Hallo,
also, da mein Freund, mit dem ich jetzt schon seit 12 Jahren zusammen bin, mich vor zwei Tagen endlich gefragt hat, gehts bei mir jetzt auch los mit den ganzen Hochzeitsvorbereitungen...
Wir sind beide nicht wirklich religiös und daher haben wir beschlossen, dass uns eine standesamtliche Trauung reichen würde.
Nun meinte meine Mutter aber, dass ich ja dann nur in nem kurzen Kleid heiraten könnte, da man vorm Standesamt NIE lange Kleider tragen würde.
Da ich in meinem Bekanntenkreis erst eine Hochzeit miterlebt habe (und die war kirchlich...) kann ich das wirklich schlecht beurteilen und dachte mir, ich frag einfach mal euch.
Also, ist das wirklich so unüblich?!? Langes Kleid beim Standesamt?!?
Ich meine, ich bin sowieso kein Rüschen- und Schleppenfan, aber bis zum Boden fänd ich schon schön...
Was meint ihr?!?
Langes Kleid beim Standesamt?!?
Hey,
das ist absolut nicht unüblich im "normalen" Brautkleid standesamtlich zu heiraten. Hat meine Schwägerin in spe auch gemacht, ich weiß von mehreren, die es so gemacht haben und ich selbst werde auch ein langes Brautkleid tragen.
Meine Mutter hatte auch so eine Idee, ich solle doch lieber ein Kostüm oder einen Hosenanzug anziehen.....
Ich will eine "richtige" Braut sein, auch wenn wir nicht kirchlich heiraten können.
Such dir dein Traumkleid, deine Mum wird dann sicher auch begeistert sein!
LG und viel Spaß beim planen
Bianca
Klar kannst du das tragen
hi, na das is doch quatsch:) wir heiraten auch nur standesamtlich und mein kleid ist n richtiges sisi-kleid (und da ich es auch so mag) mit 3m-schleppe (gerechnet von der hüfte an). von daher...
ich hab auch bisher fast nur standesamtliche hochzeiten miterlebt und da haben die bräute immer richtig üppige kleider getragen
also sei ne richtige braut und hör nicht auf die anderen
mfg
Ich bin Standesbeamtin, habe selber standesamtlich im langen cremefarbenen Brautkleid geheiratet und die Bräute bei meinen bisherigen Trauungen trugen fast alle lang oder Brautkleid.
Du kannst anziehen, was Du möchtest.
Hallo
Also das ist absoluter Quatsch.
Wir heiraten auch "nur" Standesamtlich. Und ich trage auch eine absolut schönes LANGES Hochzeitskleid mit Schleppe.
Jeder soll das tragen was einem gefällt. Aber für mich ist eine Heirat immer mit einem Weißen schönen Kleid verbunden. Und so möchte ich dieses auch tragen auch wenn es "nur" standesamtlich ist.
Trage was dir gefällt und wie du dir deine Hochzeit vorstellst !
Soviele Frauen tragen schöne super tolle Sisi Kleider auf dem Standesamt.
Das man nur im kurzen Kleidchen oder im HosenAnzug auf das Standesamt geht ist schon lange nicht mehr so.
Herzliche Grüße
Huhu,
1. Hochzeit nur standesamtlich, hochschwanger im Brautkleid in weiß
2. Hochzeit nächstes Jahr am 1.3. nur standesamtlich, langes Lila-weißes Kleid
Lg
Hallo,
klar kannst du ein langes Kleid tragen. Ich ich war schon bei vielen Hochzeiten dabei und fast immer trugen die Bräute auch im Standesamt lang.
Ich selber habe bei meiner 1. Hochzeit im Standesamt ein langes schlichtes fliederfarbenes Kleid getragen. (In der Kirche dann eine Pronovias-Robe mit Schleppe). Bei meiner 2. Hochzeit dieses Jahr hatte ich ein (schlichtes) cremefarbenes langes Brautkleid an. (siehe VK) Aber meine Mama hat bei meiner 1. Hochzeit auch gemeint, "man" ginge ausschließlich im Kostüm zum Standesamt ...
LG, Tina
Das ist absolut deine Entscheidung wie du im Standesamt aufläufst. Genauso wie niemand dazu gezwungen werden kann in der Kirche wie ein Sahnedessert auszusehen.
Mach was du willst, außer nackt ist alles in Ordnung Und auch das kann man sicher irgendwo organisieren.
Guten Morgen,
sogar meine Mama hat 1977 im langen Brautkleid "nur" standesamtlich (weil geschieden) meinen Papa geheiratet.
Erlaubt ist was gefällt, würde ich glatt mal behaupten und wenn du gerne in einem langen Kleid heiraten möchtest (grade weil ihr keine kirchliche Trauung haben werdet),
dann würde ich das auch so machen und mir von keinem was anderes sagen lassen. Es ist schließlich Dein/Euer schönster Tag im Leben
Viele Grüße
P.S. Ich komme aus Köln und hier gibt es sogar standesamtliche Trauungen im Karnevalskostüm