Hallo,
wir heiraten in einer Woche und sind uns noch nicht so einig mit dem Hochzeitstanz.
Wir kriegen das mit dem langsamen Walzer nie im Leben 3 min hin.
Was gibt es für Alternativen?
Wir haben überlegt, ob wir 30 sek Walzer tanzen und dann die Musik gewechelt wird und wir was verrücktes machen oder nur was verrücktes?
Habt ihr noch Ideen?
Vielen Dank!
Alternative Hochzeitstanz
Hey,
also was Verrücktes würde ich nicht machen. Übt den Walzer zu Hause noch etwas dann klappt das schon.
Wir haben ca. 1 Minute 40 getanzt und dann unsere Eltern (Er meine Mutter und ich seinen Vater) aufgefordert. Das war echt schön. Nach dem Song haben dann viele allein getanzt.
Wir hatten übrigens nur eine einzige Tanzstunde und erstaunlicherweise sind wir uns nicht auf die Füße getreten.
LG und viel Spaß!
Hey,
ihr müsst ja nicht unbedingt den ganzen Tanz alleine auf der Tanzfläche bleiben. Wir haben vorher mit den Paaren von denen wir wissen, dass sie tanzen können, ausgemacht, dass wir ihnen ein Zeichen geben, wenn sie mit auf die Tanzfläche kommen sollen.
Wir haben denke ich etwa 1 Minute oder 1 Minute 30 alleine getanzt und dann kamen die anderen dazu.
Das hat gut funktioniert.
LG
Gute Idee! Vielen Dank.
Dann werden wir mal weiter üben.
VG
Einen Walzer für eine Minute tanzen und danach einen verrückten Tanz, denen man Gästen zum lachen bringt...finde ich toll.
Wir hatten ähnliche Bedenken und haben garnicht getanzt.
Mein Mann wollte zwar ursprünglich unbedingt "weil sich das so gehört", er hatte sich sogar schon ein Lied ausgedacht aber nachdem er daheim ein paar Mal mit mir geübt hat hat er einsehen müssen, dass ich nicht übertreibe wenn ich sage, dass ich einfach nicht tanzen kann
Ich würde sagen: Macht das wobei ihr euch wohlfühlt/was für euch passt.
Der 1.Tanz ist Tradition aber genauso wenig Pflicht wie Brautstraußwerfen.
Es ist EUERE Hochzeit.
der langsame walzer wird schon gehen, übt ein paar mal noch im wohnzimmer..und sucht ein lied bei dem man den takt gut hört. trotzdem könnt ihr was verrücktes nachschieben...AAAABER: das muss dann schon gut laufen sonst ist fremdschämen angesagt!
vereinbart doch mit euren trauzegen oder freunden, dass sie dann beim liedwechsel alle mit auf die tanzfläche kommen und tanzt einfach locker wie im club zu nem ordentlichen lied...
ich muss immer schmunzeln wenn ich sowas lese...mein freund hatte jahrelang immer eine ausrede, warum er mich nicht heiraten kann...er kann nicht tanzen und will sich auf seiner hochzeit nicht blamieren....irgendwann meldete er uns zum tanzkurs an und ein halbes jahr später....hat er mir den antrag gemacht....aber der hochzeitstanz macht ihn nach wie vor nervös
Mein Mann tanzt nicht!
Da ich bisher auch kaum Paare gesehen habe, die das mit dem Walzer (egal ob langsam oder "normal") wirklich schön hinbekommen haben und ich aber sehr gerne (und gut) Wiener Walzer tanze, haben wir einfach einen Vater-Braut-Walzer getanzt.
Ich würde einfach ca. 1 min. alleine tanzen und dann Eltern und Trauzeugen dazuholen.
Muß es denn unbedingt ein Walzer sein? Ihr könntet doch auch einfach so ein schönes langsames Lied nehmen und bißchen hin und her schunkeln ( das kriegt ja jeder hin ) und danach evtl. noch einen Disco Fox oder so, wenn ihr das könnt.
Wir haben mit einem langsamen Lied angefangen, dann Disco Fox, immer andere Lieder und andere Tänze, zum Schluß dann eine kleine Showeinlage zu Disco Pogo
Kam super gut an
naja, wenn ihr 30 sek den Tanzt könnt, dann auch länger....ist doch immer das selbe
Ihr könnt ja am Anfang ein bißchen mogeln, das das Lied schon anfängt und ihr erst zur Tanzfläch geht, Euch busserlt und dann mitten im Lied beginnt.
lisa
Mein Mann ist auch kein Tänzer. Wir haben eine Freundin gebeten, schottische und israelische Volkstänze anzuleiten, da kann 1. jeder mitmachen, ohne Training, und 2. ist es kein Paartanz, es blieben also keine Singles (oder Leute mit komplett tanzunwilligen Partnern) sitzen.