Als Trauzeugin im schwarz

Hej Mädels
Ich habe eine frage an euch,ich bin bald Trauzeugin und ich habe keine Ahnung was sollte ich anziehen,aber ich habe ein schönes Kleid in schwarz dann Pumps in schwarz und Bläser auch.Darf ich in schwarz gehen zum Standesamt oder nicht?was sagt ihr?
Vielen dank für eure Antwort
LG teerie

1

Was spricht denn dagegen? Wenn nicht gerade die Braut schwarz trägt oder es ausdrücklich wünscht, dass man nicht NUR schwarz trägt, dann kannst du das ruhig anziehen. Wenn es Dir aber zu eintönig ist, dann peppe das ganze doch mit einerm farbigen Accessoire auf. Was ist es denn für ein Kleid? Vielleicht kannst du einen farbigen Gürtel drüber tragen oder deine Handtasche anders farbig wählen. Auch eine Brosche oder blumiger Anstecker wäre ein schöner Farbtupfer.

LG bernina

2

Huhu,

ich würde auch farbliche Akzente setzen, nur schwarz wäre mir zu eintönig und langweilig, sieht mehr nach Beerdigung aus als nach Hochzeit.

Lg

3

Hallo Du

Also ich kann Dir nur meine Meinung sagen: Ich persönlich würde als Trauzeugin nicht in schwarz gehen und werde auch meine Trauzeugin bitten, dass sie nicht in schwarz kommt.
Und wenn sie heiratet, werde ich auch ihre Trauzeugin und werde sicher nicht in schwarz gekleidet sein.
Ich finde es immer so schade, wenn es diese Gruppenfotos von Hochzeiten gibt, wo man denkt, es wäre ne Beerdigung.
Vllt. kannst Du Dein schwarzes Kleid ja mit farbigen Akzenten auflockern.

Liebe Grüße

4

Ich hatte als Trauzeugin meiner besten Freundin ein schwarzes Kleid an. Darüber ein weißes Swinger-Jäckchen mit 3/4 langen Ärmeln und weiße Ballerinas. Es sah sehr schick aus und meine Freundin fand es auch toll.

Bei der kirchlichen Trauung hatte ich einen langen lilafarbenen Rock (changierend) und eine passende Corsage, die mit schwarzer Spitze überzogen war, an.
Dazu schwarze Pumps.

Viele Grüße

5

warum denn nicht?? ich wüßte nicht, dass es irgendwo in der knigge steht, dass taruzeugin ne bestimmte farbe anzuziehen hat.
meine trauzrugin hatte auch schwarz an und ich fand es überhaupt nicht unpassend, im gegenteil, es sah cool aus. aber farbige akzente müssen sein, sonst wirkst du bieder.
ich würde zum beispiel tasche und schuhe in ner anderen farbe nehmen denn schwarzes kleid und schwarze schuhe...naaa jaaa... kannst doch tolle knallige farbe nehmen: rot, oder grün oder lila? je nacheem was du magst!

6

Ich würde es auch farbig absetzen mit Gürtel, Handtasche und Schuhe sowie Blazer in einer schönen Farbe, natürlich alles aufeinander abgestimmt!