Hochzeit im Ausland ja oder nein?

Wir würden gerne in Las Vegas heiraten, weil uns hier nicht wirklich etwas gefällt. wollen keine traditionelle hochzeit! es soll eigendlich ganz intim sein (nur wir beide)
nun haben wir es unseren eltern gesagt, die natürlich sehr traurig darüber sind nicht dabei sein zu können. wir sehen es aber so daß es unser tag sein sollte und somit auch nach unseren vorstellungen.
Las Vegas war schon immer unser traum und anschließend ab nach florida.

habe nun aber angst daß ich es irgendwann einlmal bereue daß meine eltern nicht dabei waren. bzw. habe auch angst daß sie es mir irgendwann (am sterbebett) mal vorhalten könnten. was würdet ihr machen?
hab aber auch keine lust auf eine blitzhochzeit hier und dann ab in den fleiger- ist mir zu stressig und unbequem mit dem schönen kleid. außerdem find ichs schade nur für 30 min standesamt ein teures kleid anzuziehen!

danke für eure meinung!
L.G.
nico

1

hallo nico,

uns ging es ähnlich. wir dachten auch an eine hochzeit auf hawaii o.ä. mit anschließendem honeymoon. haben uns dann aber doch für eine hochzeit auf dem schloss entschieden, weil wir eine große familie haben und alle omas und opas diesen tag gern miterleben möchten. wie wäre es, wenn ihr allein in las vegas heiratet und vorher oder nach eurem honeymoon eine trauung mit freien theologen daheim im garten oder irgendwo veranstaltet. danach könntet ihr noch ein abendessen für die familie über einen cateringservice bestellen und hättet somit eine kleine, private trauung mit der familie. freie theologen sind zwar nicht sehr günstig, aber gestalten eine rede sehr persönlich. viele paare in dtl. heiraten auch standesamtlich und nehmen sich anschließend noch einen freien theologen, wenn sie gemeinsam mit der familie feiern.
hoffe, konnte dir irgendwie helfen!
liebe grüße und viel erfolg!
JU

4

Hi,

wir haben letztes Jahr ganz spontan in Südafrika geheiratet. Unvergesslich - traumhaft!

Also, wir zu Hause waren haben wir es allen erzählt -
die meisten fanden es toll, aber die liebe Verwandschaft war schon entäuscht.

Wir haben dann gesagt, als Entschädigung schmeissen wir eine große Sommerparty in diesem Jahr :-))!

Na, ja und nun sieht es so aus, dass wir doch noch im Augsut kirchl. heiraten - mit allem drum und dran :-))!

Bastele gerade an der Einladungskarte :-))!

Das ist dann die nächste Überraschung für die Verwandschaft.....

LG
Steffi

5

hallo,

wir heiraten dieses jahr in las vegas.
es ist bereits alles gebucht, wir werden allein sein und haben nen deutschen theologen, der unsere rede so hält, wie wir das wollen.
kost ja auch ne menge...danach nochmal wechseln wir nochmla das hotel, mein mann hat da noch einen wunsch und dann lassen wir es uns einfach gut gehen.
eine richtige feier machen wir event. später.
Die hauptsache ist, dass wir für uns ein tolles fest und eine super schöne trauungszeremonie haben....wir freuen uns schon riiiieeeessssiiiigggg.

lg knubbel

6

Hallo,
ich würe nicht im Ausland feiern wollen. Zu einer Hochzeit gehört für mich eine Feier mit der Familie und den Freunden. Es wäre eine traurige Hochzeit so ganz alleine finde ich.
Natürlich kann das jeder anders halten aber so würde ich denken.
Und eine Trauung muß nicht 30 Minuten dauern. Auch trägt man das Kleid ja die ganze Feier über. Von daher...das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
LG Z.

12

>>> außerdem find ichs schade nur für 30 min standesamt ein teures kleid anzuziehen! <<<

Euch zwingt doch niemand, zwei Stunden nach der Trauung in den Flieger zu steigen, das halte ich für ein seltsames, vorgeschobenes Argument.

Du bist neimandem Rechenschaft schuldig, wo oder wie du heiratest, steh dazu, aber finde keine seltsamen Argumente. Die würdest du dir selber nicht glauben.

Gruß
geha