Hochzeit mit ca 3 Monate alten Baby

Hi Mädels,

haben vor im September/Oktober zu heiraten. Da wird unser Kleiner dann 3 Monate alt sein.
Aber ich bin noch etwas ratlos, was wir mit dem Kleinen machen auf der Party. bzw Babysitter?

Hat hier jemand Erfahrungen für mich? will dem Kleinen ja auch keine Dauerbeschallung zumuten.
Aber ein so kleines Krümelchen woanders lassen(ohne Mama und Papa)?

Hilfe

LG Vanny

1

Ich würde eine Vertrauensperson ( vielleicht patentante) bitten den Kleinen währen der Hochzeit zu betreuen...also schon mit dabei aber den Bedürfnissen des Babys angepasst...also füttern, wickeln,Schlafen legen etc.....wenn er wach ist, ist er dabei, abends könnte sie ja mit ihm in eure Wohnung gehen und ihn bei euch hinlegen und warten bis ihr ausgefeiert habt und ihn übernehmt.....oder vielleicht habt ihr ein Gästezimmer da könnte sie nächtigen.....LG

2

Das ist ne gute Idee, nicht unbedingt die Patentante( weil wir noch keine haben), aber evtl jemand der halt nichts trinkt und bei uns schläft.

Meinst du die Gräusche sind nicht zu viel?

Da muss ich direkt mal überlegen wer in Frage kommen würde :-)

3

Hallo, das kannst du heut eh noch nicht wissen, ob der Zwerg dann besonders geräuschempfindlich ist oder nicht. Kommt auf´s Baby an. Manche interessiert das gar nicht und andere heulen sofort. Wichtige Frage ist vielleicht auch, ob du stillen möchtest. Dann musst du evtl. vorher etwas Milch abpumpen. Falls du von vornherein nicht vorhast zu stillen, sehe ich da gar keine Probleme, wenn du jemanden hast, dem du vertraust und den dein Zwerg auch vorher schon kennenlernt. Dann kann derjenige ja auch die Feier ganz verlassen. Ansonsten schau, ob ein Hotel oder so in der Nähe ist (wo ihr dann vielleicht auch schlaft) und dann hätte dein Kleiner gemeinsam mit der Betreuungsperson auch Ruhe. In dem Alter kann man die meistens auch noch viel im Kinderwagen rumschieben. Ihr müsst mehr planen, aber ansonsten sollte es kein Hindernis sein.

Gruß Sandra

weitere Kommentare laden
5

Hallochen :-)

wir haben das genauso geplant :) , also und ich bzw wir haben uns das so gedacht..wir feiern in einer Gaststätte und dort hat unser Kleiner dann ein extra Zimmer wo er in ruhe und mit abstand zum krach schlafen kann (hoffe ich :-) ) und wir nehmen ein Babyphone mit. Meine Cousine (die auch Patentante werden soll) möchte sich an dem Abend um unseren Schatz kümmern - wobei ich davon ausgehe dass oma&opas auch des öfteren nachschauen werden..und wir natürlich auch ab und an. Naja dann möchte ich ja stillen und das hatte ich mir so gedacht, dass ich ein paar wochen vorher anfange Milch abzupumpen und einzufrieren damit die anderen unseren Kleinen auch ohne meine Brust füttern können :-). Wie hast du das gedacht (möchtest du stillen) ?

Ich glaube das war alles..mal sehen ob das alles so klappt wie wir uns das vorstellen :-)

Liebe Grüße*Keylie

7

Das habt ihr gut geplant. Auch mit dem einfrieren ist echt ne gut idee.
Wenn das klappt, versuch ich es auch so.

Trinken deine Gäste nichts, also die die hüten sollen?
was macht iht mit dem Kind danach?

Ich hoffe wir bekommen eine Location, mit seperatem Raum, das wäre noch am besten :-)

LG Vanny

18

Ja ich bin auch gespannt ob es so klappt :-)

Also meine Cousine, die hauptsächlich nach dem Kleinen schauen wird, trinkt sowieso nichts und würde auch wenn alle stricke reisen mit unserem Kleinen nach Hause fahren..hat sie alles von sich aus angeboten.

Und da wir ja Nachts einfach nur nach Hause fahren müssen (d.h. wir müssen nichts aufräumen etc.) wollen wir unseren Kleinen dann auch mit nach Hause nehmen..wenn alles so klappt und er nicht schon früher nach Hause ist.

Was habt ihr denn bis jetzt schon so geplant? evtl. können wir uns ja etwas austauschen, du kannst mir gerne eine private Nachricht schicken wenn du magst!

