Morgen: Das erste Mal Brautkleider gucken...

Hallo #winke

Morgen gehe ich das erste Mal los, um nach "meinem" Brautkleid zu suchen.
Ich bin irgendwie total nervös...

Trage bei einer Größe von 1,68 Meter eine 44/46 und mache mir irgendwie Geanken, dass ich nichts finde #zitter

Hoffentlich blamiere ich mich nicht zu sehr #schwitz...
Im Alltag trage ich nämlich verdammt selten einen Rock oder ein Kleid.

Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden...

LG#sorry
Nina

1

Hallo nina002,

das ist doch toll!
Kann total verstehen, dass du aufgeregt und gespannt bist - das Hochzeitskleid zu kaufen ist doch etwas besonderes.

Würde mir an deiner Stelle aber nicht allzu große Gedanken machen. Die Beraterinnen in solchen Brautgeschäften sind doch durchweg sehr kompetent und können dich bei deiner Suche mit ihrem Fachwissen unterstützen. Zudem hast du sicher auch Unterstützung durch eine Begleitung (Trauzeugin etc.) oder gehst du alleine auf die Suche? Die meisten Geschäften haben außerdem eine große Auswahl in vielen und auch größeren Größen - da sollte jeder das passende für sich finden:)

Hast du denn schon genaue Vorstellungen von deinem Kleid?
Ich wusste damals ganz genau, was ich suche, was die Auswahl dann doch sehr eingeschränkt hat. Letztendlich habe ich aber auch das passende gefunden und hatte gar nicht mal so viele Kleider an vorher;)

Ein Hochzeitskleid ist auch mit einem normalen Alltagskleid oder einem Rock gar nicht zu vergleichen, weils halt was besonderes ist:)

Genieße die Brautkleidsuche in jedem Fall!
Ich wünsche dir viel Spaß und drücke die Daumen, dass du das passende Kleid für dich findest!

3

Ich hoffe ja auch auf gute Beratung!

In dem Laden war meine Freundin schon - und die war sehr begeistert von der Beratung.

Also ich möchte ein Kleid in der A-Linie. Am liebsten mit Trägern oder Ärmeln. Es soll in Ivory sein und natürlich auch lang.

Nein alleine los gehe ich nicht, auch wenn ich jetzt doch mehr im Schlepptau habe, als ich ursprünglich wollte...

Mitkommen tut meine Mama, meine Schwester (+meine Nichte), meine beste Freundin und dann auf Wunsch meines Zukünftigen meine zukünftige Schwiegermama und meine zukünftige Schwägerin...

Ich werde auch versuchen das alles zu genießen :-)

LG

5

#schock#schock

Das würde ich nicht machen.Sind viel zu viele.
Es besteht die Gefahr , dass sie dir ein Kleid "aufdrücken".
Nimm eine mit , die Geschmack hat und ehrlich ist.

weitere Kommentare laden
2

Ja das kenne ich. Ich trage auch nur Kleider wenn ich im Garten bin und es seeeeeehr heiß ist. Aber ein Brautkleid zu tragen ist was komplett anderes. Die meisten Kleider fallen allerdings klein aus. Es kann auch sein, dass du ein Kleid in Größe 48/50 brauchst, nur damit du nicht vom Stuhl kippst wenn sie dir das sagen. Ich habe auch eins in der Größe gebraucht uns dann wurde es angepasst.

LG und viel Spaß morgen beim Shoppen

Jeanette (HT 24. April 2010) #verliebt

4

Stimmt, das sind abgesehen von irgendwlchen Feiern (Hochzeit meiner Cousine usw) auch die einzigen Gelegenheiten, bei denen ich bisher ein Kleid anhabe.

Ich bin total gespannt auf Morgen!

LG

Nina

10

Ich habe heute MEIN Kleid bestellt! Näheres später.
Nina