Hallo liebe Urbianierinnen,
ich bin normal eine stille Leserin doch heute muss ich mich auch mal an euch wenden.
Ich habe mir vor 1,5 Monaten bei 123 Braut in Viernheim mein Brautkleid gekauft.
Es ist ein sehr schlichtes A-Linie Brautkleid ohne Träger.
Als ich es anhatte war ich super glücklich und wusste genau das ist mein Kleid und ich habe es mit allen weiteren die ich im Anschluss anzog verglichen bzw. mein Blick ging immer wieder zu dem einen. Es ist in der Farbe Ivory und hat ein Spitzenoberteil mit wellenförmigen abstehenden Spitzen das bis zu den Achselhöhlen reicht welches mit einem Satinstoff bis zum Boden geht und von einem dünnen stoff über dem Seidenstoff abgedeckt wird. Es wird ein Beige Farbenes Band mit einer Blume unter der Brust eingenäht, damit es ein kleines Highlight hat da es sonst wie gesagt sehr sehr schlicht ist. Es ist bis zur Taille sehr eng und verläuft dann weit aber nicht zu weit was heißt, dass man darunter am besten keinen Reifrock tragen sollte. Es hat wie gesagt alles was ich eigentlich wollte und doch bin ich nun im nachhinein wenn ich mir die Bilder die meine beste Freundin gemacht hat ansehe, nicht mehr so happy.
Ich selbst bin 1,63 m groß und wiege 57 kilo und habe durch die Geburt meiner Tochter ein bisschen Restbauchspeck und dickere Oberarme und ich finde das Oberteil des Brautkleides lässt auf dem Bild meine Oberarme total speckig aussehen.
Zu meiner Frage:
Ich habe gelesen, dass ein gerader oder kleiner Herzförmiger Ausschnitt besser wäre um von den Oberarmen etwas auf das Dekoltee abzulenken, aber ist denn eine solche Änderung am Oberteil überhaupt möglich?
Ich mache zwar seit 4 Wochen wieder Sport und ich hoffe somit auch allgemein noch ein bisschen was an Speck zu verlieren, aber was mache ich denn wenn dieser Speck an anderen Stellen weggeht nur nicht dort wo er soll .
Auch gefällt mir auf dem Bild das Kleid unten rum nicht mehr, da ich finde dass es Wellen schlägt was mir nicht so gefällt. Für einen Reifrock ist das Kleid leider zu eng geschnitten! Was für Alternativen gibt es denn um einen fliesenden Abgang ohne Wellen unter ein schmal geschnittenes Kleid zu bekommen?
Mein Problem bzlg. des Oberteiles:
Der Spitzenstoff des Oberteiles reicht bis zur Achselhöhle und wird von Abstehenden Spitzenteilen in wellenform nach oben hin somit noch höher gezogen.
Kann man den Grundsätzlich im Brautladen die Oberteile auf verschiedene Formen ändern lassen? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Sorry für den sehr lagen Text, aber das ganze macht mich etwas ängstlich, dass mir das Kleid dann bis zur Hochzeit im September evtl. nicht mehr gefallen könnte obwohl ich doch auch beim zweiten Anprobetermin wieder total happy war.
So gefällt es mir sehr aber das Foto um himmels willen. Das ist mir so vor dem Spiegel stehend in keinster Weise aufgefallen - hilfe -
Ich danke euch schon mal im vorab für Eure Meinung oder Hilfe.
Eure
Sonne
Brautkleidoberteil abändern
Foto wäre sehr hilfreich.
L.G.
Hallo Bejona,
habe soeben das Foto eingestellt
Danke für Deinen Rat
LG,
Sonne25012006
Im Moment dürfen nur deine Freunde das Foto sehen- du müsstest es für alle freigeben.....
ich denke, eine fähige schneiderin sollte in der lage sein, in der mitte vom dekolte den ausschnitt etwas runterzunehmen. dies bedeutet aber auch, dass die spitzenwellen über der brust runtergenäht werden müssen. ob das mit dieser spitze gut aussieht, hängt allerdings vom muster ab, was man von diesem foto nicht beurteilen kann. die wellen unten kriegst du weg, in dem du einen schmalen reifrock trägst oder aber das kleid unten schmaler schneidern lässt. wie gut letzteres geht, kann dir auch am besten die schneiderin sagen, die das kleid in händen hält.
grüsse, ks
Hallo.
Ich finde, dass Du in dem Kleid ausgesprochen hübsch aussiehst!
LG
Hallo!
Ich finde, das Kleid steht dir super. Ich hab auch nicht zuerst auf deine Oberarme geschaut. Die Blume ist da ein echter Hingucker. Und abgesehen davon finde ich, dass du das Kleid super tragen kannst. Also mir ist nix negatives aufgefallen.
