Hey,
ich muss hier mal mein Herz ausschütten. Ich habe vor fast fünf Jahren geheiratet. Unsere Eheringe sind aus Edelstahl und ich habe drei Steinchen drin. Nun habe ich den Ring jedes Jahr beim Juwelier abgegeben, damit er schaut, dass die Steinchen noch fest sind also gehegt und gepflegt. Und jetzt ...
Ein stein ist verloren gegangen. Ich habe ihn dann beim Juwelier abgegeben, damit die mir einen neuen einsetzen. Das hat drei Wochen gedauert. Dann habe ich ihn ein Tag getragen und der Stein war wieder weg. Dann habe ich ihn wieder abgegeben. Und jetzt der Hammer. Gestern brachte mir mein Mann den Ring mit und was war. Es ist nicht meiner. Ich dachte das ist ein schlechter Scherz. Ich habe es auch nur daran erkannt, weil der Name meines Mannes drin steht und auf einmal ist der falsch geschrieben.
Da habe ich da angerufen und was war. Die haben einfach einen neuen Ring gemacht. Mein Juwelier rief dann heute an nachdem er die Werkstatt erreicht hat. Was war die haben meinen Ring kapputt gemacht (beim Stein einkleben soll er durchgebrochen sein) und haben mir einfach ohne zu fragen einen neuen gemacht. Und wenn der Schreibfehler nicht gewesen wäre hätte ich es womöglich noch nicht mal gemerkt. Das ist doch arglistige Täuschung.
Lasst mich altmodisch oder sentimental klingen aber der Ring ist unser Ehering, damit haben wir unser Eheversprechen gegeben und der ist gesegnet. Bin total sauer. Die haben dann den Klumpen ring (die schmelzen ja sowas ein) gefunden und wollen ihn jetzt meinem Juwelier zurück schicken aber mal ganz ehrlich was soll ich damit. Er will mir einen neuen Machen oder ein Anhänger rausmachen. Gehts noch. Die sollten doch nur ein Stein einkleben;((((
Was würdet Ihr machen?
Eheringe unersetzlich
Du glaubst nicht, dass sie den Klumpen eingeschmolzen haben, die haben den sicher weggeworfen. Das haben die doch nur erfunden, weil du dich aufgeregt hast.
Ich persönlich würde mir qualitativ hochwertige Ringe kaufen (aus Gold) und die nochmals segnen lassen. Ich habe meinen Ehering aus meiner ersten Ehe täglich 16 Jahre lang bei allen Aktivitäten getragen und der Brilliant ist immer noch drin.
Ich verstehe deinen Ärger, aber aufregen bringt jetzt nichts mehr, der Ring ist kaputt und vor allem weg. Kauf die neuen Ringe beim gleichen Juwelier, er muss dir auf jeden Fall Schadenersatz leisten, dann kann er den auf die neuen Ringe anrechnen.
Hey,
ich wäre auch stinksauer!
Aber rückgängig machen kann man es ja nicht.
Ich würde versuchen das beste daraus zu machen und vielleicht könnt ihr den Pfarrer bitten, an eurem 5. Hochzeitstag den neuen Ring zu segnen und nur vor ihm in der Kirche euer Eheversprechen erneuern?
LG
Oje, dass ist ja wirklich ärgerlich! An deiner Stelle wäre ich auch sauer und das zu Recht.. vor allem, dass dir deshalb keiner Bescheid gesagt hat! Ich würde eine Entschädigung erwarten (Fehler passieren, wo Menschen arbeiten... aber in so einem Fall würde ich kein Auge zudrücken, wenn mir nicht mal jemand ein Wort darüber sagt...) und lasst doch zu eurem 5.ten Hochzeitstag eure Ringe nochmals segnen?!
Meinem Mann wurde sein Ehering gestohlen ( ), er bekam dann einen neuen von mir zu Weihnachten geschenkt .. aber es ist halt nicht mehr DER Ehering!
