Text für die Hochzeitseinladung mit Einbeziehung des Kindes? Ideen?

Guten Abend!

Ich sitze gerade am Text für unsere Einladungen.

Wir werden am 19.10. dieses Jahr standesamtlich heiraten, kirchlich (zusammen mit der großen Feier) dann nächstes Jahr im Frühling.

Im Oktober werden also nur die engste Familie und die Trauzeugen da sein, trotzdem wollen wir dafür auch Einladungskarten machen.

Wir haben einen kleinen Sohn (bald 1 Jahr #verliebt) den ich gerne mit in den Text einbeziehen würde. Also dass auch er mit erwähnt ist.

Die ganzen Texte, die ich im Internet so finde, sind eben auf zwei Personen, auf das Brautpaar zugeschnitten aber nicht auf ein Paar mit Kind.

Hat jemand hier Ideen?

Danke!

LG #winke

1

Hey,

ich hatte die Idee, die Einladung so zu formulieren als ob unsere Tochter zu unserer Hochzeitsfeier einlädt, aber mein Mann war dagegen.
Vielleicht wäre das aber eine Idee für dich?

LG

2

Hallo...

Wir hatten unsere Einladungskarten so gestaltet:

Ein Spruch der zu uns als Paar und unserer Beziehung passt,
Ort u. Datum der Trauung und ein Foto von unserem Sohn (inzw. fast 18 Monate).
Auf dem Foto haben wir dann geschrieben "Bäh... meine Eltern heiraten..." Bäh, weil er auf dem Foto seine Zunge ganz frech rausstreckt#rofl
Wir hatten eine Klappkarte und da passte es ganz gut. Eine Seite der Text und die andere Seite das Foto.

Wir wollten auch unbedingt das unser Kind in der Einladung erwähnt wird.

Lg
Knuddelstern

3

Wir haben gerade gestern erst auch eine Einladung bekommen für ende August...

Da laden die Twins alle ein..

"Aus vier wird eins, denn unsere Eltern Susanne und Holger heiraten am 30.8.2013 um 14 Uhr in XXX...

Auf euer kommen freuen sich schon jetzt Magnus & Levin mit Susanne und Holger"

Die Jungs sind jetzt knapp 3 Jahre...

4

Hallo,

wir haben es auch aus der Sicht unserer Zwillinge geschrieben.

Wr hatten ein Foto von den beiden, wo dann drauf stand: Mama und Papa wollen heiraten.

LG Jennifer nun schon 4 Tage verheiratet#verliebt

5

wir haben auch bereits zwei kinder und haben geschrieben:

"Nun gehen wir das letzte Stück zu unserem Familienglück"

wenn die Kinderplanung noch nicht abgeschlossen ist, könnte man auch schreiben

"Nun gehen wir das nächste Stück zu unserem Familienglück"

die Kinder direkt zu erwähnen, wollte ich auf der Einladung zu unserer Hochzeit nicht, ganz aussen vor wollte ich es aber auch nicht lassen...

lg bianca

6

Hey,

ich persönlich mag es nicht so gerne wenn die Einladung aus Sicht des Kindes geschrieben ist. Aber das ist ja Geschmackssache.
Vielleicht macht Ihr ein Foto von Euch dreien drauf und schreibt am Ende Anni & Schatz mit Jonah

Liebe Grüße,
fridadida