Hallo ihr lieben!
Wie habt ihr das auf euren Hochzeiten mit der Musik gemacht? Ich bin mir total unschlüssig...
Auf der einen Seite hätte ich gern ne (kleinere) Band, weil unsere Familien nicht so die riesigen Party-Macher sind auf der anderen Seite haben wir dafür nicht so riesig viel Budget übrig und ich denke, das kostet doch bestimmt schon einiges so 2 oder 3 Mann oder?
Andererseits macht der Papa von meiner trauzeugin so ein bissi DJ nebenher auf kleineren Festen aber ich hab den bisher noch nie in Action erlebt und ich weiss nicht, ob er das dann so hinbekommt, dass das alles locker und schön wird.
Was macht ihr? Band? DJ? Und vor allem wie viel zahlt ihr von Nachmittags bis Nachts?
Lieben Dank schon mal!
Bianca
Band Alleinunterhalter DJ ??? Kosten???
hallo,
also ich persönlich hab lieber woanders abstriche gemacht und mir n professionellen dj geholt ( ich hoffe das er auch gut ist) weil a) band ist meist zu laut. und b) wenn jemand das nebenbei macht, kann man dem meist nix sagen, weil er macht es ja für lau oder wenig und sich dann beschweren wenn es nicht so fluppt, kommt meist nicht gut an. ein fest steigt und fällt mit der dem dj und nur ein guter erfahrener dj kann die leute auch vom hocker holen. ich finde das es auch bei dj einen untersched gibt, jemand der in clubs auflegt und da n erfolg ist muß nicht unbedingt auf deiner hochzeit der bringer sein weil der dj da viel sensibler reagieren muss auf die stimmung der gäste.
es kann aber auch sein das ich zu kritisch bin aber ich hab eben genau solche feiern erlebt wo der dj n freund des brautpaares war und die stimmung war... nun...gääähn :)
Hey,
ein professioneller DJ ist aber noch keine Stimmungsgarantie.
Wir waren auf einer Hochzeit, da hat sich der DJ echt riesen Mühe gegeben- Musik verschiedenster Richtung gespielt-aber die einzige die getanzt haben waren wir. Auch sonst haben die anderen auch bei mehr so Apresski-Hits, wo ja eigentlich jeder mitmachen kann, nicht mitgemacht. Kommt also immer auch auf die Gäste an....
Wir sind noch unschlüssig ob DJ oder Alleinunterhalter- DJ wäre günstiger, zu dem Ambiente würde aber eher ein Alleinunterhalter passen.
Soooo groß war der Preisunterschied aber nicht, wobei wir bislang nur die pauschale Angaben haben, nicht wie das dann für den konkreten Zeitraum wäre, in dem wir Musik haben wollen.
LG
wir haben einen professionellen DJ mit Musik, Licht und Tonanlage
für 350 € das ist aber schon sau billig!
Und ist mehr glück weil von einem Freund der Bruder die Anlagen verleiht und der DJ einfach recht günstig ist!
Hi,
wir haben einen DJ und Band (5 Mann). DJ stellt von der Anlage bis hin zum Licht alles, auch für die Band.
DJ ab 17 Uhr bis open end = inkl. "Material" 450,00 €
Band ca. 3 h als Highlight = 2.000,00 €
Für was brauchst Du am Vormittag nen DJ? Oder meinst Du während der Trauung...? Da nehmen wir Musik vom Band.
Bernina
Hab ich Vormittag geschrieben? Ich meinte Nachmittag!
Hallo Bianca,
wir haben für unsere Hochzeit am 01.09.2012 einen DJ engagiert. Er kommt mit sämtlichen Equipment und einem Helfer. Er hat schon etliche Hochzeiten mit Musik versorgt. Wir bezahlen dafür 350 Euro. Das ist ok. Er kommt ab ca. 16 Uhr bis open end.
Wir hatten zuerst einen anderen DJ, der uns 150 Euro gekostet hätte, aber der hatte einen Unfall und hat das DJ-Dasein danach an den Nagel gehangen. Schade.
LG
Franzi