GLG
Ich würde auch neue Ringe vielleicht in Weißgold wählen.
Wir sind dieses Jahr acht Jahre verheiratet und wir haben goldene Ringe. Meine Steine sind alle noch da!
Hallo
es tut mir leid das dein Ring kaputt gegangen ist. Wir haben auch Edelstahlringe und haben damals auch fast 350 Euro dafür bezahlt. Edelstahl heißt ja nicht das er billig ist. Etwas anderes hat uns auch nciht gefallen. Bisher hatten wir noch keine Probleme mit unseren Edelstahlringen. Nachteil bei Edelstahl ist auch, dass sie nicht geändert werden können. Dessen waren wir uns bewusst, als wir uns die Ringe gekauft haben. Hab zu meinem Hochzeitsgewicht nun 6 Kilo weniger und will auch noch ein paar abnehmen und hab nun das Problem das der Ring sehr locker sitz. Wenn ich an meinem Zielgewicht angekommen bin und das dann auch halten kann, dann hab ich mir schon überlegt noch einen Ring zu kaufen und ihn dann wie mein Ehering gravieren zu lassen. Daher wenn mir das passiert wäre würde ich mir den Ersetzen lassen und gut wäre für mich.
Hoffe du findest deinen Weg und kommst mit dem Juwelier zu einem gemeinsamen beschluss mit dem du dich anfreunden kannst
LG sausi
Hey
Das ist so ein Quatsch was einige hier von sich geben.
Wir haben uns als wir 1Jahr zusammen waren Edelstahlringe bei Galeria Kaufhof geholt gehabt vor genau 7Jahren (meiner mit Stein) beide Ringe zusammen für 60€.
So die Ringe sind noch super in Schuss, mein Stein Stein noch drin.
Niewaspassiert.
Zur Hochzeit haben wir uns Goldene Ringe gekauft (weiß- gelbgold gemischt) wieder meiner mit Stein, zusammen für 1.200€.
Und was war???
Mein Stein war 5Tage nach der Trauung weg, zum Juwelier neuer rein, 2 wochen wieder weg und die Prozedur hat mein Mann glaub ich 6mal weitergemacht bis er es selber mit sekunden Kleber und einer Pinzette geklebt hatte und es hält.
Soviel dazu
So einen Quatsch geben hier manche von sich... es spielt doch keine Rolle ob günstig oder teuer bzw. Silber, Edelstahl oder Gold!
Ich verstehe deine Wut voll und ganz und das ganze hätte anders laufen sollen, aber letztendlich bist du einen Vertrag eingegangen bei dem der sentimentale bzw. persönliche Wert nicht zählt, sondern rein der materielle Wert. Sie haben den ring ersetzt und ob es jetzt dein Ehering war oder der Ring deiner verstorbenen Oma ist eigentlich egal.
Etwas dreist war eben den namen deines Mannes falsch zu gravieren und dir den Ring ohne Rückmeldung zurück zu geben.
Zerbrech dir jetzt nicht den Kopf darüber, lass ihn dir nochmal auf Kosten deines Juweliers richtig anfertigen und fertig.
Hallo,
wir wurden bei der Ringberatung darauf hingewiesen, dass Edelstahlringe später nicht verändert werden können, dass auch das zzgl. Einsetzen eines Steines nicht möglich ist und dass wir keine Garantie dafür bekommen, dass nach 3 Jahren der Ring noch aussieht wie am ersten Tag und alle Steine drinbleiben.
Das war der Grund, dass wir ein hochwertigeres Material nehmen. Weißgold oder Palladium oder Platin.
Es ist zwar ärgerlich, aber damit müsst ihr nun leben.
Macht das beste draus und kauft euch zu einem Jahrestag neue, hochwertigere Ringe, dann habt ihr auch ein lebenlang was davon und du musst nicht jedes Jahr den Ring zur Nacharbeit bringen.
lg