Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier einigermaßen richtig bin.
Im letzten Herbst haben sehr gute Freunde von mir geheiratet und ich war Trauzeugin des Bräutigams. Gerne würde ich ihnen zum 1. Hochzeitstag eine Kleinigkeit schenken - habt ihr vielleicht eine Idee?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Cea
Geschenk von Trauzeugen zum 1. Hochzeitstag
Hallo cea,
finde das eher unüblich, aber durchaus eine schöne Idee:)
Wie wäre es denn z.B. mit einer selbstgebastelten Fotokollage von der Hochzeitsfeier so als kleiner Rückblick und Erinnerung an einen schönen Tag? Vielleicht gibt es ja aber auch etwas, was die beiden gerne zusammen unternehmen und du schenkst ihnen einen Gutschein, damit sie ihren 1. Hochzeitstag dort zusammen verbringen können o.ä.
Hey du,
vielen Dank für die nette Antwort! Ja, es soll auch nur eine Kleinigkeit sein, aber etwas würde ich ihnen gerne schenken.
Das mit den Fotos hatte ich mir auch überlegt - mal schauen, in welcher Form etwas Sinn machen könnte.
Liebe Grüße
Cea
Der Trauzeuge und ich (Trauzeugin) hatten die beiden zum Essen ausgeführt.
Aber nicht am Hochzeitstag selbst sondern zu einem anderen Termin.
Den Hochzeitstag selbst wollten sie ja bestimmt ohne uns feiern.
LG
Ich hab schon von einigen gehört, das die ihre Trauzeugen zum 1. Hochzeitstag zum Essen einladen.
Wir haben das nicht gemacht.
Wir haben von meiner Trauzeugin ( meine Schwester ) eine Flasche Sekt und eine Karte bekommen, das fand ich total schön. War nur eine Kleinigkeit aber eine nette Geste, das an unseren Hochzeitstag gedacht wurde.
Ansonsten könntest du einen Gutschein aus einem Restaurant oder Eisdiele besorgen, für ein paar schöne Stunden zu zweit.
Falls es schon Kinder gibt, Babysitter Gutscheine
Hallo,
ich mache das auch jedes Jahr.
Ich packe eine kleine Flasche Sekt und etwas Süßes in einen Karton, schreibe eine Karte - so in die Richtung "Nehmt euch Zeit an eurem Tag uns stoßt auf euch an" - und schicke es an das Paar, weil wir etwas weiter voneinander weg wohnen.
Liebe Grüße!
Hey du,
das ist ja eine schöne Idee! Vielen Dank für die Antwort!
Viele liebe Grüße
Cea