Wie macht ihr das mit der Schleppe ?

Hallo,
mein Kleid hat eine ziemlich lange Schleppe...
Jetzt überlege ich ob ich diese Schleppe einfach abschneidern lasse.
Da ich mir das im Winter sehr Problematisch vorstelle falls es Schneit und matscht und auch beim Tanzen wirds sehr Problematisch oder ?

Wie macht ihr das ?
Lg

1

Vor der Kirche über den Arm nehmen und in der Kirche trapiern lassen.
Je nach Wetterlage nach der Kirche dann Busssi Bussi und ab zur Location.

Kannst Du die sonst von der Schneiderin so abändern lassen, das sie abnehmbar ist? Hatte ich auch und nach dem Eröfnungstanz war sie weg und die Party kann losgehen.

Grüße
isa

2

Hallo,

also abschneiden würde ich sie nicht!

Ich hatte auch eine Schleppe, allerdings nicht alzu lang. Wir haben letzte Woch Freitag geheiratet. Es hat den Nachmittag über immer wieder mal geregnet.

Ich habe die Schleppe beim Standesamt und während der Fotos unten gehappt. Natürlich brauchte ich ab und an mal Hilfe damit das Kleid nicht dreckig wird.

Aber es war gar nicht so dramatisch wie ich befürchtet habe!

Ich habe mir an meinem Kleid Ösen ran machen lassen. So habe ich noch abends den Empfang im Hotel abgewartet und bin nach dem Essen mit meiner Schwester auf die Toilette und sie hat die Schleppe hochgesteckt.

Das Tanzen hat dann gut geklappt.

Lg
Nordlicht81

3

in der Kirche und zum Fotos machen hatte ich die Schleppe offen und danach konnte ich den Satinstoff nach innen machen und den Chiffonstoff nach außen hoch stecken..

4

Haben wir auch so gemacht,
für die Trauung und die Fotos offen
und auf der Feier dann alles nach innen hochgesteckt.
Die meisten Kleider haben da innen auch extra so eine Befestigung.

Wenn es natürlich arg matschig ist,

sollte dir jemand die Schleppe hochhalten!

5

Hallo.

Das ist kein Problem:

Eine gute Schneiderin näht Dir kurz unter dem Po einen kleinen Knopf an und an die Schleppe selbst eine Schlaufe, so dass Du die Schleppe hochstecken kannst ... die Schlaufe muss natürlich je nach Modell sein ...

... das hat selbst beim Kleid meiner Schwester funktioniert ... lange Schleppe aus 8 (!) Schichten Stoff.

LG

6

Mein Kleid hat auch eine kleine Schleppe.

Damit diese beim laufen aber nicht stört, ist hinten eine kleine Öse angebracht, sodass ich die Schleppe einfach mit der Öse hochhalte.

Vielleicht ist an deinem Kleid auch so eine Vorrichtung?