Ihr Lieben,
im Mai 2014 wird es bei uns soweit sein. Nun war ich vor kurzem in einem Brautmodenladen und habe ein wirklich tolles Kleid gesehen. Da aktuell Sale ist, reizt es mich schon zuzuschlagen.
Jedoch hält mich eines davon ab. Ich trage aktuell Größe 38/40 manchmal auch 42 je nachdem wie Dinge geschnitten sind.
Seit 2 Monaten bin ich nun im Fitnesstudio um generell etwas für meine Figur zu tun.
Ich habe nun Angst, wenn ich das Kleid jetzt kaufe, dann passt es vielleicht im nächsten Jahr nicht mehr!
Kann man da noch viel ändern? Wie würdet ihr verfahren?
Änderung Brautkleid? Dringende Entscheidungshilfe gesucht!
Hey,
meistens kann man das Kleid mindestens eine Größe kleiner oder größer machen lassen. Aber warum fragst Du nicht einfach in dem geschäft, ob es bei diesem kleid möglich ist?
LG, fridadida
Lass es sein.
Gruß
Manavgat
Warum? Wenn ihr das Kleid gefällt.
Meine Erfahrung mit dem Fitnessstudio ist sowieso, dass man eher definiert und nicht wirklich abnimmt. Es sei denn man stellt auch die Ernährung um!
LG
Es kommt leider oft vor, dass bei der Änderung das Kleid verdorben wird.
Gruß
Manavgat
Naja,
welche Größe hat denn das Kleid überhaupt?
Wenn es 38 hat und Du Dich ein bißchen sportlich bewegst, kann es doch super passen???
Man muss halt schauen, wie es jetzt paßt und was Du überhaupt machen willst.
Eine Nummer verändern ist für eine gute Schneiderin kein Problem.....das ist ja normal, das die Kleider angepaßt werden, denn es gibt kaum ein Hochzeitskleid, das auf Anhieb passt.
Aber bedenke auch , das eine Diät für die Hochzeit nicht viel bringt....es frustiert und bringt nicht immer Erfolg.
lisa
hallo!
also ein gutes brautstudio muss auch ne gute schneiderin haben.
bei mir war es damals so, dass ich bei den anproben kortisonaufgeschwämmt war und dieses dann langsam abgesetzt wurde.
kurz vor der hochzeit war dann viel angeschwemmtes wasser weg und das kleid war ringsrum zu weit.
die schneiderin änderte alles wunderbar und niemand merkte etwas!
lg sonja
Hey,
wir haben dieses Jahr im Juni geheiratet und ich habe mein Kleid auch schon letztes Jahr im August im Sale gekauft. Zu der Zeit habe ich auch noch gestillt und konnte nicht absehen, wie sich meine Figur nach dem Abstillen entwickelt.
Bei mir musst das Kleid um einiges enger gemacht und gekürzt werden. Es hatte ursprünglich einen Reißverschluss und ich habe stattdessen eine Schnürung machen lassen, da ist man bei ein paar Kilo mehr oder weniger flexibler.
Bei mir hat mit den Änderungen alles gut geklappt.
LG