Aberglaube? Ringe vor der Trauung schon mal aufsetzen?

Hallo Mädels,

ich hole am Freitag unsere Ringe ab #huepf.

Nun zu meiner Frage:
Setzt ihr Eure Ringe schon vor der Trauung mal auf? Ich denke, das bringt Unglück, wenn man die Ringe vor der Trauung auf setzt.

Wie seht Ihr das?

Lg Heike

1

Hallo Heike,

ich hatte meinen Ring vorher schonmal eine Nacht auf, als mein Schatz auf Dienstreise war... #hicks

Uns hat kein Unglück gebracht.... #klee

LG Daniela

2

Hab ich noch nie gehört, aber wir haben unsere Eheringe sowieso schon vorher an der linken Hand als Verlobungsringe getragen.

3

Davon habe ich auch noch nicht gehört. Unsere Eheringe sind unsere Verlobungsringe, nur ich bekomme einen Stein rein!!! #freu man kann sich auch verrückt machen. Außerdem muss man doch wissen ob der paßt!

4

wenn das vorher tragen unglück bringen sollte, dann dürfte man ja auch beim KAUFEN UND ANPROBIEREN die ringe nicht aufsetzen!!

ich setze meine gerne auf. nur so, um zu schauen ob er auch noch passt. *g*

gruß
yamie

#huepf HOCHZEIT am 24.06.06 #huepf

5

Also ich kenne das so,

du (und dein Mann)können Ringe vor der Trauung aufsetzen. Wie bereits hier schon erwähnt wenn du sie kaufst bzw aussuchst probierst du ihn ja auch an.

Aber wenn jemand anders z.B. deine Freundin deinen Ring aus Spaß wie auch immer aufsetzt, dann soll es angeblich Unglück bringen.

Ob es stimmt, keine Ahnung. Wenn man dran glaubt???!!

6

Hallo Mädels,

ich glaube ich mach mich da etwas verrückt #hicks! Oder ich habe das mit dem verwächseldt was robaltic82 geschrieben hat.

Ich hatte den Ring ja noch garnicht auf, da sie erst für uns angefertig werden.
Wir haben uns die Ringe anhand von Mustern zusammen gestelt und ich hatte nur einen Musterring auf, damit der Juwilier meine Größe wuste.

Aber Ihr habt recht, ich muß ja sehen ob er passt. Oder ob er doch noch in der Größe verändert werden muß. Ich hoffe ja nicht.

Lg Heike #drache

7

hab ich noch nie gehört! man sollte doch testen ob die ringe in der richtigen gr. sind.

8

Wir haben beide unsere Ringe kurz bei der Anprobe aufgesetzt (sie wurden angefertigt). Als sie fertig waren, haben wir sie weg gepackt und erst am Hochzeitstag wieder raus geholt. Ich finde Trauringe sind Trauringe und man sollte sie nicht vorher tragen, außer es waren Verlobungsringe.