommen, weil so immer etwas zwischen euch steht.

Ich habe meine Trauzeugin auch gewechselt, allerdings war die Situation eine andere. Meine erste Trauzeugin habe ich gefragt, als ich meine jetzige Trauzeugin noch gar nicht kannte.

Es hatte einfach nicht mehr funktioniert. Ich hatte das Gefühl, dass ich mehr für unsere Freundschaft gab, als überhaupt auch nur ansatzweise zurückkam.

Seit meinem Wechsel ist es zwar nicht mehr wie früher, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. Es ist unwahrscheinlich wichtig "die richtige Trauzeugin" an diesem besonderen Tag an seiner Seite zu haben!!!

Viel Glück #klee

3

Ich finde die letzte Aussage auch problematisch.

Meine Trauzeugin hat mir vor und während der Hochzeit beim Planen und Organisieren sehr geholfen. Wenn sie darüber nicht glücklich ist, stell ich mir das schwierig vor.

Wie benimmt sie sich denn in der "Vorbereitung"? Jemand der nur mit sich beschäftigt ist und eventuell auch noch neidisch, wäre mir zu anstrengend für so eine tolle Zeit.

Vielleicht will sie das aber auch nicht richtig und ist froh über deine Absage, kannst du das nicht vorsichtig abklopfen? Oder eventuell eine zweite Person dazu nehmen?

LG

5

Sie hat mich bis jetzt noch nicht einmal gefragt, ob sie mich irgendwie unterstützen kann oder so.

Habe Sie vor ein paar Tagen gefragt, ob sie es wirklich noch will und da kam nur "Ja".

Zwei Mädels von mir sind da im Gegenzug absolut anderst. Sie planen für mich eine JGA nach meine Bedürfnissen (bin im 7. Monat schwanger) und sind total bei der Orga dabei.

LG

7

Vielleicht ändert sich die Situation ja noch, wenn sie ihr Liebesleben auf die Reihe gekriegt hat.

Ich glaube, ich würde entscheiden, je nachdem wieviel Zeit noch bleibt bis zur Trauung. Aber mit dem Bauch bestimmt nicht mehr lange... #freu

Hätte ich nicht mehr viel zeit, würde ich jemanden anderen fragen, auf dem ich mich verlassen kann.

Ansonsten würde ich noch etwas abwarten.

Viel Spaß und eine tolle Hochzeit #klee

weiteren Kommentar laden
4

Hast Du sie denn schon gefragt, ob sie's macht? War mir jetzt nicht ganz klar.

Wenn ja - red mit ihr. Und entscheide dann. Und sag ihr alles, was Dich stört - dann wird sie Dir auch alles sagen (vermutlich). Und erklär ihr auch Deine Bedenken und Gründe.
Wenn nein - such Dir direkt jemand anderen. Das klingt nicht wirklich nach gutem Verhältnis. Es muß auch nicht unbedingt die beste Freundin sein - Hauptsache man vertraut demjenigen und kann sich vorstellen und freut sich darauf, diesen Menschen bei der Trauung an seiner Seite zu haben.

6

Vor ein paar Tagen habe ich das getan und von ihr kam ein "Ja".