Preise für Eheringe

Hallihallo,

mein Verlobter und ich geben uns nächsten Monat das Ja-Wort und so waren wir gestern los die Trauringe aussuchen.
Ich hatte ja gedacht, reinmarschieren in Juwelier, aussuchen für 200 bis 350 Euro oder so und wieder raus.
Aber letztendlich landeten wir bei einem stolzen Preis von 2100 Euro... #gruebel
Ich hätte nicht gedacht, dass die sooo teuer sein können.
Sie sind traumhaft schön und ich bin hin und weg...aber der Preis hat mich erstaunt.
Wie teuer waren eure Eheringe (Paarpreis) bzw. was habt ihr ausgegeben oder würdet ausgeben?

LG, Katharina

1

Hallo Katharina,

unsere Ringe haben vor gut 8 Jahren zusammen um die 460 Euro gekostet. Allerdings habe ich auch keinen Stein, die Ringe sind aus Weiß- und Roségold gefertigt.

Wir sind extra zu einem Goldschmied gegangen, dort konnten wir die Ringe exakt nach unseren Wünschen gestalten und sogar einen Teil selber daran mitarbeiten. Außerdem war die handschriftliche Gravur inklusive.

Insgesamt würde ich aber eher an allen anderen Ecken sparen als an den Ringen, denn die sollen euch schließlich ein Leben lang jeden Tag begleiten!

LG
Kyrilla

2

Hallo,

hätten wir unsere Ringe damals auch bei einem Juwelier ausgesucht, wären wir auch locker bei 2000-3000 € gelandet.
Aber dann haben wir uns für 1-2-3 Gold entschieden, da gab es sehr ähnliche, und sind somit bei 1600€ gelandet.

Material ist das gleiche gewesen.

Liebe Grüße
Jeanette

3

Unsere kamen dann letztendlich auf knapp 1500€. Bilder in VK.

der Ring meines künftigen war sogar etwas teurer als meiner :-D
obwohl meiner Steine hat :-) aber ich dachte auch, dass wir so insgesamt 500€ vielleicht ausgeben. Aber wir wollten dann Weissgold und und und :)

4

Hallo Katharina,

na wenn es nicht unbedingt Platin, Gold oder so sein muss, dann ist Edelstahl eine sehr schöne Alternative. Wir haben für unsere Edelstahlringe knapp 100 Euro ausgegeben und man sieht nicht, dass es "Stahl" ist. Ich habe einen kleinen Stein drinne, sonst sind sie eher schlicht gehalten. Bei Eurem Budget bis 350 € gibts sicher was schickes aus diesem Material.

Lg bernina

12

hallo,

wonach sehen eure ringe den aus, wenn nicht nach stahl?

gruß

16

lieselotte02 - ich meinte, dass man als laie den unterschied zwischen edelstahl und platin oder weißgold auf den ersten blick nicht erkennen kann....

weitere Kommentare laden
5

ca. 110 euro.

#winke

6

Ich kann 123gold empfehlen.

Gute Preise bei demselben Material. Außerdem sehr gute Erläuterungen und bei Bedarf auch telefonische Beratung oder per Email.

LG, J.

7

Hallo Katharina.

Also ich hab unsere Eheringe diese Woche im Internet bestellt.
Sie sind aus Weiß- und Gelbgold und mein Ring hat einen Brillanten.
Mit Gravur, die ist im Preis enthalten.
Und kosten tun sie komplett 430 Euro!

Wir haben uns so über dieses Schnäppchen gefreut! Es sind einfach DIE Ringe!

Liebe Grüße

8

Huhu #winke

Wir haben uns für Titanringe entschieden und kamen dann insgesamt auf etwas über 600 €. Das teuerste daran waren die 5 Steine auf meinem Ring, d.h. mein Ring hat mehr als 2/3 des Preises ausgemacht...
Wir sind jetzt seit Mai verheiratet und bisher sehr zufrieden mit den Ringen!

LG Brijuni#blume

9

Unsere haben zusammen 1.755 gekostet und sind aus Gelb- und Weißgold und ich hab 4 Steine. Wir hatten uns ein Limit von ca. 2000 gesetzt, wäre es aber etwas mehr gewesen hätten wir das denke ich mal auch in Kauf genommen. Ich finde bei den Ringen sollte man nicht geizen, die müssen ein Leben lang halten und gefallen. Wir haben dann lieber an anderen Sachen gespart, wie z.B. kein Brautauto gemietet oder so.

Eine Freundin von mir hatten auch nicht so teure Ringe, weil ihr Mann beruflich den nicht tragen kann und sie hat noch nicht mal einen Stein, weil die da irgendwie geizig waren..... sowas finde ich sehr traurig.

Aber letztendlich kann sowas nur das Paar selbst entscheiden, wieviel man dafür ausgeben möchte und wie wichtig einem das ist.

11

Hey,

Stein oder nicht hat nicht unbedingt was mit Geiz zu tun. Wir haben uns für ein recht klassisches Modell ohne Stein entschieden. Ich finde einfach, dass in den Ehering nicht unbedingt ein Stein muss.

Wir hatten dann die Wahl, was das Material angeht. Da wäre ich geizig gewesen und hätte Palladium für ca. 600€ pro Ring gewählt. Aber mein Zukünftiger wollte unbedingt Platin... Na ja, ist dann halt sehr teuer geworden! Aber die Ringe werden extra für uns geschmiedet und sie sind recht schwer, daher ist der Materialwert auch recht hoch.
Habe mal bei 123... unsere Ringe konfiguriert und siehe da, sie wären dort noch teurer gewesen. Ausserdem wollte ich in dem Fall nichts von der Stange.

Liebe Grüße,
fridadida

10

Also wir haben den von dir genannten Preis für die Ringe bezahlt.
Aber wir wollten das auch.
Haben viele Juweliere abgeklappert und verglichen. Von Stadt zu Stadt gibts für die gleiben Ringe pro Stück bis zu 200€ Preisunterschied...
Und "Billig-Juweliere" bzw. "Großketten" haben die gleichen Ringe, allerdings mit viel weniger Goldanteilen (der Reinheitsgrad ist geringer, daher weniger Gold und billiger) (die Ringe sind dann viel leichter und auch etwas schmächtiger, Preis insg. etwa 1400€ günstiger). Der direkte Vergleich kam uns aber vor wie ein "Ring ausm Kaugummiautomat".

Daher haben wir uns letztendlich, wohlüberlegt für 585er Goldringe entschieden.

Also teuer bedeutet nicht der muss auch schöner als ein günstiger sein, aber er hat definitiv feineres Gold und ist wertvoller. Daher auch der teurere Preis.

25

unsere sind von Gerstner und haben zusammen 870,- € gekostet (585er Gold), meiner mit Brilli.

In etwa wie die goldenen auf dem Bild, muss man sich nur den silbernen Rand wegdenken:

http://www.juwelier-hochmann.de/files/gerstner-trauringe-2010-013.jpg

LG
Merline