Was zahlt ihr bei der Feier?

Hallo,

nachdem der Termin für unsere kirchliche Hochzeit jetzt steht,#verliebt haben wir auch unsere Lokalität klar gemacht.

Von dort haben wir ein Angebot:

-Prosecco-Empfang
-3-Gänge Menue oder rustikales Büffet
-Mineralwasser, Softgetränke, Heißgetränke
-Derko und Menükarten

das kostet 41 Euro pro Person

die Getränkepauschale können wir erweitern für Wein und Bier (10 Stunden) ohne Spirituosen pro Person zusätzlich 18 Euro - mit Spirituosen zusätzlich 24 Euro pro Person

Was haltet ihr von den Preisen?#gruebel
Ich finde sie als ok...

Denke wir können mit den Betreibern auch noch reden, so dass diese uns noch weiter entgegenkommen werden...#huepf

LG Nina

1

Hey,

65 € pro Person klingt doch sehr fair. Ich würde allerdings darauf bestehen, dass die Getränkepauschale open end ist-auch wenn es dann etwas teurer wird. Denn man wird glaub ich sehr nervös, wenn sich Leute zu späterer Stunde noch was bestellen und einfach irgendwo stehen lassen/umkippen etc. und man genau weiß, dass das Glas Wein jetzt 4€ oder so kostet.
Vielleicht kammst Du auch noch den Preis für Kinder und Schwangere drücken, die trinken ja schließlich keinen Alkohol.

Liebe Grüße, fridadida

2

Wir haben damals 50 Euro pro Person bezahlt für Empfang, Essen und ALLE Getränke außer Schnaps. Wir haben dann noch 5 Euro drauf gelegt damit wir noch ein Mitternachtsbüffet haben können. Schnaps würde ich in die Pauschale nicht mit rein nehmen. Den trinkt längst nicht jeder. Wir haben da wirklich nur das bezahlt was auch tatsächlich getrunken wurde und sind damit viel billiger raus gekommen obwohl wir eine Menge Freunde haben, die so eine Hochzeit gerne nutzen um sich so richtig voll laufen zu lassen.

Ich würde da auch vielleicht eher noch 5 Euro drauf legen und dann hast du keine zeitliche Begrenzung. 10 h sind dann doch recht schnell rum.

Gruß

Karin

3

Hallo,

wir liegen bei ca. 75 € p.P. für alles.
Wir können den Sekt und die Weine selbst mitbringen...kann man einiges sparen.

Lg

4

Hallihallo,

also zunächst mal würde ich den Schnaps auch weglassen! Wer einen mag, soll ihn sich kaufen. :-p
Wir haben in einer großen Wirtschaft gefeiert! Wir hatten gar keine Pauschale, also Abrechnung pro Getränk! Wir haben letztlich für alles umgerechnet pro Person 43 Euro gezahlt. Dabei war: nachmittags Kaffee und Tellergeld für die selbst mitgebrachten Kuchen, dann den ganzen Tag Wasser (und alkoholfreie Getränke), Bier, Wein. Auch der ein oder andere Prosecco ist geflossen. ;-) Sektempfang hatten wir vorab in einer anderen Location. Und zwischendrin waren wir 2 Stunden weg zum Brautverziehen (komme aus Oberbayern ;-)) Weiterhin dabei ein 3 Gängemenü als Abendessen. Achja, und heiß war es auch, es wurde also viel Wasser getrunken. Also doch nicht so teuer, wenn ich hier so eure Preise lese und das in Oberbayern! #pro

LG, manu.