Gerade war ich bei der Floristin und jetzt ist meien Frage an Euch, welche Preise für einen Brautstrauß normal sind.
Für meinen Standesamtstrauß (3 rote Rosen mit etwas weiß und grün) habe ich 19 Euro bezahlt.
Für die Kirche wollten wir bei einer anderen Floristin bestellen, weil das Restaurant mit denen zusammen arbeitet. Die wollen für einen Strauß (5 rote Rosen und weiße Callas) 50-70 Euro haben.
Ein ähnlicher, etwas schlichterer Strauß zum Werfen würde 10-15 Euro kosten.
Wie kommt so ein riesiger Preisunterschied zustande??
Ich möchte eine schlichte, aber elegante Blumendeko, die nicht zu aufwendig ist (Tischdeko z.B. nur eine rote Rose und ggf. etwas weiß oder zwei Callas dazu...
Würde mich über Eure Meinungen freuen.
Danke
J.
Brautstrauß - welche Preise sind normal??
hallo.
so sind die preise bei uns auch. und ioch hab auch von andern gehört, bei denen es ähnlich war.
ganz schön hoch, ja, aber normal wohl...
mfg
Hi,
ja diese Preise sind "normal" das wirst du bei jeden Floristen dafür bezahlen müssen. Meine Schwägerin hat mal ausprobiert einen Strauß zu bekommen, ohne zu sagen, dass es für ihre Hochzeit ist und schwups, schon waren die Presie 10-15 Euro billiger. Also wenn du genaue Vorstellungen hast welche Blumen es sein sollen würde ich das auch mal probieren.
Viel
Hallo
Wir haben für unsere komplette Blumendeko (Autogesteck, Tischgestecke Standesamt und kirchlich, Standeamtstrauß, kirchlichen Strauß für mich und für meine beiden Trauzeuginnen und kleinere Ausführung als Wurfstrauß, alles aus roten bzw cremefarbenen Rosen und cremefarbene Gerbera mit grün) insgesamt glaube ich 150 € bezahlt...
Braut- ist teuer, das ist nun mal so... Vielleicht kannst du noch mal Preise vergleichen, du musst ja keinen Vorschlag der Location nehmen, nur weil die mit denen zusammen arbeiten...
LG
Brautsträuße sind in der Regel 10-15 Euro teuerer als "normale".
Ich hatte auch einen großen und einen kleinen,
wobei mein kleiner auch gereicht hätte,
irgendwie hatten die den doch recht groß gemacht.
Zusammen 95€, aber nur, weil mein Papa am Abholtag noch gehandelt hat,
da sie auch bei der Bestellung den Preis nicht 100% genau sagen konnten.
Ein guter Rat, geh mit einem Bild von dem Strauß den du willst hin.
Ich habe heute 65€ für einen krotten hässlichen Strauß bei einer völlig unfähigen Floristin bezahlen müssen und muss jedes Mal heulen wenn ich denke ich muss damit morgen in die Kirche maschieren. Ich überlege jetzt ehrlich gesagt ihn weg zu lassen.
hi,
ich habe auch bei einem floristen bestellt, mit dem das hotel zusammengearbeitet hat. wir hatten einen "abfallenden" brautstrauß, zwei tischgestecke, autogesteck und anstecknadel für den bräutigam - alles ton in ton mit weißen rosen und lila blumen (weiß jetzt den namen nicht mehr). es sah super aus. dazu hatten wir noch zwei weiter wunderschöne blumentöpfe zum verschenken (als dankeschön).
ich habe mit knapp 400-500,- € gerechnet. habe vorher alles mit dem floristen besprochen und auch seine beispielmappe mit preisen durchgeschaut (allein der brautstrauß in abfallender art war zwischen 60-90 euro).
war dann aber doch überrascht. habe insgesamt nur 190,- € gezahlt, für alles! allerdings weiß ich auch, dass gerade bei callas kräftig zugeschlagen wird.
weil wir alles haben dort machen lassen und die auch noch "recht" freie hand hatten, gab es noch rabatt. der brautstrauß hat so nur 35,- € gekostet.
aber die blumen waren jeden cent wert!
liebe grüße
ich schließ mich an, ist ein ganz normaler preis :) hat mit meine floristin gestern beim bestellen meiner blumen auch gesagt :)
lass die callas weg dann wird es gleich billiger
Hallo,
das ist verkehrt: lasst das Wort "Braut oder Hochzeit" weg, dann wird es preiswerter.
LG
Hallo.
Wir sind auch bald aus den Latschen gekippt. Haben 250 Euro beim Floristen gelassen.
- Brautstrauß: 120 Euro (für 2-farbige Rosen, etwas Grünzeug, in Tropfenform)
- 8 gleiche Rosen für die Hochzeitstorte
- 16x Deko (16 Rosenköpfe in Glas und farbigen Sand; bekommen dann einige Hochzeitsgäste als Give-away mit)
Meine Eltern besorgen noch den Autoschmuck in den gleichen Farben, da sie mich zum Standesamt bringen.
Ich finde es trotzdem ganz schön heftig. Aber wir haben keinen Wurfstrauß machen lassen. Ich schmeisse den richtigen Brautstrauß.
LG
Franzi