Hallo,
sorry für das , aber ich bin gerade echt genervt.
Wir heiraten im September und feiern in einer alten Mühle, also eher "rustikal", aber schon auch ein bisschen schick.
Nun haben wir mit dem Küchenchef das Essen ausgesucht und ich hätte gerne Pommes als Beilage zum Hauptgang, weil das einfach mein Lieblingsessen ist
Ja ich weiß, das ist kein Gourmetessen, aber die Alternative waren Kroketten und da ich nunmal einfach sooo gerne Pommes esse (und mein Schatz im übrigen auch), möchte ich die auch bei unserer Hochzeit haben.
Ist man deswegen gleich ein Prolet und weiß gutes Essen nicht zu schätzen? Der Küchenchef hat ein riesen Fass aufgemacht, von wegen das sei für ihn kein Essen und einer Hochzeit unwürdig. Bitte?!
Komisch, vor wenigen Wochen war ich auf Gast auf einer (sehr schicken!) Hochzeit und auch dort gab es Pommes, die sehr gern gegessen wurden.
Der Koch hat betont, dass er das nur mir zuliebe tue und das für ihn eine Premiere wäre. Noch niiiieee hätte er bei einer Hochzeit Pommes serviert.
Also bitte, das ist doch albern, oder?
Erzählt doch mal, was euch bei den Vorbereitungen geärgert/genervt hat.
Liebe Grüße!
Muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich auf meiner eigenen Hochzeit
Wie kann man sich nur so anstellen?
Sorry, hab aus Versehen zu früh abgeschickt...
Das ist ja echt unmöglich, dass sich der Koch da so anstellt.
Was soll an Pommes denn schlechter sein wie an Kroketten?
Was mich bei den Hochzeitsvorbereitungen genervt hat war folgendes. Ich hatte Stunden damit verbracht die perfekte Sitzordnung auszuklügeln.
Und 2 Tage vor der Hochzeit, hat eine der Gäste (Verwandte meines Mannes, die eh niemand mag und ich auch nicht weiß, warum wir sie dann überhaupt einladen mussten), mehr oder weniger darauf bestanden, noch 2 Gäste mitzubringen.
Somit musste ich die komplette Sitzordnung über den Haufen werfen und nochmal Stunden investieren und dass so kurz vor knapp.
Hat mich echt riesig geärgert. Ich hätte die letzten Tage vorher lieber noch gemütlich entspannt verbracht.
Von wegen "einfach noch 2 Stühle reinquetschen"
Gut er stellt sich an ABER Pommes zur Hochzeit mal ehrlich?!
Ich mag die Dinger auch zuweilen gern aber würde dann auch im Hinblick auf die Allgemeinheit Kroketten vorziehen.
LG, Nudelmaus
Der Kunde ist König und wenn ihr Pommes wollt, dann soll der Koch (Dienstleister) eben Pommes servieren. Ich würde es auch nicht unbedingt zu einer Hochzeit anbieten. Auch wenn sie mein Leibgericht wären. Aber das ist eure Entscheidung.
Was mich geärgert hat? Dass man uns 8 Wochen vor der Hochzeit unsere Location (Schloßhotel Pillnitz) wegen Hochwasser abgesagt hat. Das hat mich echt schwer getroffen. Wir waren schon drauf und dran die Feier um ein Jahr zu verschieben. Das Schloßhotel hat uns zum Glück eine Alternative angeboten, aber ich bin trotzdem sehr traurig, dass wir unsere Traumhochzeit auf dem Schloß nun nicht feiern können. Außerdem mussten wir dadurch nun auch noch nen Bustransfer organisieren, weil Trauung und Feier nun nicht am gleichen Ort stattfinden.
Sonst gab es bis jetzt aber noch keine Pannen.
Iiih, Kroketten....
Wir haben über 30 Kinder eingeladen und es gibt selbstverständlich Pommes!
Wir feiern aber auch nicht in einem Gourmetrestaurant.
Das war genau der Grund, warum wir die definitive Entscheidung über die Location erst nach der Menübesprechung getroffen haben.
Vielleicht kann der gar keine pommes zubereiten? Dann hast du nachher matschige.
Gruß
Manavgat
Mal davon abgesehen, das ich bis jetzt noch auf keiner Hochzeit Pommes für die Erwachsenen erlebt hab (für die Kinder waren immer Pommes und Schnitzel da ) und ich sie selbst auf einer Hochzeit auch nich anbieten würde (Pommes sind halt Pommes....die kann man nicht aufhübschen ubd die haben halt doch noch so n "Currywurstbuden"-Charakter ): der Dienstleister sollte dir schon entgegenkommen und das verhalten war nicht ok!
Mich hat nur genervt, das ein paar tage plötzlich noch 2 Singles ihre Freundinnen doch mitbringen wollten ubd am Tag der Hochzeit sind 2 aus meiner Familie einfach nich gekommen
Lg Alex
Hallo
Also ich war letztes Jahr auf einer Hochzeit da wurden Schnitzel mit Pommes serviert.
Weil das Brautpaar so sehr wählerisch beim Essen ist.
Ok es gab auch noch Schweinemedaillons und Steak aber alles mit Pommes und Gemüse,und das auch noch in so Mini Portionen und abgezählt das wir nachts noch nach Mäckes gefahren sind.
Aber das passte im Allgemeinen zu dieser Hochzeit,aber das ist ein anderes Thema