Wie teuer war euer Blumenschmuck?

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben.
Wir waren heute das erste Mal bei einem Floristen und haben uns beraten lassen. Als die nette Dame uns am Ende die Kosten nannte, bin ich bald vom Stuhl gefallen.

Sicher wir sind einige an Personen (90 geladene Gäste) aber ca. 850-900€ für Blumen auszugeben, finde ich mehr als fett.
Ich hätte so gern Callas gehabt, aber bei den Preisen muss ich das wohl nochmal überdenken #zitter

Wie waren / sind eure Erfahrungen?

LG

1

Hallo,

wir haben uns dafür entschieden, es nicht mit dem Blumenschmuck zu übertreiben.

Ich werde einen Brautstrauß haben, in der Kapelle werden an den Bänken jeweils eine Blume mit Grün und Band angebracht.

Ein mittelgroßes Gesteck wird für das Standesamt gemacht. Da das Standesamt und die Kapelle nur 2 Minuten von einander entfernt liegen, werden wir das Gesteck auch für die Kapelle verwenden.

Dazu noch der Tischschmuck für die Gaststätte.

Insgesamt wird es ca.160,- Euro kosten. Wir haben weiße und rote Gerbera, da diese meine Lieblingsblumen sind.

LG

2

Wir haben es auch schlicht gehalten - ganz ehrlich, ich kann mich bei KEINER Hochzeit (und ich war auf vielen) an den Blumenschmuck erinnern. Es schaut doch eh alles auf die Braut!:-)

Wir hatten zwei Sträuße auf dem Altar.

3

Unser Blumenschmuck kostet ca 150€. Anfang Mai wissen wir genaueres da wir dann alles absprechen.

Wir bestellen 3 Gestecke für die Tafel, Autoschmuck, Brautstrauß und den Anstecker für meinen Mann.

Liebe Grüße

4

WOW das ist ja heftig. Was wollt Ihr denn da alles machen lassen?

Wir halten es auch so schlicht wie möglich mit dem Blumenschmuck. Unsere runden Tische bekommen in der Mitte einen Kerzenleuchter an dem jeweils 3 Callas oder Orchideenstengel mit etwas Grünzeug und Zierdraht befestigt werden. Auf dem Standesamt machen wir keine extra Blumendeko. Es steht ein schöner Leuchter auf´n Tisch und da ich meinen Strauß eh nicht die ganze Zeit halten möchte, lege ich den einfach daneben. Das reicht aus. Auf unsere Kaffeetafel in U-Form kommen auch nur vereinzelt Blumen mit so einem Wasserröhrchen dran. Ich bin kein Freund von Gestecken! Mein Freund möchte keinen Anstecker am Sakko, das wäre auch zu viel, da er ein Einstecktuch in der Tasche hat.

Was das genau kostet kann ich noch nicht sagen. Unsere Floristin hat mal so grob überschlagen und meinte mit knapp 200 Euro müssen wir rechnen.

LG

5

Hallo Calla-Fan,

willkommen im Club. :-) Also mein Tipp: Suche dir eine Gärtnerei und lass dir auch von denen einen Kostenvoranschlag machen: die sind in der Regel günstiger, weil sie u.a. die Blumenläden beliefern.
Mir ging es nämlich ähnlich: Ich will unbedingt dieses dunkelroten Callas - was leider auch die teuersten dieser Sorte sind - in Kombi mit weißen Rosen und bin auch immer vom Stuhl gefallen, bis mir jmd eine kleine Gärtnerei empfohlen hat. Bei der liege ich mit Tischdeko, Auto, Braut und Bräutigam bei ca. 300 €, wir feiern aber nur mit 50 Pers.
Viel Erfolg bei der Suche.

LG

6

Hallo,

was bekommt ihr denn für 850-900 € alles ?

Arbeite im Blumengeschäft und mich würde das mal interesieren.

7

Hallo mamasorgen1,

ich hoffe, ich bekomme noch alles zusammen, was wir besprochen haben:

Brautstrauß mit Callas hängend mit Drahtgestell
Bräutigam Anstecker
Strauß für die Trauzeugin der dann später geworfen wird
Anstecker für den Trauzeugen
2x Streublumen für die Blumenkinder
Tischdeko (Rattankugeln, Kerzenhalter, Dekostoff...)
eventuell noch Gastgeschenk pro Familie = Blumenvase in einer Kokosnuss versteckt
Tischblumengestecke aus Callas

Aber mal ehrlich, die Blumendeko kann doch nicht teurer sein als mein Brautkleid... #zitter
Ich werde morgen noch mal in eine Gärtnerei gehen, dort habe ich schon ganz tolle Erfahrungen gemacht. Hoffe, dort ist der Preis etwas erträglicher.

LG