Gibt es noch Alternativen für Ringkissen?

Hallöchen,

diesmal frage ich mal für mich! ;-)

Wir haben ja soweit schon alles zusammen für den 30.11.,nur mein Zukünftiger wird nicht so ganz mit dem Gedanken Ringkissen warm. Die,die ihm gefallen würden,sind laut Internet recht teuer,so mit Wildseide,etc.,das ist uns zu teuer,die kosten so um die 60 Euro.
Aber einfach nur so in eine Schachtel ist auch irgendwie unromantisch.
Hat jemand eine Idee,wie man es noch machen könnte ohne großartig Geld auszugeben?
Unser jüngster Sohn soll uns dann die Ringe übergeben,vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Im Netz finde ich irgendwie keine Tips.

Grüßle
Sylvia

1

Hallo,

wir hatten eine halbierte Kokosnuss:-), aufgefüllt mit Stoffresten von meinem Kleid und ein Paar Blüten.

lg#winke

2

Hallo,

das ist ja eine originelle Idee! :-)
Aber leider nicht passend zu einer Winterhochzeit,denke ich. :-(
Wir haben ja auch Deko etc.,alles passend zum Winter. :-)

Grüßle und Danke trotzdem!
Sylvia

3

Ich hab mal so eine Art Blumenkissen gesehen. Google mal Ringkissen aus Blumen. Ob man das selber machen kann, weiß ich allerdings nicht. Ich definitiv nicht! :-D

4

Na,ich sicher auch nicht,lach,bin eine Bastelniete. :-p
Aber das wäre ja mal eine Frage für unseren Gärtner.

Ich danke Dir! #liebdrueck
Grüße
Sylvia

5

Hey pssst77,

wie wäre es denn mit einem Mooskissen auf das du Winterelemente wie Dekoschneeflocken und vielleicht eine der Blumen die Du im Strauß hast dekorierst und dort die Ringe befestuígst? Die Kissen kannst du leicht selbst machen. Beim Floristen gibts Dekomoos oder Du sammelst frisches im Wald. Ich fände da auch Christrosen z.B. sehr schön drauf. Oder eine andere Variante: eine Glasplatte mit einer Glasglocke oben drauf (wie bei einer Käseglocke) und die mit etwas Kunstschnee füllen und da die Ringe rein. Eine schöne alte silberne Schale mit Blumenblättern gefüllt würde auch gehen.

Man muss nicht unbedingt unnötig viel Geld für Ringkissen ausgeben. Stöber auf Flohmärkten oder frag deine Bekannten und Verwandten ob sie irgendwas "Antikes" wie ne Schale oder alten Spiegel haben.

Viel Spaß und vorallem eine schöne Hochzeit.

lg bernina

12

bitte kein moos aus dem wald, das steht unter naturschutz.

6

Hi,

wir hatten ein ganze kleines silbnernes Tablett (es war ein Glasuntersetzer noch von meiner Oma ;-)) und darauf Rosenblüten aus dem garten trappiert und in der Mitte lagen die Ringe.

Für die 3 Sekunden die das Ding war ich icht bereit Unmengen von Geld für ein Ringkisren auszugeben.

LG
Locke

7

Hallo Locke,

genau das hat mein Zukünftiger auch gesagt. ;-)
Ich habe mir jetzt auch überlegt,eine Art Teller oder Tablett zu nehmen und vom Gärtner ein kleines Gesteck darauf zu machen,dass unsere Blumen (Callas & Orchideen) beeinhaltet.
Und mit einer Schleife die Ringe dann daran zu befestigen.
Das Gesteck kommt dann später noch auf den Tisch,wo wir nach der Trauung essen.
Da wir nur mit Eltern und Kinder feiern,also nur insgesamt 6 Personen sind,geht das und wir sparen uns ein zusätzliches Tischgesteck.Somit wird es gleich zweifach genutzt und wir nehmen es dann mit nach Hause als Andenken.

Grüße und Danke!
Sylvia

8

Braucht man denn für den kurzen Moment ein Ringkissen??
Uns steht das ja auch noch bevor, aber ich hatte gedacht, wir nehmen einfach die Schachtel mit und halten sie offen hin...

Oder macht man das nicht?
Jetzt bin ich ins Nachdenken gekommen...

LG, J.

9

Naja,jeder,wie er mag.
Mir ist halt die einfache Schachtel zu einfach bzw. möchte ich es gerne etwas romantischer haben.
Das Ringkissen aber eben wieder etwas zu kitschig bzw. auch zu teuer,die,die mir gefallen würden,also eher schlicht in Wildseide oder Taft.
Gibt aber auch günstige,bei ebay oder so,für 10 Euro aufwärts.

Grüße
Sylvia

10

Achso,meist werden die eh rausgenommen und auf eine schlichte Ledermappe gelegt...außer ihr habt ein Kind oder eine Person,die Euch die Ringe übergibt,dann ist eine Schachtel evtl. passender.

Grüße

11

Manche nutzen ein schlichtes Silber- oder Messingtablett. Wir hatten eine Schale, die ich aus selbsthärtender Modelliermasse selbst gemacht hab, die nutzen wir jetzt als Schmuckschale.

http://de.dawanda.com/product/28457601-Weisse-Ringschale-aus-Keramik so zB

13

Hey Sylvia,

wir haben diese Ringschale

http://de.dawanda.com/product/33501769-Ringschale-Love

Liebe Grüße

Anja

14

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen... ;-)

Ich fertige Schieferplatten als "Ringkissen"! Auf die Schieferplatte kann von mir Namen, Datum etc. oder der Trauspruch aufgemalt werden, auch kleine Ornamente wie Ringe, Tauben etc.!

Gerne per PN... :-D

LG Doreen

15

da ich ringkissen aller art total unschön finde, hab ich für uns so'n ganz kleines rundes silber döschen mit deckel wo 2 ringe auch aus silber drauf waren (innen drin samt), gekauft für 12 euro.

die war mal was ganz anderes und wirklich cool.
unser sohn hatte uns auch dann dadrin die ringe gereicht #herzlich