Aber wenn du dich selbst unwohl fühlst, dann trag doch eine Stola drüber oder ein Bolero-Jäckchen.
Was man übrigens machen lassen kann ist, z.B. ein Neckholder dran nähen lassen. Das läßt die Partie oben herum etwas schmaler aussehen. Aber das würde ich im Brautmodengeschäft erstmal zur Probe testen. Und ich finde nicht dass du das nötig hast.
Viel Spaß bei der Hochzeit!
Hi,
Ich kann mich nurnoch den anderen anschließen. Das Kleid sieht wunderschön aus. Ich denke Du machst Dir zu viele Gedanken.
Lg
Wie witzig.... Hab jetzt erst gesehen, dass wir am gleichen Tag heiraten.
Irgendwie ist der September ein beliebter Hochzeitsmonat was ich nie gedacht hätte da ich immer dachte Mai bis Juli wären die Vorreiter. Ich habe im Dezember angefangen nach Locations zu schauen und es war die reinste Qual denn die besten waren schon seit Monaten ausgebucht.
Hast Du schon Dein Brautkleid.
Ich finde das Kleid ja auch jedesmal wieder total schön wenn ich es sehe nur an mir hatte ich auf dem Foto ein unglaublich schlechtes Gefühl. Ok ich muss dazu sagen dass ich halt auch noch total weiß bin und die Haare eh eine reine Katastrophe waren. Hochgesteckt mit schönem Schmuck und einem braunen sommer taint könnte das ganze hoffentlich wieder anders wirken lassen.
Das schlimme ist nur, dass ich ein Photo von einer Hochsteckfrisur gesehen hatte welche mir soooo toll gefallen hat und der Ausschnitt des Kleides vom Model war so grandios toll dass ich dachte "will auch haben". Ich werde das Bild mal im Juni mit zum Abstecktermin nehmen und dann sollen die mich mal aufklären ob der Ausschnitt auch bei meinem Kleid möglich ist, denn ich denke dass würde für mich das ganze perfekt machen.
Wir mussten bereist letztes Jahr im Mai die Location buchen, damit wir keinen haben der uns die weg schnappt. Echt der Horror!
Ja, hab mein Kleid auch schon. Und weißt du was... Ich war bis vor zwei Wochen genauso am überlegen. Aber dann hat meine Schwiegermama so geschwärmt und wie ich gestrahlt hätte. Sie sagte, als ich aber dann den absolut hässlichen Schleier von der Beraterin verpasst bekommen habe, hätte ich nicht mehr so gestrahlt
Aber Du hast wirklich keine dicken Oberarme uind das Kleid sieht wirklich traumhaft aus! Und wenn Du dich dann doch unwohl fühlst, dann leg dir eine Stola aus Chiffon um. Passt prima zu deinem Kleid und umspielt die unbehaglichen Stellen.
Und wenn ich diese tollen Fotos mit den absolut tollen Frauen (alles nur Bildbearbeitung) sehe, dann denk ich auch immer, oh man so werde ich nie aussehen.
Darf ich mal fragen wie, naja... also jetzt nicht falsch verstehen... wie gut Du obenrum "bestückt" bist?
Hallo
Hast du deine Bilder wieder "unsichtbar" gemacht?Hätte das Kleid auch gern mal an dir gesehen weil ich mir, so wie du dich beschreibst, bei dem Gewicht und deiner Größe echt nicht vorstellen kann, dass das zu "speckig" aussehen soll
Liebe Grüße
ich habs soeben nochmal eingestellt.
Mist...ich glaub ich war jetzt wieder zu spät. Bilder sind nicht zu sehen
Aber wie schon gesagt, bei der Größe und deinem Gewicht kann ich mir das echt nicht vorstellen!Ich selbst bin ein kleiner Pummel (1,59 und 69 kg ) und kenne das. Man betrachtet sich oft zu kritisch und tendiert dazu, alles so perfekt wie nur möglich zu gestalten. Du bist halt genauso wie du bist und das ist auch gut so!Betrachte das Kleid doch vielleicht nicht an kleinen Ecken und Kanten sondern im Gesamten...Ich wette du wirst ganz toll aussehen an deinem großen Tag!
Schade, dass ich deine Fotos nicht sehen kann!!!
Aber jetzt mal zu 123 in Vhm: ich habe da auch ein BKA gekauft NIE WIEDER!!!
Hauptsache verkaufen, arrogant, .....auf meine Wunschänderung würde nicht eingegangen ( nicht möglich da Kleid aus ältere Kollektion und am Ende wussten die auch gar nicht mehr die Marke )
Ich wünsche dir viel Erfolg u.eine schöne Hochzeit.
habs nochmal eingestellt