Hallo ihr Lieben,
standesamtlich haben wir uns am 10. August das Ja Wort gegeben und danach eine kleinere Feier gemacht mit 50 Gästen. Der Tag ging so schnell vorbei..und seitdem war ich auf 3 weiteren Hochzeiten wo sich alles nur bestätigte: Als Brautpaar selber bekommt man von dem Tag nicht sehr viel mit.. man hat kaum Zeit mal in Ruhe etwas zu essen.
Irgendwann habe ich mich immer unwohler mit dem Gedanken gefühlt das wir nächstes Jahr ebenfalls im großen Rahmen kirchlich heiraten wollen. Das Brautkleid, das festliche Essen, die Sängerin.. die Location ist schon festgemacht und angezahlt. Plötzlich möchte ich das alles nicht mehr.. , soviel Vorbereitung und so viel Geld (habe mal durchgerechnet es wären so an die 10.000 €) für einen Tag der so schnell an einem vorbei zieht und der nicht MEIN großer Traum ist...zumindest nichtmehr..ich wollte das die anderen es toll finden, dass es allen gut gefällt, aber was ich wirklich möchte darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Jetzt denke ich: STOP es soll UNSER schönster Tag im Leben werden und nicht der der anderen..für die anderen ist es vielleicht nur eine Hochzeit von vielen.
Deshalb würde ich mir so gerne einen großen Traum erfüllen und auf Sardinen am Strand heiraten. Ich habe mich schon vor so vielen Jahren in diese Insel verliebt und war schon 24 Mal dort seitdem..
Ich habe aber keine Ahnung wo ich Anfangen soll...ich habe bereits ein paar Agenturen angeschrieben, aber ich habe keine Ahnung was soetwas kostet?!? Wisst ihr da mehr?? Haben es von euch vielleicht sogar schon welche gewagt??
Ich habe auch Angst was alle dazu sagen die nicht dabei sein können...oder denen es zu viel ist so weit zu reisen (was ich völliig in Ordnung finde). Wir würden dann wenn wir wieder da sind eine große, aber lockere Party in einem Vereinsheim feiern wollen.
Ach..ich hoffe einfach das ihr jemand ist der mir weiterhelfen kann.
LG Steffi
Ich würde so gerne am Strand heiraten..auf Sardinien...
Hallo,
mir ging es genauso. Zig Hochzeiten innerhalb von 2 Jahren und spätestens um 1 Uhr morgens war das Brautpaar ziemlich erschöpft. DAS wollte ich so nicht. Bei uns kam das "Problem" Familie auch noch dazu, sprich "Du mußt dann aber dies und das" oder "Denk aber auch an Tante Hilde..." oder noch besser "Wenn XY kommt, bleibe ich zu Hause".
Wir hatten eine Strandhochzeit und haben nur unsere Trauzeugen mitgenommen. Organisiert wurde das ganze von einem Wedding-Planer vor Ort. Wir haben ganz normal 16 Tage Urlaub gebucht und haben zusätzlich für die Hochzeit (Friseur, Fotograf,Standesbeamter, Brautstrauß, Strandpavillon, Torte, Sekt, Musik, Abendmenue und Frühstück ans Bett) ca. 1000 € bezahlt.
Als wir wieder hier waren, haben wir dann nochmal mit allen ordentlich gefeiert.
lg
Danke für deine Antwort!!
wow das hört sich toll an Wo habt ihr denn geheiratet?
LG
Auf einer kleinen Nachbarinsel von Kuba , jetzt hab ich fernweh...
Kann dir keine Tipps geben, aber Sardinien ist echt eine wunderschöne Insel!
http://hochzeiten-am-strand.de/italien/
Viel Spass
und: jeder sollte so heiraten wie er es sich wünscht- und nicht wie Familie und Angehörige es sich wünschen