heimliche Hochzeit

halli hallo,

Vorab erstmal, meine Mann und Ich wohnen sehr weit weg von unseren Familien und Freunden.

Wir hatten uns letztes Jahr zu meinem Geburtstag verlobt und haben dieses Jahr im Februar geheiratet.

Zu unserer Trauung waren nur wir beide, unser Großer, der kleine (unter meinem Herzen) und natürlich die Standesbeamtin.
Und keiner weiß davon außer die Arbeitskollegen und 2 Freunde von uns.

Jetz zu meiner Frage:

Jetz hab ich mir überlegt ob wir es zu Weihnachten unseren Eltern sagen, was sagt ihr?

Meine Mann sagte zu mir die bekommen bestimmt nen Herzinfakt wenn wir es erzählen.

Eine große Hochzeit ( freie Trauung ) mit allen Verwanden und Freunden kommt später noch, will ja och nen weißes Kleid anziehen. ;-)

danke für eure antworten

LG

1

Au weia. Eine standesamtliche Hochzeit zu zweit ist ja eine Sache, aber das fast ein Jahr geheim zu halten, finde ich schon kraß. Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Du so lange Zeit im Nachhinein erfahren würdest, daß eines Deiner Kinder geheiratet hat?

Ich würde die Betonung auf die Einladung zu eurer "großen Hochzeit" legen.

6

eigentlichen haben wir gesagt das wir es garnich erzählen und dann zur "großen" Hochzeit einfach so tuen ob wir noch vorher aufs Standesamt gehen...

8

Ist vielleicht die beste Variante, eure Familie wird ja nicht in der Steuererklärung das Hochzeitsdatum nachschauen ...

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

also ich würde mich ehrlich darauf gefasst machen, dass die Stimmung dann den Bach runter geht.

Heimliche Hochzeiten hin oder her, dass muss ja jeder für sich entscheiden, aber das so lange vor der Familie zu verheimlichen, geht definitiv nicht gut aus und da zieht dann auch nicht eine Entschuldigung, dass noch eine Hochzeit folgt.

Lg

3

ganz ehrlich würde ich wohl auch eher sagen: "huhu, wir werden am … heiraten." und dann im gemurmelten nebensatz "standesamtlich haben wir schon im februar…"
grüsse
ks

4

Erst mal Glückwunsch nachträglich zur heimlichen Hochzeit und zu Eurem Kind. Aber ich glaube, ich wäre als Elternteil schon ein wenig sauer. Zu mal es fast ein ganzes Jahr geheim gehalten wurde.

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, verkündet Eure freie Trauung und erwähnt nebenbei, dass die Standesamtliche schon gewesen ist. Dann wirds vielleicht nicht ganz so krass mit der Stimmungsschwankung an Weihnachten.

In diesem Sinne frohes Fest und gutes Gelingen...

LG bernina

7

Dankeschön...

ich habe schon bei anyca geschrieben, wir haben auch überlegt es garnich zusagen und dann vor der freien Trauung einfach so zutun also ob wir alleine zum Standesamt gehen :)

5

Autsch...ich kann mich den anderen nur anschließen...! Nichts gegen eine heimliche Hochzeit. Aber es erst knapp ein Jahr später zu erzählen....meine Mutte wäre zutiefst gekränkt. Und das Ihr sehr weit voneinander entfernt wohnt..okay...aber das Ihr in 10 Monaten nicht einmal die Gelegenheit hattet es Eurer Familie zu sagen... das kann nicht sein. Ich meine...es wissen Arbeitskollegen...aber nicht die Familie..

ich wünsch Dir super viel Glück, aber macht auf auf gekränkte Gesichter gefasst :-(

Versetzt Euch mal in die Lage..

9

ich danke euch für eure Antwort und Meinungen, wir haben uns jetz entschlossen das wir es nich erzählen, damit die Stimmung nich ganz in den Keller geht.

Wir werden es so machen wie wir uns das ausgemacht hatten, wir werden ein oder zwei tage vor der freien Trauung so tuen als würden wir noch zum Standesamt gehen.

Lg

11

Dann riskiert ihr aber, daß doch Leute zum Standesamt kommen wollen ... ich würde eher die heimliche Trauung eingestehen, aber auf letzte Woche verlegen ...

12

hmmm mal schaun, is ja noch nen bisschen hin :)

weitere Kommentare laden
20

ersten haben wir natürlich aus liebe geheiratet und zweitens sollte mein mann nach Afganistan gehen und damit die kinder und ich abgesichert sind haben wir ohne familie geheiratet

21

Macht ja Sinn, aber was sprach dagegen, der Familie direkt hinterher bescheid zu geben?