Haben es nun am Donnerstag getan und uns das Ja-Wort gegeben aber die Rede von der Dame war sowas von daneben gegriffen.Haben im Vorgespräch erwähnt das es unser 10.jähriger Jahrestag ist und wir 2 Kinder haben sodas sie dieses auch in der Rede berücksichtigen sollte.Pustekuchen,hatten leider eine andere Dame da die andere Krank war und diese Frau hat uns ne rede gehalten... zb man müsse sich ja erst kennenlernen ect und ganz neue Situation........................ja Hallo ich wohne mit diesem mann seit mehr als 8 Jahren zusammen,haben 2 Kinder!
Fand ich nun sehr Schade das nicht auf unsere Bedürfnisse eingegangen wurde da es die einzige trauung war.Musste mich jetzt mal auskotzen..!!
Lg
GRRRR So enttäuscht von der Trauung!!!
Oh je, das ist sehr schade
Ich kann Dich gut verstehen! WIr hatten alles mit einer Standesbeamtin geklärt - telefonisch und per Email.
An unserem Hochzeitstag war sie dann auch krank und der Kollege hat sich recht unbeholfen durch ihre Notizen gewühlt, was aber irgendwie schon wieder süß war.
Wir hatten Gott sei Dank noch eine kirchliche Segensfeier, sodass es okay war.
Für Euch tut es mir sehr leid!
Hattet Ihr denn eine schöne Feier?
LG
Alabama
Huhu,
kenn ich zu gut. Bei meiner ersten Hochzeit sah die Standesbeamtin aus wie eine Putze und dann erzählte sie uns erst mal etwas davon, dass eine richtige Ehe nur eine Ehe ist die mindestens 25 Jahre hält usw.
Ich hoffe echt, dass wir die Dame nicht auch im März haben, glaub die Dame bringt Unglück
Lg
Unsere standesamtliche Trauung war auch nicht sehr erbaulich, die Dame war vor allem in ihrem Element, wenn sie den Gästen Anweisungen gab, wann welches Foto zu machen ist ...
Dafür war die kirchliche Trauung echt schön.
hi,
du arme.
mein vorgespräch hatte ich mit einer standesbeamtim ganze drei stunden! ich kenne ihre ganze lebensgeschichte, kenne alle ihre krankheiten und weiß, dass ihr sohn single ist - ja, bilder habe ich natürlich auch gesehen, auch von ihrem haus und hund.
meine stoßgebete wurden erhört, wir hatten eine andere standesbeamtin. und die rede war toll, zwar sehr kurz und ich war froh, dass sie zumindest unsere namen richtig gesagt hat, aber von unserer geschichte gab es nichts. trotzdem war es eine tolle rede und der gitarrenspieler hat erst richtig romantik ins standesamt gezaubert.
eine rede für meinen mann habe ich am abend gehalten.
liebe grüße
Hallo!
Bei unserer standesamtlichen Trauung hat die nette Dame ca. 5 Mal einen falschen namen zu mir gesagt. Anfangs wußte ich gar nicht, dass sie mich meint
Das war vor 7Jahren und heute lachen wir darüber, damals hab ich mich auch ziemlich geärgert.
Nächstes Jahr heiraten wir kirchlich - bin gespannt was da daneben geht
LG Sumsi
Ach je, das tut mir echt leid für euch! Hoffe mal, der restliche Tag war trotzdem schön?!
Unsere Traurede war aber auch n bissl daneben.
Wir hatten eigentlich ein gutes Vorgespräch mit dem Standesbeamten. Er sagte damals zu uns, wir sollen ihm mal ein paar Stichpunkte aus unserer Geschichte schicken, da er soweiso keine 08/15-Reden mag.
Haben wir also gemacht. So schön mit Erklärung, warum wir uns dieses Hochzeitsdatum ausgesucht haben, wie lang wir zusammen sind usw.
Kurz vor der Trauung meinte er dann noch zu uns, wir bräuchten ja gar nicht nervös sein und er hätte das ja schon 1000 Mal gemacht.
Tja und dann hat der gute Herr Standesbeamte irgendwie nichts auf die Reihe bekommen. Zwar hatte er unsere Stichpunkte zur Hand, aber seine Zettel waren irgendwie nicht sortiert und er hat alles völlig durcheinander gebracht. Seite 3 vor Seite 1, dann Seite 5 und irgendwann Seite 2. Immer, wenn er gemerkt hat, dass da jetzt was falsch war, hat er sich entschuldigt und quasi wieder von vorn angefangen.
Verständlich war das nicht mehr.
Klar, wir haben uns schon geärgert, aber jetzt nach über 2,5 Jahren, können wir schon darüber lachen. Es ist tatsächlich etwas, das man so schnell nicht vergisst.
Sehr, sehr blöd. Würde ich dann aber auch mal den Leuten da sagen, dass es dir nicht gefallen hat und du traurig bist!!
Hoffe, das Fest war noch schön! :)
Ja, ist im ersten Moment doof, versteh ich
Aber man lacht später drüber
Wir haben uns groß standesamtlich trauen lassen. Unsere Standesbeamtin war Ur-Schwäbin. Bei der Trauung hat sie aber versucht Hochdeutsch zu sprechen hast du schonmal nen richtigen Schwaben Hochdeutsch sprechen hören???? Grausig! Schrecklich! Unnatürlich! Falsch!
Jetzt nach 2 Jahren können wir wirklich nur noch drüber lachen DAS weiß noch jeder
Lg Alex
Ich Hoffe nicht......fand und finde diese Rede immernoch total schrecklich und zum Lachen war das auch nicht.wenn sie sich versprochen hätte oä fände ich es garnicht so schlimm aber NUR ihre Allerweltsrede runter zu rattern obwohl eine persönliche note gewünscht und besprochen wurde finde ich ziemlich ärgerlich!!!!!Naja ändern kann ich es nicht mehr.... dafür hat mir mein Mann ein schönen 1.Hochzeitstag versprochen!!!!
Lg
Wir waren zunächst etwas unglücklich - hatten das Vorgespräch mit einer supernetten Standesbeamtin, die dann allerdings nicht die Trauung machen sollte - statt dessen eine Kollegin, von der wir schon bei der Trauung von Freunden nicht so begeistert waren. Also das zweite Vorgespräch... Diese wurde dann allerdings krank, so dass wir einen dritten Standesbeamten bekamen, mit dem wir uns dann allerdings nicht mehr treffen konnten. Wenige Minuten vor Beginn der Trauung stellte sich dann heraus, dass der neue Standesbeamte ein Schulkamerad meines Vaters war - die beiden hatten sich allerdings seit dem Abi nicht mehr gesehen. Damit hatte unsere Trauung dann eine unerwartet persönliche Note, was uns natürlich sehr gefreut hat. Aber im Vorhinein waren unsere Erwartungen nicht sehr hoch, da wir es leider bei Freunden öfter erlebt haben, dass die Reden unpersönlich oder auch etwas fehl am Platz wirkten. Letztendlich ist es halt auf dem Standesamt doch irgendwo ein bürokratischer Akt mit einem Beamten...
Bei euch ist es natürlich sehr unglücklich gelaufen, dass sich die übernehmende Kollegin nicht die Notizen der geplanten Beamtin angesehen hat! Aber hauptsache es war ansonsten ein runder und schöner Tag!