Liebe Grüße Keylie #winke

11

Hallo

Wir haben geheiratet als unser sohn 8 wochen alt war.
gut wir haben "nur" zivilisch geheiratet und "nur" mit eltern geschwistern mit anhang und den engsten freunden (aber da mein mann viele geschwister hat welche alle verheiratet sind und kinder haben waren wir dan doch 50per.)

wir hatten unseren sohn dabei, den alle denen ich meinen sohn zur der zeit gegeben hätte waren eh an der hochzeit. zudem stillte ich.
wir haben dan zusätzlich unseren sohn an der feier getauft.
da der kleine damals sehr empflich war, bei vielen menschen, haben mein mann und ich bestimmt wer unseren sohn an dem tag auf den arm nimmt.

und zwar wir eltern, unsere müttern die patentante vom kleinen und die urgrosseltern.
dem ganzen rest haben wir klar gesagt das wir nicht möchten das er an diesem tag die runde durch versammelten macht.

die meisten haben es sehr gut verstanden, es gab nur 2-3 die es nicht verstanden haben und sich darüber aufgeregt hat, aber das war uns egal.

ich hatte das tragtuch dabei, und ihn öffters da drin, meine mutter hat ihn auch oft so rumgtragen, so war er bei sehr gut vertrauten menschen und war etwas geschützt von den gästen.

obwohl lukas ein schreibaby war hat er diesen tag fast komplett verschlafen, ich denke er hat einfach zugemacht damit er nicht zuviel mit bekam von dem ganzen treiben.
er hat so gar uns eltern am morgen lange schlafen lassen, wir sind um 4 uhr nach hause gekommen und er hat uns mit 2 kurzen unterbrechung bis nach 10 uhr geschlafen.

ich würde es wider so machen, bei uns lief es erstaunlich gut.
lg nana

13

Huhu,

Danke für deine Antwort. Finde es gut, dass ihr am Anfang ganz klar bestimmt habt, wer das Baby halten darf. Würde da die Krise bekommen, wenn jeder mal das Kind haben will und das arme Baby erst.

Aber ich möchte schon etwas trinken, dh abpumpen vorher. Naja und wenn ich etwas trinke, dann möchte ich aufjedenfall jemanden in der Nacht/Vormittag da haben, der sich kümmert wenn es nötig ist.
Will mich zwar nicht zu schütten, aber auch bei wenig Alkohol, möchte ich die Verantwortung nicht übernehmen :-) ist mir zu gefährlich.

LG Vanny

14

Hallo

Naja ich habe 2 mal mit proseco angestossen aber "nur" je einen kleinen schluck genommen.
abpumpen funktionierte bei mir absolut nicht. und bis dahin hatte ich einfach noch zuwenig milch im gefrier fach das ich die hochzeit so hätte überbrücken können.
zudem hätte ich ja eh während der feier abpumpen müssen, nur schon um die brust zu entlasten.

ich wollte für die zeit wo mir die haare hochgesteckt wurde und geschminkt wurde, milch abpumpen, weil unser sohn zum ersten mal nicht wach war um die zeit am morgen. aber es kam kaum 2 ml.

ich denke ich war einfach zu aufgeregt.

viel später habe ich rausbekommen das wen ich die brust ausstreiche sehr viel mehr milch kommt als mit der pumpe.
ab da hatte ich immer mehr als genug milch im gefrier fach. ;-)

lg nana

weitere Kommentare laden
20

Ich finde das sehr mutig so zu planen.Unser kleiner wird jetzt 1 Jahr,wenn ich jetzt daran denke wie es war als er 3 Monate war hätte ich alles getan ausser geheiratet... Meine Dammnaht tat da immernoch höllisch weh,der kleine hatte übelste koliken ...es war mega anstrengend und alleine gelassen hätte ich ihn so auch niemals.

21

Eine Freundin von mir hat sich damals freiwillig angeboten, unsere Tocher (damals 9 Monate) zu Hause zu sitten.
So hatte die Kleine ihre Umgebung und wir mußten uns an UNSEREM Tag nicht um die Kleine kümmern.

22

Das ist klasse, wenn man so gute Freunde hat :-) aber unser Krümel ist ja dann erst 3 Monate, aber ich hab schon wieder alles übern Haufen geschmissen und mache es jetzt zuhause mit dem Feiern, nach dem Restaurant...
Werde nicht trinken, evtl nur ein Gläschen zum anstoßen und dann denke ich , sind alle zufrieden :-p