Hallo ihr Lieben
Mein Zukünftiger und ich haben heute den ganzen Tag vor´m Rechner gesessen, wegen der Musik im Standesamt.
Haben auch schon etwas Erfolg gehabt Diese Lieder werden es (bis jetzt) werden:
* Phil Collins - Dir gehört mein Herz (beim Ringe anstecken)
* I will always love you - Instrumental (bei der Zeremonie an sich)
* The Corrs - At your side (beim Ausmarsch)
Aber wir finden kein Lied für den Einzug ins Standesamt Da die 3 Lieder ja schon relativ schnulzig sind, möchten wir da gern etwas anders, etwas ausgefalleneres. Darf auch gerne von Bands wie Böhse Onkelz, Eisbrecher, Unheilig sein.
Auch rockige Musik wäre okay, oder was fröhliches. Aber nicht Nothing else matters
Es muss natürlich textlich zu einer Hochzeit passen
Habt ihr vllt. Ideen für uns?? Das wäre klasse!!!
Liebe Grüße Micha, die am 17.05.2013 heiraten wird
P.S. Wir können nur standesamtlich heiraten, da mein Schatz Atheist (oder wie man das nennt/schreibt, wenn man "nichts" ist) ist und ich katholisch.
Daher möchten wir gerne Musik bei der standesamtlichen Trauung haben, damit es romantischer wird und nicht so trocken ist.
Musikfrage - Auszug aus´m Standesamt
Hallo
Wie wäre es denn mit "Ohne Dich" von Eisbrecher? Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe dieses Lied
http://www.youtube.com/watch?v=v_n4Tv-mpCg
LG Schlecki
Dürft ihr bei eurem Standesamt selber Musik mitbringen? Ich glaub wir dürfen nur aus ner Liste vom Amt auswählen
Find das total blöd, hätte auch so gern ein ganz bestimmten Song dabei!
hallo. ja...das kommt immer leider aufs standesamt an...wir dürften sogar ne band mitbringen, wo wir vorher hinwollten, hätts nur ne cd gegeben, maximal nen acapellasänger (was auch schon toll ist)...käme denn in frage, das standesamt zu wechseln? haben wir auch gemacht und das bissel geld mehr, was es kostet fällt im vergleich zu andern kosten nicht wirklich in die waagschale.
glg
mein vorschlag wäre "I wanna dance with somebody". hatte das auf ner andern hochzeit beim einzug gesehen und damit hatte niemand gerechnet. wir waren bei der temponummer alle, wie vom donner gerührt (positiv).
was rockiges....hmm...schwer....da bin ich nicht up to date....
in dem genre fällt mir leider nix ein, sorry...
mfg
Hey.
Unsterblich von Unheilig würde gut zu einer Trauung passen, aber ist auch eher "schnulzig".
Aber zu deiner Anmerkung, dass ihr nur standesamtlich heiraten könnt. Es gibt wohl Pfarrer, die darauf bestehen, dass beide einer Konfession angehören, grundsätzlich reicht es aber, dass nur du katholisch bist, wenn ihr eine kirchliche Trauung möchtet- denn du als Katholikin hast dann "Anspruch" auf das Ehesakrament. So wurde es mir zumindest mal von einem Pfarrer gesagt und auch zwei Bekannt von mir, wurden katholisch getraut, obwohl der Partner aus der Kirche ausgetreten war.
LG
Hallo.
Wir hatten zur Hochzeit folgende Songs:
Einzug:
- Pachelbel - Canon in D
Ja-Wort/Unterschriften:
- Londoner Symphonic Orchestra - Groovy kind of love (Phil Collins) (instrumental)
- Soundtrack - Die fabelhafte Welt der Amelie
- Gary Barlow - Forever Love (instrumental)
Gratulation:
- Bruno Mars - Marry me (instrumental)
- Donna Lewis - I love you always forever
- Soulsavers - Longest day (wäre vielleicht auch was für Euch)
(http://soundcloud.com/cooperativemusic/03-longest-day/s-shbCk)
- Leona Lewis - Run
- Depeche Mode - Somebody
LG
Franzi (die seit dem 01.09.2012 verheiratet ist)